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Einstellung Ölpumpe SF 750
Verfasst: 27.01.2015, 17:01
von Armin
Hallo
Habe ein Problem, ich habe beim ausbau festgestellt das dass Zahrad auf der Kurbelwelle keine Markierung hat.
Habe darauf hin eine mit dem Körner eingeschlagen, ebenfalls auf dem Wellenstumpf (Bild rote Linie) auf dem großen
Zahrad war die Markierung drauf.
Jetzt lese ich in der Bucheli Rep.Anleitung das zum einstellen der Kolben auf OT sein soll, das geht aber so nie.
Was ist falsch ?
Grüße Armin
Re: Einstellung Ölpumpe SF 750
Verfasst: 27.01.2015, 18:51
von Ernesto
Hast 'ne mail.
Ernesto
Re: Einstellung Ölpumpe SF 750
Verfasst: 27.01.2015, 23:52
von h.c.maurer
Die 3 Körnerschläge auf der Welle kommen mir bekannt vor.
Bei einem Motor den ich letztens zerlegt habe war das auch so. Da hatte sich der Lagersitzring auf der Welle mitgedreht und wurde "fachmännisch" wieder befestigt.
Hat übrigens genau von 12 bis mittags gehalten, wie sollte es auch anders sein.
Re: Einstellung Ölpumpe SF 750
Verfasst: 28.01.2015, 05:45
von Armin
h.c.maurer hat geschrieben:Die 3 Körnerschläge auf der Welle kommen mir bekannt vor.
Bei einem Motor den ich letztens zerlegt habe war das auch so. Da hatte sich der Lagersitzring auf der Welle mitgedreht und wurde "fachmännisch" wieder befestigt.
Hat übrigens genau von 12 bis mittags gehalten, wie sollte es auch anders sein.
Gute Anmerkung, wenn das so schon orschinol hingemurkst wurde versuche ich den Ring abzuziehen und das ordentlich zu machen.
Grüße Armin
Re: Einstellung Ölpumpe SF 750
Verfasst: 30.01.2015, 16:08
von stöggi
das mit ot ist schon richtig. dazu hat es auf dem zahnrad der ölpumpe normal einen pfeil der dann genau der zylinder hochachse richtung ot folgt.
Re: Einstellung Ölpumpe SF 750
Verfasst: 30.01.2015, 16:12
von stöggi
die markierung für das kleine zahnrad siehst du wenn du es abziehst. die drei auf dem stumpf waren wohl zur kw erleichterung

oder um den lagerring zu verstemmen.
wenn das ding vorher sauber lief, stelle es auf ot und mach die markierung wie von mir beschrieben drauf. denn abziehen kannst du das rad nicht im ot.
frohes schaffen. wenns hinterher nicht stimmt merkst du das an der zündeinstellung die nicht klappt.
