Shim-Durchmesser

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
nanno
2-Step
Beiträge: 476
Registriert: 28.05.2007, 23:17
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Shim-Durchmesser

Beitrag von nanno »

Gerald hat geschrieben:Irgendwie kann ich den Sinn der ganzen Aktion nicht ganz nachvollziehen. Shims sind 3,95 bei Wagner und sehr wahrscheinlich nicht teurer bei OCT.Wie oft brauchst Du Shims?
Hi Gerald!

Aus deutscher Sicht kann ich deine Frage nachvollziehen... "leider" bin ich OeSi, d.h. wenn ich was in D bestelle zahl ich mal mind. 17e Versandkosten und warte 14 Tage (ja die oesterr. Post), wenn ich da ein Geschaeft hab, wo ich einfach hinfahren und mir die Shims mitnehmen kann... ?

Ist also nicht ausschliesslich eine Geldfrage, sondern eher flotte Beschaffung ist das Kernthema!

Greg
Frei ist, wer frei denkt.
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Shim-Durchmesser

Beitrag von Gerald »

Wenn dir jemand €17 abknüpft um ein paar Shims nach Österreich zu schicken dann ist das mehr als unverschämt und in keinster Weise zu rechtfertigen, klingt nach SD. 14 Tage Versanddauer kann dir auch in D passieren, wohlgemerkt Inlandspost. Hast Du alle Händler abgeklappert?
Schreib doch mal welche Maße (dicke) Du genau brauchst, eventuell kann dir hier von dem ein oder anderen weitergeholfen werden. Ich hab auch noch dunkel in Erinnerung wie mir ein Triplefahrer aus dem Nürnberger Raum vor mehr als 10 Jahren erzählt hat das da was von Alfa passt. Weiss da jemand was genaueres (Piet?)

Gruss
Gerald
Andreas1200TS
2-Step
Beiträge: 205
Registriert: 18.05.2007, 20:28
Wohnort: 23909 Ratzeburg

Re: Shim-Durchmesser

Beitrag von Andreas1200TS »

Moin,

der 2,0l Motor von Opel hat Hydrostößel und ist im Kadett, Calibra Vectra, Omega u.s.w. verbaut. Ich war mal vor langer Zeit bei Opel Werkstattmeister.
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
nanno
2-Step
Beiträge: 476
Registriert: 28.05.2007, 23:17
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Shim-Durchmesser

Beitrag von nanno »

Gerald hat geschrieben:Wenn dir jemand €17 abknüpft um ein paar Shims nach Österreich zu schicken dann ist das mehr als unverschämt und in keinster Weise zu rechtfertigen, klingt nach SD. 14 Tage Versanddauer kann dir auch in D passieren, wohlgemerkt Inlandspost. Hast Du alle Händler abgeklappert?
Die 17e sind (leider) standard bei dt. Versendern, ist jetzt auch ned so die Tragik... im Moment steht bei der Lavendel in warme Decken packen und Vergaser säubern/ordentlich bedüsen am Plan... Ventile einstellen kommt dann wenns wärmer ist und geht heuer mit dem ganz großen Service (neue Handbremspumpe, Stahlflexleitungen, Kettenschleifblock, Ölwechsel und eben Ventile einstellen) dran im Frühling.
Andreas1200TS hat geschrieben:Moin,
der 2,0l Motor von Opel hat Hydrostößel und ist im Kadett, Calibra Vectra, Omega u.s.w. verbaut. Ich war mal vor langer Zeit bei Opel Werkstattmeister.
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn da keine Hydrostößel gewesen wären... Alfa kann ich schon eher glauben.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: Shim-Durchmesser

Beitrag von Jörg SF1 »

Laverdalothar hat geschrieben:
nanno hat geschrieben:Kannst du ein Foto von den SFC-Shims einstellen ?

Sind die unten Flach oder... Toepfch'en-foermig ?
äh - die sind in meinem Motor verbaut...


Moin,

ja und?? Lothar jetzt sei aber mal ein wenig flexibel.Stell Dich mal nicht an wie´n Mädchen

RAUS DAMIT :shock: und Bild machen.

PS:Hat alles geklappt in Wahn?
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11847
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Shim-Durchmesser

Beitrag von Laverdalothar »

Jörg SF1 hat geschrieben:Moin,

ja und?? Lothar jetzt sei aber mal ein wenig flexibel.Stell Dich mal nicht an wie´n Mädchen

RAUS DAMIT :shock: und Bild machen.

PS:Hat alles geklappt in Wahn?
ja ne - is klaaaaa... :shock:


Wahn hat geklappt, aber ich kann nur davor warnen, aus dem Ausland was zu bestellen... 19% MwSt und 3,xx% Zoll - auf Ware UND Versandkosten!!!

Hammer...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Markus SF2
2-Step
Beiträge: 450
Registriert: 18.05.2007, 18:02

Re: Shim-Durchmesser

Beitrag von Markus SF2 »

...und der Versender konnte es nicht als "gift" deklarieren?

....Schade....aber manchmal klappt's und Du sparst Dir den ganzen Kram ;-)
Gruss

Markus
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11847
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Shim-Durchmesser

Beitrag von Laverdalothar »

Tja - da ich eh mit ihm im "Klinsch" lag weil er 4 Wochen lang nix von sich hat hören lassen (Cossmo - der das gelbe Schild immer hinter den Teilen hatte...) und ich daraufhin bei Paypal Käuferschutz beantragt habe, hat er es versichert versendet und musste somit halt den Wert angeben...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten