Düsenbestückung für 32iger Delortos auf 1000er 180° Lav.

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Alex M.
2-Step
Beiträge: 236
Registriert: 06.06.2007, 12:23
Wohnort: Bochum

Düsenbestückung für 32iger Delortos auf 1000er 180° Lav.

Beitrag von Alex M. »

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob mir jemand mit (Anfangs-)werten für die Vergaserbestückung von 32iger Delorto Vergasern helfen kann.

Die Maschine ist (momentan) folgendermassen konfiguriert:

35iger Krümmer, Standardventile, hochverdichtende Jota-Kolben, 32iger Delorto Vergaser mit langen (70 mm) offenen Ansaugtrichtern.

Hat hier irgendjemand Vorschläge oder Erfahrungen dazu? Hilfe wäre sehr willkommen, denn ohne Anfangswerte könnte die Einstellung ja ewig dauern.

Vielen Dank im voraus,

Alex
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Düsenbestückung für 32iger Delortos auf 1000er 180° Lav.

Beitrag von Sigi »

Hallo Alex,

erst mal herzlich willkommen bei der Laverda Fangemeinde.

Nun zum Vergaser
schwer zu sagen, dazu sind die Motoren doch zu unterschiedlich.

Versuch mal 150er Hauptdüsen statt der orginalen 145er und lass sonst alles orginal, das hat bei mir ganz gut geklappt.

Über die Lehrlaufgemischschraube den unteren Bereich richtig einstellen,
den mittleren Bereich kannst du durch die Nadelhöhe beeinflussen und
nur wenn der Vergaser voll offen ist wird die orginal Haupdüse zu klein
sein, da du keinen Luftfilter hast.
Zündkerenbild sagt dann sehr viel! :shock:

Gruß
Sigi

P.S. im Laverda Register (link oben klicken) kannst du unter:
Modelle & Technik
viel Info downloaden.
Benutzeravatar
Alex M.
2-Step
Beiträge: 236
Registriert: 06.06.2007, 12:23
Wohnort: Bochum

Re: Düsenbestückung für 32iger Delortos auf 1000er 180° Lav.

Beitrag von Alex M. »

Vielen Dank Sigi!!

Ich bin noch dabei mich hier ein wenig umzusehen.

Alex
Benutzeravatar
nanno
2-Step
Beiträge: 476
Registriert: 28.05.2007, 23:17
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Düsenbestückung für 32iger Delortos auf 1000er 180° Lav.

Beitrag von nanno »

Sigi hat geschrieben:Versuch mal 150er Hauptdüsen statt der orginalen 145er und lass sonst alles orginal, das hat bei mir ganz gut geklappt.
Kann man die Werte eigentlich auch auf die 1200er übernehmen ?

Greg
Frei ist, wer frei denkt.
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Düsenbestückung für 32iger Delortos auf 1000er 180° Lav.

Beitrag von Sigi »

Hallo Greg,

ja ich denke schon, wenn du nur den Luftfilter abbaust sollte es reichen die Haupdüse um 05 zu erhöhen.

So viel anders sind dann die Bedingungen für den Motor ja nicht, viel
Leistungsgewinn hast du auch nicht. Aber bessere aussehen und besserer
Klang ergibt sich schon.

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
nanno
2-Step
Beiträge: 476
Registriert: 28.05.2007, 23:17
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Düsenbestückung für 32iger Delortos auf 1000er 180° Lav.

Beitrag von nanno »

Sigi hat geschrieben:So viel anders sind dann die Bedingungen für den Motor ja nicht, viel Leistungsgewinn hast du auch nicht. Aber bessere aussehen und besserer Klang ergibt sich schon.
Sers Sigi!

Mir gehts nicht um den Leistungsgewinn, sondern dass mein Originaler LuFi-Kasten zerbroeselt ist und ich den gar nicht mitbekommen hab.

Im Moment tut sie aber nicht gescheit und ich werd die Dellortos mal zum ordentlich Ultraschallen weggeben und dann von 0 weg noch mal neu beduesen.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
Antworten