Termin Überschneidungen

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Peter Ostermeier
2-Step
Beiträge: 470
Registriert: 10.06.2007, 18:23
Wohnort: 87509 Immenstadt

...gebt Euch einen Kuss! Liegt wohl am Entzug....oder?

Beitrag von Peter Ostermeier »

Liebe Leute!

...ich denke mal nach d e r Debatte haben wir uns alle wieder einmal - vor allem natürlich die "unschuldig Schuldigen" oder die "schuldig Unschuldigen" oder die "Bystanders" ein paar Flaschen Wein verdient.

Ich denke mal in Kassel und in Kaibitz schmeckt er dieses Jahr ganz besonders gut...

Ich fang gleich damit an....

Love, Peter :mrgreen:
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wer überschneidet sich denn jetzt überhaupt mit wem?

Beitrag von Laverdalothar »

Thomas aus LAU hat geschrieben:SFC´s stehen ja in einem bestimmten Zahlenverhältnis zu den gesamt gebauten Laverdas. Ich wollte Dir nur etwas "Nachhilfe" geben, dass das Häuflein der Aufrechten in Bayern ja doch nicht so klein sein kann. Ich wüßte übrigens nicht, welches Laverdatreffen in Bayern Du sonst noch gemeint haben könntest.
Korrekt. Allerdings gibt es weit weniger 1000SFC, die - wenn man es mal genau nimmt - Laverda in den 80er "den Arsch gerettet haben" (oder genau genommen: Uwe Witt's Finanzspritze durch eine Vorbestellung). Naja - oder je nach Betrachtungswinkel eben "das Leiden verlängert"...

Um die macht aber keiner so ein "Bohei" wie um die 750SFC, right? Oder 500er Formula. Da gibt es glaube ich auch deutlich weniger als 750SFC, mag mich aber irren... Mir geht nur dieses permanente "oh heiliger Grahl"-Gerede etwas gegen die Hutkrempe und ich möchte vermeiden, dass jemand irgendwann ein Treffen ohne 750SFC als "kein echtes Laverda-Treffen" betrachtet. Denn wie Du schon sagst: es ist ein verschwindend kleiner Teil der Laverda-Fahrer, der eine 750SFC in Deutschland besitzt. Macht man die Treffen für diese Fahrer und die anderen sind nur schmückendes Beiwerk oder sind die Treffen für "den kleinen Mann", der sich eben keine 750SFC leisten kann oder will? Ich finde eine Werbung für ein Treffen mit: "wir hatten eine Vielzahl verschiedenster Laverdas da" oder "fast die gesammte Produkt-Palette von Laverda war vertreten" oder "Fahrer aus den folgenden Ländern waren vor Ort" viel interessanter als wenn man mit der Anzahl der abgestellten "echten" SFC's wirbt.

Das ist aber wie gesagt nur meine Meinung. Ich würde auf kein Treffen fahren, um eine SFC zu sehen sondern um mit Leuten in Kontakt zu treten. Wenn da ne SFC oder zwei rumstehen - schön für den Besitzer. Hab ich eine gesehen, habe ich alle gesehen. Grundform ist immer gleich, Varianten in Fußrasten, Scheinwerfer oder anderen Details interessieren mich da wenig. Und ob es nun eine "echte" oder eine Replika oder eine "Werksreplika" oder was auch immer ist, hat nur auf 2 Dinge einen Einfluss: auf den Verkaufspreis und das Ego des Besitzers (und das ist bitte nicht böse gemeint!!! Gemeint ist: Besitzer-Stolz, etwas seltenes zu haben!!!).

