Forums-Treffen 2015 - Abstimmung

Hier können Ankündigungen und Einladungen zu Treffen und Veranstaltungen gepostet werden.

Moderator: Jürgen W.

Bei welcher Alternative würdet ihr eher teilnehmen:

Spreewald mit Besuch der Kurvenrausch-Veranstaltung 24. - 26.04.2015
4
13%
komplettes Wochenende auf der Kurvenrausch-Veranstaltung mit aktiver Teilnahme
0
Keine Stimmen
Oberbayern 1. - 3.05.2015
22
71%
egal - ich bin auf jeden Fall dabei wenn's zeitlich hinhaut!
5
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Forums-Treffen 2015 - Abstimmung

Beitrag von Laverdalothar »

Moin,

derzeit liegen 3 Vorschläge für das diesjährige Forumstreffen an, die ich gerne zur Diskussion stellen möchte:

1.) Besuch des östlichen Teils der Republik mit Besuch einer Veranstaltung von http://www.kurvenrausch.com/. Hierbei würden wir versuchen, auch einen Ausflug in den Spreewald hinzubekommen sowie für die die möchten eben auch 1 oder 2 Turns auf dem Spreewald-Ring im Zuge der o.a. Veranstaltung.

2.) Teilnahme komplett an o.a. Veranstaltung mit freiem Fahren oder auch im Zuge eines Wettbewerbs

3.) Forums-Treffen wie bisher am 1. Mai Wochenende, diesmal in Oberbayern bei Sigi.Sigi wohnt in Hohenpeißenberg, das liegt grob zwischen München und Garmisch. Es wären diverse Strecken in der Nähe die recht attraktiv sind und auch die Option, ggf. sogar in die Alpen zu fahren (Österreich), was aber kein Muss ist.

hab noch eine 4. Option eingefügt, damit man auch abstimmen kann wenn man auf jeden Fall kommen möchte, egal welches Ziel.

Bitte stimmt oben mit den Auswahlmöglichkeiten ab, wo Ihr gerne teilnehmen würdet. Dies ist natürlich noch keine verbindliche Anmeldung sondern erst mal nur eine Abstimmung, dennoch sollte der Wille zur Teilnahme vorhanden sein, damit wir ein ungefähres Bild bekommen.

Lieben Dank
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
modbik
2-Step
Beiträge: 36
Registriert: 03.06.2010, 13:21
Wohnort: 84508 Burgkirchen

Re: Forums-Treffen 2015 - Abstimmung

Beitrag von modbik »

Oberbayern

Beste Grüße
Bernhard
modbike
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forums-Treffen 2015 - Abstimmung

Beitrag von Laverdalothar »

nicht schreiben, klicken, bitte! siehe oberhalb vom Text....
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forums-Treffen 2015 - Abstimmung

Beitrag von Laverdalothar »

101 Zugriffe und 7 Abstimmungen. Mmmhhh - wo sind denn die regelmäßigen Forums-Treffen-Teilnehmer?

Müssten doch mindestens doppelt so viele abgestimmt haben... _yikes

kommt schon - da fragt euch endlich mal jemand nach eurer Meinung und dann... wtf

;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Olaf
2-Step
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2007, 14:16
Wohnort: Landshut

Re: Forums-Treffen 2015 - Abstimmung

Beitrag von Olaf »

Na so langsam wird's doch. :-)
Andre G
2-Step
Beiträge: 1750
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Forums-Treffen 2015 - Abstimmung

Beitrag von Andre G »

Hi Jungs,
wenn es mit dem Treffen im Mai bei Sigi klappt, versuche ich dabei zu sein.

Ich würde auch an den Spreewaldring mitfahren, aber in der Woche habe ich keine Zeit, Rennstrecke reizt mich auch nicht mehr so sehr.
Gruß Andre
Benutzeravatar
Dietmar
2-Step
Beiträge: 571
Registriert: 03.02.2011, 20:59
Wohnort: Bochum

Re: Forums-Treffen 2015 - Abstimmung

Beitrag von Dietmar »

Dem würde ich auch zustimmen .
Wenn Sigi das macht .... es ist weit, aber gern.
Wenn noch jemand aus dem OSTEN für ein Mittelgebirge was arangieren könnte wärs gut
Der Pilot von der LCO gab mir den Tip für Tühringen.

