Termin Überschneidungen

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Pilot
2-Step
Beiträge: 123
Registriert: 25.06.2007, 11:05
Wohnort: Trabitz

Termin Überschneidungen

Beitrag von Pilot »

Lohtar hatte mich Persönlich um meine Meinung gebeten zum Thema zwei Laverda Treffen am 18.07.-20.07.08 .
Da ich an diversen Technischen Problemen an meinem PC verhindert war
werde ich hier meine Persönliche Meinung dazu geben.
Wir versuchen als Laverda-Connection-Oberpfalz Termin Überschneidungen innerhalb Deutschlands zuvermeiden und geben dafür rechtzeitig unseren Termin an die Laverda Gemeinschaft Deutschland weiter. Diese ruft einmal im Jahr alle Laverda Clubs zu einer Sitzung , die sich in Heftrich getroffen hat.
Ein Thema ist unteranderem Termin Überschneidungen zu verhindern.
In Anbetracht der Mühe die sich die LGD um den Zusammenhalt
der Laverdagemeinde in Deutschland macht finde ich es schade wenn dann doch Termine auf ein Wochenende fallen.
Urs hatte einmal angemerkt das die Scene bei uns zuviele kleine Treffen hätte und man sich auf ein großes Treffen beschränken solle . Ich vertrat die Meinung das gerade die kleinen Treffen den Zusammenhalt stärkt .
Es wird zutreffen das womöglich nicht die Masse von Köln zu uns nach Bayern und von Bayern in den Norden o. Westen kommen werden. Aber ich gebe zubedenken das man dies nicht als Grund für eine Rechtfertigung nehmen solte .

Sorry Lohtar ist nicht böse gemeint aber das ist meine Meinung dazu.
Gruß Pilot
Thomas aus LAU
2-Step
Beiträge: 483
Registriert: 11.07.2007, 19:24
Wohnort: Lauf

Re: Termin Überschneidungen

Beitrag von Thomas aus LAU »

Auch ich finde es schade, dass es mir bei der Überschneidung nicht möglich ist am Registertreffen teilzunehmen. Mein lokales und bereits langfristig geplantes Treffen der LCO liegt mir natürlich näher am Herzen.
Es wäre eine gute Möglichkeit gewesen sich über das Internet und Mails hinaus kennenzulernen. Dazu hätten wir die Chance gehabt mehr als 5 echte 750 SFC´s auf einem Treffen zusammenzubekommen.

Ich finde mehrere einzelne Treffen durchaus sinnvoller, da man so mehr Leute zu den Treffen bringt. Ich habe mit langen Anfahrten ja kein Problem aber ich akzeptiere, dass nicht jeder so denkt. Durch die dezentralen Treffen haben auch diese Laverda-Fans eine Chance zu einem Treffen zu kommen. Ebenso freue ich mich über die nicht-Laverda-Gäste die mal schnell so eben bei einem Treffen vorbeischauen.

Wenn es bei der Überschneidung bleibt, wird die Welt nicht untergehen. Den harten Kern trifft man doch irgendwann auf einem Treffen in Breganze, bei Rennen oder anderswo. Aber schee wärs scho gwen wenn was zamganga wär.... ;-)

Gruß von Thomas aus LAU der hofft, dass sich nicht zu viele den Genuß von LAVERDA-Wein beim LCO-Treffen entgehen lassen.
Urs
2-Step
Beiträge: 283
Registriert: 04.06.2007, 08:01
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Termin Überschneidungen

Beitrag von Urs »

Hallo Allerseits,
... ich bin noch immer der Meinung, dass es in D zuviele kleine lokale Laverda-Anlässe gibt. Für mich wäre es die beste Lösung, wenn sich so 3 Termine auf die aktive Saison verteilen, und dann die Treffen auch an verschiedenen Orten stattfinden würden.
.... Sorry aber den ganzen Juli und August jedes WE auf ein Treffen..., das kriege ich im besten Willen nicht hin! ;-)
So sind es dann halt meist die gleichen an denen ich mitmachen kann!
Anfangs Mai VS, fällt ja nun leider aus..
Im Sommer Juni / Juli mal Berlin, oder was anderes und im Sept. dann Rohrdorf.
Von Jahr zu Jahr, am gleichen WE, am gleichen Ort hat noch Sinn gemacht als es noch kein Internet gab! Denn so wusste man aus Erfahrung, wann was ist. Aber diese Zeit ist ja nun wirklich endgültig vorbei!! 8)