Sorry, wenn das jetzt zu offen war, aber ich hab schon mehrfach gesagt, dass ich den Kult darum nicht verstehe. Entschuldigt meine Ignorranz an der Stelle bitte, die ich gerne eingestehe und deren ich mir wirklich (kein Scherz) bewust bin. Klar ist es ein tolles Motorrad und ja, sie hatte einen massiven Marketing-Einfluss auf den Erfolg von Laverda. Aber war es das einzige tolle Motorrad, das Laverda gebaut hat? Nö. War es das seltenste Motorrad, das Laverda gebaut hat? Auch nö. Haben die Einnahmen der 750SFC einen signifikanten Beitrag zum Unternehmens-Gewinn gebracht? Nö, dafür sind zu wenige gebaut worden. Rennerfolge waren damals das beste Marketing. Letztlich ist die 750SFC also (man entschuldige die Versimpelung hier) also ein Marketing-Instrument, um die Serien-Fahrzeuge besser zu verkaufen. Selbst die orange Farbe ist keine Laverda-Erfindung sondern beruht auf der Beharrlichkeit des holländischen Importeurs!

Es mag jeder anders sehen, ich sehe es so. Musste ich auch mal los werden, auch auf die Gefahr hin, nun gesteinigt zu werden... :shock:
Thomas aus LAU hat geschrieben:Schade, dass dieser Thread das eigentliche Thema verlassen hat. Es ging ja lediglich darum, dass es bei rechtzeitiger Bekanntgabe möglich sein sollte, zumindest die Termine der verschiedenen etablierten jährlichen Treffen abzustimmen.
Tja - da hast Du recht. In sofern ist ja auch nichts passiert, ein etabliertes Treffen strebe ich (und auch Manfred denke ich) im ersten Moment mal gar nicht an (würde nämlich bedeuten, dass Manfred und ich das ganze jedes Jahr "am Hals" hätten). Es geht zunächst mal um ein einmaliges Treffen, bei dem wir uns einer vorhandenen Infrastruktur bedienen um den Aufwand so gering wie möglich zu halten und die Ressonanz auf ein solches Angebot zu testen. Ob daraus ein etabliertes Treffen wird, wird sich zeigen. Dann können wir auch gerne die Termin-Diskussion noch mal aufnehmen (die Manfred und ich übrigens im Vorfeld auch schon mehrfach hatten; ich fand den Termin aus verschiedensten Gründen auch nicht glücklich, es geht aber aus geschilderten Gründen nicht anders).
Thomas aus LAU hat geschrieben:Damit will ich es auch belassen mit dem Thema und freue mich auf die Treffen in 2008 wo es ja um das eigentliche geht - gemeinsamSpaß haben und schöne Bikes sehen.


"Over and out" von Thomas aus LAU
Dem kann ich 100% zustimmen. 8)

@Markus: ich für meinen Teil mag zwar in der Sache deutlich diskutieren ohne irgend wen jedoch persönlich damit treffen zu wollen. Sollte das trotzdem bei irgend wem anders angekommen sein - sorry! War absolut sachlich gemeint!!! :roll:

So - zurück zum Tages-Geschäft und der Hinweis mit dem Rotwein ist eine gute Idee, Peter. Werde mal an die Umsetzung gehen, allerdings vorgezogen (mal sehen, ob der 1000er Laverda Wein schmeckt... :) )
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: Wer überschneidet sich denn jetzt überhaupt mit wem?

Beitrag von Jörg SF1 »

Bezüglich Deines Hinweises auf die 750SFC's, die da kommen: Ähem - das ist jetzt aber nicht Dein Meßstab für Qualität, gell...?? :mrgreen:

Ist sicher immer wieder schön, mal ne SFC in freier Wildbahn zu sehen. Aber ganz ehrlich: ich finde Laverda hat sehr viel schönere, praktischere, bessere Bikes auch noch gebaut.

Hi,

Korreckt z.Bsp ne 750er SF1 !!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: Wer überschneidet sich denn jetzt überhaupt mit wem?

