Laverda 100 Tourenplanung

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Laverda 100 Tourenplanung

Beitrag von Sigi »

Hi,

ich werde dieses Jahr wieder mit Laverda 100 versuchen den Monte Grappa zu erklimmen.

Bild

zur Info: bereits letztes Jahr gab es eine Fahrt mit kleinen (max. 200cc besser weniger) italienischen Motorrädern. siehe hier:
http://www.laverdino.de/more/grappa07/grappa07.htm

http://www.laverda-register.de/forum/ph ... nte+grappa


der Termin steht: Anreise Mi 28. Mai Rückreise So 1. Juni.
Mit dabei sind wieder, Ossi, Leo, Hans und meine Wenigkeit wie
letztes Jahr.

Weiter Teilnehmer sind herzlich willkommen!

Geplant ist dann 3 Tage lang Ausfahrten in der Gegend vom Monte Grappa und Breganze.
z.B. 1 Tag zum Refugio Crucculo http://www.crucolo.it/ ca. 150 km Hin und Zurück mit super leckerer Mittagspause
2. Tag z.B. Breganze und Umgebung
3. Tag über Monte Tomba zum Monte Grappa

also wer Lust hat, Zeit hat, und natürlich ein passendes Bike hat ist herzlich willkommen.

Des weiteren stehe ich in Kontakt mit Nick und Dean aus England.
Die beiden wollen 2009 zum 60 Järigen von London bis Breganze
mit Ihren Laverda 100.
Core Dees aus Holland will sich anschliessen und auch ich plane dabeizusein. (Ob von London oder erst ab Bayern wird sich zeigen)

Geplant ist dabei die historische Route die Massimo Laverda mal
mit dem Roller gefahren ist, bzw. ist er ja auch mit der 100erter nach
Brüssel.

Ankunft sollte dann das 3CMoto Treffen in Breganze sein (Ende Juni denke ich)

Wenn sich einige Mitfaher finden könnte man diese Fahrt auch groß aufziehen, kontakt zu Presse und Fernsehen habe ich aber das ist ja jetzt erstmal eine grobe Planung, wir werden sehen.

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
nanno
2-Step
Beiträge: 476
Registriert: 28.05.2007, 23:17
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Laverda 100 Tourenplanung

Beitrag von nanno »

Servus Sigi,

wäre evt. ein Transport- und Begleitfahrzeug mit 250/300ccm (immerhin muss die einen Beiwagen schleppen) auch noch ok... ?

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Laverda 100 Tourenplanung

Beitrag von Sigi »

MZ ? :shock:

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
nanno
2-Step
Beiträge: 476
Registriert: 28.05.2007, 23:17
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Laverda 100 Tourenplanung

Beitrag von nanno »

Das klingt so anrüchig wie du das schreibst... :wink:

Greg
Frei ist, wer frei denkt.
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Laverda 100 Tourenplanung

Beitrag von Sigi »

Hallo Greg,

sollte nicht "anrüchig" sein, wollte nur etwas hinterfragen.
Ich hab auch gar nichts gegen MZ, wenn ich zufällig etwas weiter
nordöstlich geboren worden währe dann hätte ich auch keine Wahl
gehabt. Würde mir aber jetzt persönlich nie so was kaufen da ich
eben auswählen kann.

aber zu deiner Eingangsfrage:
Prinzipiell ja, wenn du dich nicht langweilst mit ca. 40 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit gemütlich den ganzen Tag durch
italienische Dörfer zu fahren kannst du gerne mitkommen.
Man sollte das nicht unterschätzen, wenn man ein zu großes Bike
auf so einer Tour hat und ständig im ersten Gang hinter dan anderen
herfährt, dann kommt da kein Spaß auf.

Der "Schwerpunkt" sollte aber auf italienischen Bikes bleiben,
das eine oder andere Bike aus anderen Ländern ist aber gerne
willkommen.

In der Zwischenzeit sind wir übrigens 5 Teilnehmer und noch zwei
weitere die noch überlegen. Mit dir könnten wir dann sogar 8 Fahrer
werden.

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
nanno
2-Step
Beiträge: 476
Registriert: 28.05.2007, 23:17
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Laverda 100 Tourenplanung

Beitrag von nanno »

Sers Sigi!

War auch eher scherzhaft gemeint. och 40 - 50 klingt gut... da rollt mein Gespann schoen dahin, wenns terminlich passt kann ich ja dann einfach euer Gepaeck ein bisserl in den Beiwagen schmeissen und dann hilft das schon.

Tja italienisch kann ich dir nur meine 12er anbieten und das haut sicher ned hin...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Laverda 100 Tourenplanung

Beitrag von Sigi »

Hallo Greg,

OK, ich melde mich wieder wenn wir die Zimmer buchen. Bis dahin
kannst du prüfen ob es mit dem Termin klappt.
Warscheinlich buchen wir Ende Februar, Anfang März!

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Laverda 100 Tourenplanung

Beitrag von stöggi »

bitte vergesst mich nicht wenn es soweit ist. zumindest versuchen kann ich es ja, mich frei zu machen.
aber sigi: wieso 40? so ne 100er macht locker das doppelte. hatte meine schon buckelabwärts auf knapp 100.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Laverda 100 Tourenplanung

Beitrag von Sigi »

so ne 100er macht locker das doppelte
es sind ja leider nicht nur Laverdas dabei, deshalb müssen wir
halt ein bischen langsam machen damit auch die anderen mitkommen.
:lol:
Gruß
Sigi
Antworten