Für mich wäre z.B. ein solcher Kalender Ideal:
2008 / Mai Forum, Kassel / Juli Bad Orb / Sept, Rohrdorf
2009 / April, LCO / Juni, Berlin / Sept, Niederelbe
2010 / Mai, Heftrich / Juli, Forum irgendwo / Sept, Willi Werndl Simbach
u.s.w....

Hätte den Vorteil, dass nicht alle jedes Jahr den Aufwand treiben müssen und die Szene kann sich auf ein paar wenige aber gute Termine konzentrieren. Aber bevor sowas in die Tat umgesetzt wird kann ich vermutlich nicht mehr Mopedfahren...
... Lokal würde man sich zu Fahrten auf die Termine treffen, anstatt jedes Jahr mehrere Tage mit der Organisation des eigenen Treffens zu verbauen!

Bei uns in der CH ist das jährliche grosse Treffen immer an einem anderen Ort, mit einem anderen OK. 2003 haben wir auf das eigene Treffen verzichtet und das in Simbach auch gleich zum CH-Treffen gemacht.

Aber ist ja nur so eine Idee...
Beste Grüsse
Urs
Benutzeravatar
Peter Ostermeier
2-Step
Beiträge: 470
Registriert: 10.06.2007, 18:23
Wohnort: 87509 Immenstadt

Wer überschneidet sich denn jetzt überhaupt mit wem?

Beitrag von Peter Ostermeier »

Liebe Leute!

...bitte um kurze Aufklärung zwecks "Registertreffen". (Thomas erzählte etwas von Überschneidungen.)

Ich dachte immer, das "Registertreffen" wäre unsere kleine, absolut geile Zusammenkunft (immer um den 1. Mai und dieses Mal in Kassel - soweit ich informiert bin...) mit den absolut ungeschlagenen, heissesten Ausfahrten auf diesem Planeten?

lg Peter :mrgreen:
Thomas aus LAU
2-Step
Beiträge: 483
Registriert: 11.07.2007, 19:24
Wohnort: Lauf

Re: Wer überschneidet sich denn jetzt überhaupt mit wem?

Beitrag von Thomas aus LAU »

Wenn sich nichts überschneidet ist´s ja gut :-)

Evtl. kam der Eindruck durch den Vorschlag "...im Juli (18. - 20. 07.2008) findet eine Veranstaltung statt in der Nähe von Düren (OK - ja... das wäre dann wieder WESTEN), anlässlich derer eh ein Laverda-Treffen von Manfred W. und mir schon mal angedacht war." zustande.

Ruhig Blut - alles wird gut. Dann will ich aber auch ein paar Nordlichter bei uns im Süden beim LCO-Treffen sehen.

Gruß von Thomas aus LAU der jetzt wieder beruhigt in die Werkstatt geht und seinen fertiggestellten "gummigelagerten Hella-Ochsenaugenblinker mit integriertem Rückspiegel" poliert.
Andre G
2-Step
Beiträge: 1750
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Wer überschneidet sich denn jetzt überhaupt mit wem?

Beitrag von Andre G »

Hallo Peter,
ich gehe auch davon aus, dass wir uns an den 1.Mai WE hier bei mir in Kassel treffen. Ich freu mich drauf.
Andre
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11845
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wer überschneidet sich denn jetzt überhaupt mit wem?

Beitrag von Laverdalothar »

Eieiei... Also - Aufklärung tut offenbar Not...

Das Treffen im Juli als Register-Treffen zu deklarieren war mal eine kurze Idee, wurde aber auch wieder gleich verworfen (siehe Abstimmungsergebnis).