Beitrag von Jörg SF1 »

Pilot hat geschrieben:Also Lohtar du das nach meiner Meinung gefragt , was ich über die Termin Überschneidung von deinem Treffen und unserem Treffen halte.
Punkt 1.Ich habe dir meinen Standpunkt dargestelt.
Punkt 2.Es geht nicht darum das ihr ein Treffen veranstalten wollt denn
das kann natürlich jeder der Lust dazu hat .
Es geht nur Überschneidungen zuverhindern.
Punkt 3. Ob wir zu Euch hoch kommen würden kann ich dir beantworten
wenn unsere Termin nicht auf ein Wochenend fallen und Glaube nicht das wir Bayern (Oberpfalzer und Franken) uns so eine Einladung zweimal Sagen lassen!!!!!

Gruß Pilot
Sorry Pilot,

sei nicht böse aber Punkt 3 deines Satzes habe ich nicht vestanden!!!

Kommst jetzt oder nicht??? :roll:
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wer überschneidet sich denn jetzt überhaupt mit wem?

Beitrag von Laverdalothar »

hubert hat geschrieben:Hallo Lothar,

es sagt schon viel über dich aus, wenn du von einem "Internationalen Treffen" sprichst das es noch gar nicht gibt, und gleichzeitig von einem "Regionalen Treffen" mit 20 Besuchern in Bayern auf dem du noch nicht warst!

Alle Achtung, Hut ab!

Ich hoffe aber, du kannst dich doch noch mal nach Kaibitz aufraffen!
Dann währen wir 21 und müssten unseren Rosso di Breganze nicht schon wieder durch 20 teilen!


Kraft durch FreuNde!
hubert *LCO*
Ach je - Hubert... Was ist denn ein Treffen, das sich ganz klar an Deutsche, Franzosen, Engländer, Belgier, Holländer und alles was sonst noch westlich von Deutschland wohnt richtet? Ist dann die Einladung nicht international? Ab wann ist es denn in Deinen Augen ein internationales Laverdatreffen? Naja - und schon erst recht, wenn wir Bayer, Franken und Oberpfälzer auch einladen, oder? Von Baden und Würthembergern mal ganz abgesehen... :lol: Oh - und nicht vergessen: Düsseldorfer UND Kölner sind auch eingeladen! Schon DAS alleine macht es nun mal international!! :D

Eieiei - hab ich aber in ein Wespen-Nest gestochen mit den 20 Leuten, oder? Ja - sorry, war noch nicht bei euch. Bitte untertänigst zu entschuldigen wenn ich euer hochgeschätztes Treffen mit all seinen Bemühungen in irgend einer Form diskreditiert haben sollte, was absolut nicht meine Absicht war. Und das ist mein voller Ernst.

Pilot: Dein Posting hab ich leider überlesen, sorry. Hab es erst durch Jörgs Zitat gesehen. Meine ursprüngliche Frage ging aber nicht in Richtung Deines Standpunktes (den Du natürlich jederzeit trotzdem klar machen darfst - keine Frage), sondern mehr dahin wie Deine Einschätzung ist, wieviele Leute NICHT zu eurem Treffen kommen würden, wenn parallel hier oben eins angeboten wird. Als mögliche "Überschneidungs-Opfer" hab ich bis jetzt nur OCT gesehen, was natürlich ein Argument ist - keine Frage.

Also - nochmals zum Ausgang zurück, der offenbar hier völlig verloren ging: Es geht um eine PLANUNG eines MÖGLICHEN Treffens, das - um die Ressonanz abzuschätzen - zunächst mal mit geringst möglichem Aufwand (Beteiligung an einem bestehenden Termin) möglicher Weise durchgeführt wird. Wer schon mal in Bad Orb war weiß, dass die Idee grundsätzlich nicht neu ist. Dort machen das die Benelli Freunde schon seit ein paar Jahren.

Ob wir hier ein Treffen machen oder nicht hängt von vielen Faktoren ab, u.a. ob die Organisatoren des Trecker-Treffs das überhaupt wollen. Eine Voranfrage war positiv, eine endgültige Zusage steht noch aus. Wenn das dann nicht klapt, kann man immer noch auf einen anderen Termin ausweichen - sofern wir es dann überhaupt noch machen.

