PG-Elektronik

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Meine Herren:

Beitrag von Gerald »

100 m kosten wohl so um 20€uritos+Verpackung und Versand.nähme man also jede Farbe einmal,wäre man so um 300€ und könnte daraus mindestens 6-8 Kabelbäume bauen...
Ich wäre schon mal einer davon und hätte evtl noch einen in petto.


Jemand Interesse?

Gruß,matto[/quote]

Du könntest wahrscheinlich 20-30 Kabelbäume damit bauen! Schau dir mal
an wie lang die längste Strippe an der Laverda ist (egal ob 2 oder 3 Zylinder). Standardfarben (also ohne zweiten Farbstreifen auf der Grundfarbe) gibt es als Litze 1,5 Quadrat in jedem Elektrogrosshandel, in Längen zu 5 oder 10 oder mehr Meter. Direkt Strom führende Kabel sind mit 2,5 Quadrat besser ausgelegt und zum Anlasser sollte es dann schon 10 Quadrat sein. Die Preise sind auch Durchschnitt, das wird jeder regional auch hinbekommen.

Wer also original Farben haben will (Grundfarbe mit Farbstreifen) wird schon ein bisschen weiter ausholen müssen. In Norditalien benutzte die Firma Quante vor 20 Jahren solche Kabel um Schalt und Kommunikationsanlagen zu verdrahten. Lieferant war damals Pirelli SPA.
Eventuell hat jemand der mitliest beruflich einen Draht zur Kabelbranche von Pirelli in Italien. Ich habe seit 1996 nicht mehr in Italien gearbeitet :cry: und meine Kontakte sind alle leider nicht mehr aktiv.

Laverda Kabelbäume sind zum Glück recht übersichtlich, wer schonmal einen Kabelstrang einer 83er Le Mans oder den qualitativ schlechten Wirrwarr an einer 81er Morini 3 1/2 gezähmt hat weiss was ich meine

:wink:

Gerald
rainer
2-Step
Beiträge: 1849
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: PG-Elektronik

Beitrag von rainer »

Hallo Ihr Strategen

anbei ein Link zu einer Berliner Firma.

Wer hier NICHT fündig wird, dem kann man wohl nicht helfen... :wink:

http://www.staufenbiel-berlin.de/inhaltsverzeichn.html

Ich selbst habe vor mehr als 20Jahren einen Kabelbaum selbst gemacht.

Eigene Zeichnung, analog zum Originalschaltplan. Einige Teile von einer
R100 ( Bj. 79 ), u.a. Kabelstecker mit Gummischutz, eine Elektrik-Grundplatte, auf der sich ALLES zusammenstecken lässt, u.a. mit einer Diode fürs Parklicht und das Ganze dann in einem 160er Bosch-Scheinwerfer plaziert. Selbst das Blinkrelais ist da vorne drin.
Und es hält immer noch!

Übrigens gibts bunte Kabel wohl auch beim Haifisch.

Gruß aus Berlin

Rainer
matto
2-Step
Beiträge: 20
Registriert: 24.05.2007, 20:46
Wohnort: Hamburg

wie geil ist das denn?

Beitrag von matto »

seit ungefähr x Jahren überleg ich, wie hieß noch die Firma in Berlin, die nun wirklich alles hat,egal ob mans braucht oder nicht, und nu ,guck an,kommt der Rainer und sacht Staufenbiel...ick gloobs ja nicht...10 Jahre weg da und dann das...Sacht matto Danke!!!
750 sf 1970 Tourer
750 sf 1971 Cafe racer
wenn man nix zu sagen hat,einfach mal...
2vclassic
2-Step
Beiträge: 91
Registriert: 02.06.2007, 18:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: PG-Elektronik

Beitrag von 2vclassic »

Laverdalothar hat geschrieben:
Wenn Du also Interesse hast, Dir nen 100er (plus Material natürlich...) am Wochenende mal zu verdienen bei nem lecker Cappo - sag bescheid... ;-)


Lothar
Sorry Lothar,

leide zur Zeit eher unter Zeitnot (erwarte Nachwuchs im September) - ich fände die möglichkeit auf eine Nachbarin zurückzugreifen auch attraktiv... ;-) Tips und Antworten gibt's natürlich kostenlos...