Wir wollen hier keine Konkurrenz zu einem bestehenden Treffen aufbauen. Was wir aber durchaus festgestellt haben ist, dass es eben KEINE regelmäßigen Treffen in NRW gibt. Die meisten Laverda-Treffen finden in der Mitte bzw. in Süddeutschland oder im benachbarten Ausland statt. Das war der Hintergrund für Manfred, hier über ein Treffen im Westen Deutschlands nachzudenken mit all seinen Vorteilen bezüglich BeNeLux, Frankreich und England in der Nähe zu haben.

Urs: Deine Meinung in allen Ehren und Deine Aktivität hier auch, aber die Schweiz ist in keinster Weise mit Deutschland zu vergleichen. Wenn Du darüber diskutieren möchtest, ob wir in Bayern mehrere Treffen machen oder nicht - DAS wäre vergleichbar. Aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen, eine Laverda-Gemeinschaft und eine Geografie wie Schweiz mit Deutschland zu vergleichen hinkt an jedem Ende. Frag doch bitte mal Deine Schweizer Club Kollegen, wie viele Treffen Sie besuchen würden, wenn das nächste 400 - 600 Km weg wäre. Das ist für die meisten Deutschen leider Realität. Simbach ist von Hamburg aus fast 900Km weg, von Zürich gerade mal 440...

Pilot: auch Deine Meinung respektiere ich, könnte aber auch genau so gut argumentieren: ein Internationales Treffen soll man deswegen nicht machen, weil sich in Bayern 20 Leute schon seit Jahren treffen? Nochmals meine Frage: wie viele kommen da von nördlich Frankfurt? Wie viele aus England, Holland oder Frankreich? Würdet Ihr - wenn der Termin auf einem anderen Wochenende läge - rauf kommen? Hand aufs Herz...! ;-)

Ich reise auch schon mal 600 oder sogar 1.000 Km zu einem Treffen an (2 x Simbach, Alpentour, Pompone z.B. wo ich diverse male war), sicher aber nicht zu einem regionalen Treffen von 20 - 30 Leuten. Diese Treffen sind toll - keine Frage!!! Und ich finde auch gut, dass sie gemacht werden. Aber denkt doch bitte mal ein wenig über die Zielgruppe nach und wer da wirklich kommt...

Der Grund, warum wir das Treffen an dem Wochenende machen wollen ist schlicht und ergreifend: an einem anderen hätten wir 100% der Organisation und des Risikos zu tragen! Das können und wollen wir beide nicht.

Also: Registertreffen weiterhin dieses Jahr in Kassel im Mai - auch wenn das ein Konflikt mit AdR darstellt... ;-)

Ob das Treffen hier in NRW im Juli stattfindet oder nicht, entscheidet sich in den nächsten 1-2 Wochen.

Liebe Grüße und nix für ungut!!

Lothar
Urs
2-Step
Beiträge: 283
Registriert: 04.06.2007, 08:01
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wer überschneidet sich denn jetzt überhaupt mit wem?

Beitrag von Urs »

Grüezi Lothar,
stell Dir vor, ich habe schon bemerkt, dass Deutschland doch etwas grossflächiger als die Schweiz ist! :?
Deshalb finde ich wären 3 bis 4 grössere Termine ja auch sicher angebracht, am besten auch etwas über die Geographie verteilt.
Da Ihr ja in Deutschland doppelt so schnell fahren dürft wie wir in der CH, wären ja doppelt so grosse Entfernungen in der gleichen Zeit zu meistern! :D Meine Meinung ist nach wie vor "weniger wäre mehr!"
Ich habe aber gar nichts gegen die kleinen, lokalen, netten Laverda-Treffen.
Nur auf die so häufige Frage, warum kommt ihr nicht auch mal zu uns??? .... da verweise ich auf meine Aussage von gestern!! :wink:

Das sich das Register-Treffen mit AdR überschneidet stört mich eigentlich nicht, denn ich weiss was ich lieber mache und da fahr ich auch hin! :P

.... und vergraul nicht potentielle AdR Besucher oder Neulinge mit irgenwelchen Infos aus einer HP!!
Fakt:
Ich fahre seit X-Jahren auch mit der 750S Formula in AdR, diese ist mit den schönen, offenen Carbon-Termis noch genau mit 99,8dbA drin und ich kann Sie sogar ohne DB-Eater fahren.
Bei den älteren geht sicher eine 750SFC mit den lautesten Brülltüten nicht!
Aber was auf der Strasse zum fahren geht, sollte auch in AdR gehen.
Im übrigen gibt man die Höchstdrehzahl ja selber an!! Spez. bei den älteren!!!
Also Du hast sicher mehere Fahrzeuge, welche ohne Änderung passen!
Die Ausrede gilt schlicht nicht!!

Beste Grüsse
Urs
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11845
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wer überschneidet sich denn jetzt überhaupt mit wem?

Beitrag von Laverdalothar »

Wie gesagt, Urs, jeder mag das für sich entscheiden. Ich werde voraussichtlich dann nach Kassel fahren, auch wenn mich AdR wirklich reizen würde. Würde dann aber glaube ich ein gutes Opfer für Dich abgeben auf der Strecke, eh? ;-)) Mal sehen...

Zu Deiner Meinung über die 3 Treffen, die dann auch noch jedes mal vom Standort her wechseln: ich glaube, dass man da die Übersicht verliert und dass das nur zu einem führt: dass die Anzahl der Teilnehmer sinkt!

Denn: Deine Theorie berücksichtigt aus meiner Sicht einen Faktor nicht: die menschliche Natur. Es gibt in Deutschland ca. 2.000 Laverda-Besitzer (die Zahl ist wahrscheinlich sogar zu gering...). Wie viele sieht man davon auf Treffen? Wenige. Wie viele sieht man auf MEHREREN Treffen? Noch weniger. Warum? Weil sie keine Zeit oder Lust haben, mehr als 150 - 200 Km zu fahren (ungefähr die maximale Anfahrtstrecke in der Schweiz zu einem Treffen würde ich meinen...). Wie viele Schweizer waren denn in Simbach? Ich meine, nur 2 oder 3 wirklich bewusst wahrgenommen zu haben, mögen aber mehr gewesen sein. Lag das u.U. an den 400 - 500Km Anfahrt? ;-)

Wie viele würden kommen wenn das nächste Treffen anstatt maximal 150 Km dann wieder ca. 450km weg wäre?

Wie viele eurer Treffen-Teilnehmer würden denn kommen, wenn Ihr nur noch zu 3 Treffen im Jahr fahren würdet und hier Anfahrten bis zu 1.000 Km in Kauf nehmen müsstet?

Was würde mit dem LCS passieren, wenn dem zu folge nur noch alle 3 -4 Jahre ein Treffen in der Schweiz währe? Denn darauf würde es letztlich hinaus laufen. Währt Ihr dazu bereit? Wohl kaum...

Nochmals Urs: ich glaube, Du misst hier mit Deinen Maßstäben ohne durch die Brille der großen Mehrzahl der Laverdisti zu schauen. In einer idealen Welt, wo jeder wie Du bereit ist, auch mal 500 - 600 Km oder mehr Anfahrt in Kauf zu nehmen, bei dem die Familie den entsprechenden Background dazu liefert usw. hättest Du sicher recht.

Fakt ist aber, dass nur wenige bereit und in der Lage sind, hier solche Strecken regelmäßig zu fahren. Nenne es Faulheit, Lethargie, fehlende "Eier in der Hose" oder was auch immer. Fakt ist, man wird das nicht ändern. So lange das so ist, machen auch 20 Termine in Deutschland für mich Sinn - selbst wenn sich dadurch welche überschneiden! Denn nur so ist gewährleistet, dass auch die Familien-Väter, deren Frauen ihnen die Hölle heiß machen, wenn sie mal länger als 4 Stunden mit dem Motorrad weg sind, auf ein Treffen fahren können. Oder die Firmen-Besitzer, die Montage-Arbeiten immer an Wochenenden oder Feiertagen durchführen müssen, da dann die Produktion der Kunden steht und sie ohne große Verluste für den Kunden arbeiten können. Oder, oder, oder...

Und davon gibt es meiner Erfahrung nach leider sehr, sehr viele...

Und wenn es nicht die Familie oder der Beruf ist, sind es die finanziellen Aspekte usw. usw. usw. Es gibt Gründe/Zwänge genug. Warum soll man - nur damit es organisiert ist - diesen Leuten die Möglichkeit nehmen an diesen regionalen Meetings auch mal teilzunehmen? Oder warum dann nur alle 3-4 Jahre?

Heftrich/Idstein z.B. fahre ich immer nur Samstags hin. Würde es nicht gerade mal 150Km weg liegen, würde ich wahrscheinlich gar nicht hinfahren oder nur alle paar Jahre. Selbst nach Bad Orb hab ich es das letzte mal nicht geschafft, und das liegt nur 280Km weg von mir. Aus dem Kölner/Düsseldorfer Raum kenne ich nur einen, der da auch immer wieder hin fährt.

Fazit: solange die menschliche Natur und die persönlichen Zwänge sich nicht ändern lassen, würde aus meiner Sicht eine Verringerung der Anzahl der Treffen nur zu einer Verringerung des Interesses führen und nicht zur Steigerung der Qualität.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Thomas aus LAU
2-Step
Beiträge: 483
Registriert: 11.07.2007, 19:24
Wohnort: Lauf

Re: Wer überschneidet sich denn jetzt überhaupt mit wem?

Beitrag von Thomas aus LAU »

Laverdalothar hat geschrieben:...könnte aber auch genau so gut argumentieren:.... ein Internationales Treffen soll man deswegen nicht machen, weil sich in Bayern 20 Leute schon seit Jahren treffen? ...
Hallo Lothar,

ich will zwar nicht Öl in´s Feuer gießen aber ganz ohne Kommentar kann ich Deine Antwort auch nicht stehen lassen.

Keines der "großen" Treffen hat mit den heutigen Besucherzahlen angefangen. Zusätzlich bin ich der Meinung, dass nicht Quantität sondern Qualität zählen sollte.

Wenn Du mit dem o.g. Satz das LCO-Treffen in Kaibitz meinst, liegst Du völlig falsch. Zum Einen gibt es Besucher mit sehr weiten Anfahrten (OCT, CH, ...) und zum Anderen ist es inzwischen ein Treffen mit alleine 50-60 Laverdas. Zusätzlich kommen Besucherfahrzeuge mit Guzzis, Ducatis + div. Marken. Dazu braucht es etwas mehr als 20 Personen. Das erklärt auch, warum bei solch einem Treffen allein ca. 120 Liter Breganze-Wein vernichtet werden. Übrigens wird das Treffen privat, ohne einen offiziellen Verein oder Händler organisiert. Wenn es heuer gut geht, könnten wir erstmals 5-6 100% echte 750 SFC´s zusammenbekommen + die blitzsauberen Laverdas und Umbauten, die bisher jedesmal gekommen sind.

So - jetzt geht es mir etwas besser. Das mußte ich zu Ehren derer sagen, die Ihre Treffen nicht als Großveranstaltungen durchführen.

Gruß von Thomas aus LAU

p.s. Dem Urs kann ich bestätigen, dass nicht nur bei uns sondern auch bei dem jährlichen Ducati-Teffen in Thal schweizer Motorradfahrer dabei sind. Deren Humor ist wirklich einmalig und eine Bereicherung der Treffen. Dies ist auch der Grund, warum ich heuer auch zu einem schweizer Treffen fahre.
Pilot
2-Step
Beiträge: 123
Registriert: 25.06.2007, 11:05
Wohnort: Trabitz

Re: Wer überschneidet sich denn jetzt überhaupt mit wem?

Beitrag von Pilot »

Also Lohtar du das nach meiner Meinung gefragt , was ich über die Termin Überschneidung von deinem Treffen und unserem Treffen halte.
Punkt 1.Ich habe dir meinen Standpunkt dargestelt.
Punkt 2.Es geht nicht darum das ihr ein Treffen veranstalten wollt denn
das kann natürlich jeder der Lust dazu hat .
Es geht nur Überschneidungen zuverhindern.
Punkt 3. Ob wir zu Euch hoch kommen würden kann ich dir beantworten
wenn unsere Termin nicht auf ein Wochenend fallen und Glaube nicht das wir Bayern (Oberpfalzer und Franken) uns so eine Einladung zweimal Sagen lassen!!!!!

Gruß Pilot
hubert
2-Step
Beiträge: 85
Registriert: 17.06.2007, 12:54
Wohnort: Speinshart

Re: Wer überschneidet sich denn jetzt überhaupt mit wem?

Beitrag von hubert »

Hallo Lothar,

es sagt schon viel über dich aus, wenn du von einem "Internationalen Treffen" sprichst das es noch gar nicht gibt, und gleichzeitig von einem "Regionalen Treffen" mit 20 Besuchern in Bayern auf dem du noch nicht warst!

Alle Achtung, Hut ab!

Ich hoffe aber, du kannst dich doch noch mal nach Kaibitz aufraffen!
Dann währen wir 21 und müssten unseren Rosso di Breganze nicht schon wieder durch 20 teilen!


Kraft durch FreuNde!
hubert *LCO*
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11845
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wer überschneidet sich denn jetzt überhaupt mit wem?

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Thomas,

Kaibitz an sich war nur bedingt gemeint, es war mehr eine generelle Aussage. Schön, wenn inzwischen 50 - 60 kommen. Wie viele glaubst Du würden kommen, wenn Ihr das nur alle 3 Jahre gemacht hättet...?

Wie auch immer. Bei dem Punkt Qulität und Quantität gebe ich Dir sicher recht. Die Frage ist aber nochmals (da bisher nicht beantwortet): Würde die Qualität mit WENIGER Events bzw. jedem Event nur alle 3-4 Jahre mal pro Lokation steigen? Ich glaube eher (der menschlichen Natur entsprechend) an ein "einschlafen"... Außerdem hat sich die Qualität eures Treffens sicherlich über die Jahre gesteigert (man lernt halt dazu, entwickelt neue Ideen, vermeidet Dinge die schief gelaufen sind etc.). Wäre das auch der Fall, wenn man nur 3 Treffen in Deutschland machen würde jedes Jahr, jedes mal von jemand anderem organisiert?? I doubt it, wie der Franzose sagen würde... :wink:

Bezüglich Deines Hinweises auf die 750SFC's, die da kommen: Ähem - das ist jetzt aber nicht Dein Meßstab für Qualität, gell...?? :mrgreen:

Ist sicher immer wieder schön, mal ne SFC in freier Wildbahn zu sehen. Aber ganz ehrlich: ich finde Laverda hat sehr viel schönere, praktischere, bessere Bikes auch noch gebaut. Da ist mir ehrlich gesagt egal, ob jemand eine (wie jemand mal sehr ketzerisch sagte) "Werksreplika" hat oder eine Serien-Maschine. Für mich ist bei einem Treffen wichtig, das die Leute Spaß haben. Und eine unverbastelte SFC ist was schönes, deswegen ist mir der Besitzer aber nicht mehr oder weniger lieb als der einer verbastelten 750er. Es kommt mir darauf an, was ich mit dem Mensch für Gespräche führen kann, ob die Chemie stimmt etc. Sonst nix.

Wegen Keibitz: Ich glaube nicht, dass irgend wer bei euch fehlt dieses Jahr nur weil - eventuell - ein Treffen im Westen Deutschlands zufällig zur gleichen Zeit sein wird. Von den Schweizern ist Urs bis jetzt der einzige, den ich mal nördlich der Main-Linie gesehen habe. OCT könnte ein Punkt sein, dann sind es eben bei euch 57 Leute anstelle 58 oder 59. Ist das wirklich eine "Konkurrenz"?? Glaube ich nicht...