@Jörg: Pilots Punkt 3 verstehe ich so: wenn das o.a. Treffen nicht auf gleiches WE fällt wie das Kaibitz-Treffen, kommen sie gerne. (hoffe, wenigstens DAS jetzt richtig verstanden zu haben... :wink: ). Na - das ist doch mal ein Argument: da kommen dann 60 Leute zusätzlich!! ;-)

Gute Nacht, und der Letzte macht das :idea: aus... 8)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
kmelzer
2-Step
Beiträge: 198
Registriert: 28.05.2007, 12:24

Re: Termin Überschneidungen

Beitrag von kmelzer »

Liebe Laverdistis!

Aus Sicht der LGD scheint nicht jedem der Sinn und Zweck der Laverda Gemeinschaft Deutschland (kurz LGD) bekannt zu sein.

Zur LGD ein paar aufklärende Infos:

-- Zusammenhalt der Laverda Familie Deutschland

-- Absprache über Terminierung der Treffen / Veranstaltungen

-- Veröffentlichung der anstehenden Termine

-- Ansprechpartner für nationale / internationale Interessenten

Da es absehbar ist, dass die Laverda Gemeinschaft nicht mehr größer wird und durch zwei gleichzeitig stattfindende Treffen / Veranstaltungen sich aufteilen wird, sollten Terminüberschneidung vermieden werden.

Um dies zu umgehen wurde vor Jahren die LGD gegründet.

Die LGD ist auf die Mitarbeit der Laverda Clubs und Laverda Interessierten angewiesen.

Jeder ist eingeladen an der Jahressitzung teilzunehmen und sich und sein Anliegen (z.B. Termine) einzubringen.

Seit der letzten LGD Sitzung vom 17.11.07, können LGD-Infos und Berichte auf der Homepage der LAVERDA FREUNDE ROHRDORF abgerufen werden.

Nehmt von diesem Angebot regen Gebrauch und den LGD Gedanken auf!

Hier noch die uns bekannten Termine!

Forza Laverda

IM AUFTRAG DER LAVERDA GEMEINSCHAFT DEUTSCHLAND (LGD)
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Termin Überschneidungen

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Kalle,

die Intention ist (von mir zumindest) verstanden, ist lobens- und achtenswert.

"Sollten" ist das Stichwort...

Termin-Konflikte werden sich nie vollständig vermeiden lassen (siehe AdR und Forums-Treffen, siehe diverse andere Veranstaltungen). Wo es geht - super. Wo es nicht geht - schön, dass es trotzdem 2 Angebote gibt!

Denn bei 550Km zwischen 2 Treffen wird die Gesamtzahl der Teilnehmer dadurch eher erhöht. Kann es eure Absicht sein, Leuten die keine 550 Kilometer oder mehr fahren wollen/können die Teilnahme an einem Treffen zu verhindern? Das wäre der Umkehrschluss und Erfolg eurer Bemühungen aus meiner Sicht - wenn man es Wort für Wort einhalten und zum unumstößlichen Punkt machen würde. Wollt Ihr das :?: :?: :?: Ich denke, so ist es sicher nicht gemeint.

Aber wie gesagt: Alles ist noch vööööllig unklar und wir gackern hier über ungelegte Eier...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
kmelzer
2-Step
Beiträge: 198
Registriert: 28.05.2007, 12:24

Re: Termin Überschneidungen

Beitrag von kmelzer »

Hi Lotha,

wie schon erwähnt habe ich hier nur für die LGD gepostet.

Ich möchte mich hier schon heraushalten aber den noch ein grosses ABER

ich denke wenn wir Laverda Fans an einem Strang ziehen wird es schon möglich sein nationale Überschneidungen durch frühzeitige Organisation zu vermeinden.

Wenn es klar sein sollte das das Register Treffen statt finden gebt mir doch bitte bescheid das ich es in der Terminliste mit aufnehmen kann.

gruss
kalle
Antworten