** Hab gerade die angefangene Discusion gelesen wegen Forumstreffen.
Ein Tip von mir, ins Türhinger Leutenberg Motorradhotel Sormitzblick. Sehr zu empfehlen war selber schon dort.
Auch Super Strecken zum fahren. Aber ihr müsst euch beeilen denn es ist früh ausgebucht. Info: Bikerherberge Sormitzblick@t-online.de Tel. 036734 22248

Gruss und einen guten Rutsch
Pilot ***

LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
Benutzeravatar
RGS
2-Step
Beiträge: 505
Registriert: 26.08.2009, 20:04
Wohnort: Bochum

Re: Forums-Treffen 2015 - Abstimmung

Beitrag von RGS »

Hallo Sigi

es scheint so: Diesmal geht`s nach Oberbayern. bike3

Wie sieht`s denn mit Unterkunft und Verpflegung in Hohenpreisenberg aus ? Oder gibt`s auch so einen Joker wie beim stöggi in deiner Nähe ?

Freu mich schon auf`s Treffen.

LG Jürgen
Du bist, was Du denkst
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Forums-Treffen 2015 - Abstimmung

Beitrag von Sigi »

Hallo,

ja, sieht so aus und freut mich sehr. Rennstecke hätte mich zwar auch gereizt, passt bei mir aber vom Termin nicht.
Aber vielleicht ein anderes mal. Möchte die Abstimmung aber nicht jetzt schon abbrechen, vielleicht tut sich ja noch was.

Die genaue Planung muss ich natürlich noch machen, hab mir aber natürlich schon einige Gedanken gemacht.
Anreise könnte für einige wenn es der Beruf zulässt natürlich auch schon Donnerstag 30. April sein. Falls das einige wollen/können dann können
wir dann gerne schon Freitag 1. Mai eine Runde fahren, Stecken gibt es genug, die möchte ich aber erst kurzfristig festlegen da nicht
sicher ist ob die Berge schon schneefrei sind. Aber auch wenn noch viel Schnee liegt hab ich andere tolle Stecken im Alpenvorland.

Ansonsten eben Anreise am Feiertag 1. Mai.

Ein paar die keinen super Anspruch haben können gerne bei mir in der Wohnung schlafen. Hab halt nur 1 Gästezimmer mit Bett aber sicher
viel Platz für weitere mit Luftmatratze am Boden im, z.B. Wohnzimmer neben den Laverdinos etc.
Garage für Laverdas ist natürlich frei.

Ansonsten gibt es zu recht guten Preisen die Pension Andrea in Peißenberg
http://www.pensionandrea.de/

und den Gasthof Post in Peißenberg ist ein paar Euro teurer aber dafür nah am Treffpunkt des ersten Abends.
Dort wäre eventuell auch eine Garage möglich, muss ich aber noch abklären.
http://www.gasthofpost-peissenberg.de/

Am Freitag Abend können wir dann auch im Gasthof Post zusammen Essen und Feiern. Von der Pension ist das nicht weit zu Fuß, von mir
Zuhause dann mit Fahrdienst. Essen traditionell bayrisch und international zu guten Preisen

Am Samstag dann Ausfahrt je nach Wetter lasst euch überraschen. bike2

Am Samstag Abend könnten wir zwar prinzipiell bei mir im Garten grillen aber ich fürchte es wird am 2. Mai doch etwas kalt.
Alternativ gibt es in Peißenberg einen super Italiener den man gut zu Fuß erreichen kann (direkt gegenüber von Gasthof Post)
Mal sehen, das müsste ich mir noch überlegen und wissen wie viele den kommen. Bis zu etwa 20 könnten wir auch in der beheizten
Werkstatt feiern und nur den Grill draußen lassen.

Nun und am Sonntag ist ja dann wohl leider Abreise und der Spaß fast zu Ende, leider. wave

Wer wann wie kommt müsst Ihr mir natürlich mitteilen, am einfachsten einfach mit dem Forum, da machen wir dann einfach ein
neues Thema auf.