Bei der Eierlampe würde ich auch einiges in die Lampe bauen. In der 160'er Bosch ist es mit relais schlecht

An die anderen: unter dem von mir angegebenen Link zu kabel schmidt kann man alle kabel ein-, zwei- und dreifarbig pro meter bestellen.
Von Üblichen Elektroleitungen würde ich ausser im einzelfall Abstand nehmen - die sind viel dicker isoliert als die KFZ leitungen und ergeben einen unnötig dicken kabelbaum und sind zudem weniger flexibel.
Gruß Michael (D)

SF 2 Bj. 74
3 1/2 S Bj. 77
R 100 GS PD Bj. 95
Eugen
2-Step
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2007, 12:25
Wohnort: Mannheim

Re: PG-Elektronik

Beitrag von Eugen »

Bericht aus den sog. gut unterrichten Quellen zu PG:

Das am letzten Wochenende in Gotha stattfindenden Bikertreffen, nutzen 3 Kollegen doch netterweise, bei der die Anfahrt dorthin, um sich die Örtlichkeiten der Fa. PG Elektronik doch genauer anzusehen.
Weiter, um auch einmal das persönliche Gespräch mit GF Herrn Groß zu suchen und zu finden. :lol:

Die Wartezeit bis zum Eintreffen von Herrn Groß wurde kurzweilig mit Gesprächen mit den noch anwesenden Mitarbeitern und ausgiebiger Betriebsbesichtigung überbrückt. Die zwei noch angetroffenen Mitarbeiter gaben sich erstaunt über die etwas emotional vorgetragenen Beschwerden bzgl. Geschäftsgebahren der PG Elektronik. :twisted:

Aussage der Mitarbeiter : " nee, Laverdakabelbäume haben wir noch keene hergestellt, da fehlen uns ooch de Vorlagen für .. das macht alles unsere Geschäftsleitung, domit haben wir nichts zu duuun " :?: :?:
Anm.: Laverdakabelbäume oder auch nur Teile davon wurden auch bei der intensiven Betriebsbesichtigung keine gesehen ............

Nachdem die GF dann doch zum gewünschten Gespräch erschien ( vorangegangen zwei tlw. mit etwas Nachdruck geführte telefonische Bitten zur Teilnahme an der Runde), erklärte man sich dann auch - ohne das vorher am Telefon verlangte " wenn und aber" - bereit, die geleisteten Zahlungen für die nicht erbrachten Leistungen in bar zurückzuerstatten. :!: :D

Das vom Tourguide für den Samstag eingeplante Gruppengespräch mit großer Betriebsbesichtigung aller Tourteilnehmer, wurde dann kurzfristig - zu Gunsten einer wunderschönen Thüringen Rundfahrt - abgesagt.

Gruß aus Mannem
Eugen
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: PG-Elektronik

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Eugen,

danke nochmals, dass Du auch für mich den "Glücksboten" gespielt hast!

Nur um jedweden positiven Interpretationsversuchen vorzubeugen:

Meine Erfahrungen mit meiner Bestellung bei PG-Elektronik sowie die von anderen hier aus dem Forum, die alle hinreichend dokumentiert sind, könnten als Betrugsversuche seitens PG-Elektronik interpretiert werden!

Schade, es wäre eine gute Gelegenheit gewesen, für einigermaßen überschaubares Geld einen ordentlichen Kabelbaum zu bekommen. Es hat nicht sollen sein! Dank Eugen noch mal mit "einem blauen Auge" davon gekommen...

LG


Lothar
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten