springt nach gaszugwechsel nicht an
Verfasst: 14.08.2014, 23:08
hallo jungs,
habe seit 20 jahren eine sf2, völlig problemlos und habe mich jetzt registriert, weil ich ratlos bin und nicht der totale schrauberprofi : mir ist letztens bei einer ausfahrt der gaszug im gasgriff gerissen. hab mit einer lüsterklemme am gaszugende den weg nach hause geschafft. neuen zug bestellt und mich drangesetzt. letztlich mußte ich die vergaser öffnen, die kurzen züge am schieber aushängen, um die verbindung von langem zu kurzen zügen hinzukriegen (wahrscheinlich aus deppertheit, weil ich den alten zug erst mal ausgebaut habe, bevor ich den Neuen hatte) (steht ja auch alles nicht im handbuch...) danach alles zusammengebaut und...springt nicht an. zündfunke gut, kerze trocken trotz hundert versuchen. Vergaser wieder aufgemacht, mit bremsreiniger die schieberkammer gereinigt und noch mal versucht. die kiste springt sofort an, dreht total hoch, so daß ich sie mit dem killschalter sofort ausmache. weitere versuche sie anzumachen funktionieren nicht mehr danach.
ich hab ja nix verstellt und die maschine fuhr einwandfrei vorher. kann es sein daß der neue zug mehr vorspannung hat, weil der motor so hoch gedreht hat? oder hat jemand noch eine idee?
gruß und danke, martin
habe seit 20 jahren eine sf2, völlig problemlos und habe mich jetzt registriert, weil ich ratlos bin und nicht der totale schrauberprofi : mir ist letztens bei einer ausfahrt der gaszug im gasgriff gerissen. hab mit einer lüsterklemme am gaszugende den weg nach hause geschafft. neuen zug bestellt und mich drangesetzt. letztlich mußte ich die vergaser öffnen, die kurzen züge am schieber aushängen, um die verbindung von langem zu kurzen zügen hinzukriegen (wahrscheinlich aus deppertheit, weil ich den alten zug erst mal ausgebaut habe, bevor ich den Neuen hatte) (steht ja auch alles nicht im handbuch...) danach alles zusammengebaut und...springt nicht an. zündfunke gut, kerze trocken trotz hundert versuchen. Vergaser wieder aufgemacht, mit bremsreiniger die schieberkammer gereinigt und noch mal versucht. die kiste springt sofort an, dreht total hoch, so daß ich sie mit dem killschalter sofort ausmache. weitere versuche sie anzumachen funktionieren nicht mehr danach.
ich hab ja nix verstellt und die maschine fuhr einwandfrei vorher. kann es sein daß der neue zug mehr vorspannung hat, weil der motor so hoch gedreht hat? oder hat jemand noch eine idee?
gruß und danke, martin