Viele Grüße
Sigi
Benutzeravatar
Dietmar
2-Step
Beiträge: 571
Registriert: 03.02.2011, 20:59
Wohnort: Bochum

Re: Forums-Treffen 2015 - Abstimmung

Beitrag von Dietmar »

Da ja ab Anfang Januar nicht mehr viel passiert ist.
67 % sind für Peissenberg, hab ich mal einige Fragen.

Treffen beim Sigi ?
wegen den Unterkünften sollte man früh was suchen , da am Maifeiertag oft alles weg ist.

@Sigi , machst du alles in Peissenberg oder kann man sich auch was für die Übernachtung in Hohenpeissenberg
suchen , da wären augenblicklich noch FEWO und ZI frei .

Ich würde gerne am DO anreisen ... FR morgen gerne Ausfahrt ( Wetter berücksichtigt) und SA ist Treffen ... SO leider Abreise.

Sagt mal was
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Forums-Treffen 2015 - Abstimmung

Beitrag von Sigi »

Hallo Dietmar,

ja, du hast schon recht, so langsam müssen wir an die Zimmer denken.
Das Treffen findet schon in "Hohenpeißenberg" statt, aber da gibt es wie
du ja schon rausgefunden hast nur wenig Übernachtungsmöglichkeiten.
Ferienwohnung ist aber schon OK, warum nicht.
Alle an einem Ort werden wir sicher nicht schaffen, so was großes und günstiges
hab ich hier leider nicht zur Verfügung.

Viele Grüße
Sigi
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Forums-Treffen 2015 - Abstimmung

Beitrag von Sigi »

Hallo Dietmar,

ja, du hast schon recht, so langsam müssen wir an die Zimmer denken.
Das Treffen findet schon in "Hohenpeißenberg" statt, aber da gibt es wie
du ja schon rausgefunden hast nur wenig Übernachtungsmöglichkeiten.
Ferienwohnung ist aber schon OK, warum nicht.
Alle an einem Ort werden wir sicher nicht schaffen, so was großes und günstiges
hab ich hier leider nicht zur Verfügung.

Viele Grüße
Sigi
egade
2-Step
Beiträge: 121
Registriert: 26.05.2007, 19:46
Wohnort: Penzberg / Obb.
Kontaktdaten:

Re: Forums-Treffen 2015 - Abstimmung

Beitrag von egade »

Hallo Zusammen, Servus Sigi,

ich weiß ich bin alles andere als im Laverda Forum besonders aktiv, aber so einige könnten mich ja doch kennen.

Da das nächste Treffen offensichtlich in Obb. 30 km vor meiner Haustüre stattfindet, wollte ich fragen, ob ich evtl. zumindest an der Samstagsausfahrt teilnehmen könnte.
Will mich aber nicht aufdrängen, könnte andererseits aufgrund der Ortskenntnis, auch das Schlußlicht bilden, und Nachzügler im Auge behalten.

Schaun mer also mal.
Grüße aus Oberbayern
Helmut
Benutzeravatar
h.c.maurer
2-Step
Beiträge: 845
Registriert: 28.04.2009, 14:45
Wohnort: Oberbergisches Land

Re: Forums-Treffen 2015 - Abstimmung

Beitrag von h.c.maurer »

Also ich als regelmäßiger Treffenteilnehmer bin immer für Gäste zu haben die aus der jeweiligen Gegend kommen.
Und wir sind ja keine "geschlossene Gesellschaft"
Außerdem freue ich mich immer über neue Gesichter.(Über bekannte natürlich auch.....)
Ich denke, ich spreche da im Sinne der meisten hier, oder?
Gruß H.-C.

_________________________________________

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Forums-Treffen 2015 - Abstimmung

Beitrag von Sigi »

Hallo Helmut

Selbst verständlich bist du herzlich eingeladen, wie alle Laverda Fahrer aus Nah und Fern.
Für den Ablauf musst du halt jetzt doch öfter mal ins Forum schauen ;-)
Ein ortskenntlicher Fahrer mehr dabei ist natürlich super nützlich.
Dann hoffen wir mal auf gutes Wetter, damit wir auch wirklich schöne Stecken in den Bergen
fahren können.

Viele Grüße
Sigi
Antworten