Wir wissen ja auch noch gar nicht, wie überhaupt das Treffen angenommen wird. Im Vorfeld alles zu zerreden hilft glaube ich keinem weiter, so typisch deutsch das auch sein mag. Nur mal so zur Info: die Holländer und Engländer haben gleich nach Programm gefragt, wo sie sich anmelden können und ob es Beiträge kostet etc. etc. Da hat keiner sich über einen Terminkonflikt beschwert, obwohl da sicher auch andere Treffen sind.

Nochmals: es tut mir leid, hier offenbar einen für euch schlechten Zeitpunkt erwischt zu haben. Wenn Ihr die Rahmenorganisation sowie sämtliche Kosten-Risiken übernehmt können wir gerne das Treffen auf einen Termin im September legen. Aus organisatorischen/zeitlichen Gründen geht es sonst leider eben nicht anders.

Sorry!!!

Und noch mal: es ist ja noch gar nix 100% fest. Bis jetzt ist das eine PLANUNG und kein fester Termin! OK?

Wer würde denn überhaupt kommen?? Bei Ressonanz "Null" können wir es auch gerne lassen. Manfred und ich haben genug andere Dinge am Hals, da müssen wir uns das nicht zusätzlich antun. Es ist ein Angebot, dies soweit es uns möglich ist zu organisieren. Wenn keiner will, brauchen wir nix machen. Eh klar, oder? ;-)

Also - wer käme denn außer Jörg, Markus, Manfred und mir?
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Markus SF2
2-Step
Beiträge: 450
Registriert: 18.05.2007, 18:02

Re: Wer überschneidet sich denn jetzt überhaupt mit wem?

Beitrag von Markus SF2 »

Hey Leute,

wenn Ihr so weiter macht, dann haben wir hier jetzt bald auch so'nen Zustand wie im Guzzi- oder den anderen typischen "laber/diskutier/hab Dich lieb oder vielleicht doch nicht "Foren :-(
Gruss

Markus
Thomas aus LAU
2-Step
Beiträge: 483
Registriert: 11.07.2007, 19:24
Wohnort: Lauf

Re: Wer überschneidet sich denn jetzt überhaupt mit wem?

Beitrag von Thomas aus LAU »

Laverdalothar hat geschrieben: Bezüglich Deines Hinweises auf die 750SFC's, die da kommen: Ähem - das ist jetzt aber nicht Dein Meßstab für Qualität, gell...?? :mrgreen:
Glaube mir Lothar, mir macht es genauso Spaß einen alten Laverda-Roller anzusehen oder mit Laverda-Fans fachzusimpeln, die selbst gar keine Laverda besitzen. Für mich ist die SFC auch keine Maschine für die Vitrine oder nur zum Herzeigen. Sie bringt mir halt ein super Fahrerlebnis. Treffen leben auch davon, dass entsprechend Technik in Form von seltenen, schönen oder umgebauten Bikes zu sehen ist.

SFC´s stehen ja in einem bestimmten Zahlenverhältnis zu den gesamt gebauten Laverdas. Ich wollte Dir nur etwas "Nachhilfe" geben, dass das Häuflein der Aufrechten in Bayern ja doch nicht so klein sein kann. Ich wüßte übrigens nicht, welches Laverdatreffen in Bayern Du sonst noch gemeint haben könntest.

Schade, dass dieser Thread das eigentliche Thema verlassen hat. Es ging ja lediglich darum, dass es bei rechtzeitiger Bekanntgabe möglich sein sollte, zumindest die Termine der verschiedenen etablierten jährlichen Treffen abzustimmen.

Damit will ich es auch belassen mit dem Thema und freue mich auf die Treffen in 2008 wo es ja um das eigentliche geht - gemeinsamSpaß haben und schöne Bikes sehen.


"Over and out" von Thomas aus LAU
Antworten