Moin,
hat jemand schon Erfahrung mit der Ignitech-Zündung www.ignitech.cz gemacht? Ich bin am überlegen sie in meine RGS zu verbauen. Für Tipps wäre ich dankbar, es ist preislich gesehen eine echte Alternative zur DMC.
Gruß
Andreas
Ignitech-Zündung
Moderator: Jürgen W.
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- Stefan
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Re: Ignitech-Zündung
Hallo Andreas,
auf MSN gibt's einen Fred zu dem Thema:
http://groups.msn.com/Laverda/laverda.m ... 5042658714
Scheint wohl nach einigen kleinen Anfangsproblemen zu funktionieren.
Gruß
Stefan
auf MSN gibt's einen Fred zu dem Thema:
http://groups.msn.com/Laverda/laverda.m ... 5042658714
Scheint wohl nach einigen kleinen Anfangsproblemen zu funktionieren.
Gruß
Stefan
Viele Grüße
Stefan
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Laverda or How to lose your license in style.
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Re: Ignitech-Zündung
Naja - wobei - wie bei den meisten Computer-Fehlern - die größte Fehlerquelle sich außerhalb des Gerätes befindet...
Ernsthaft: Hannu aus Finnland fährt seit 7 Jahren die Ignitech in seiner 750er Laverda.
Einziges Problem bisher: für Laverda gibt es keine Standard-Kurven und Erfahrungswerte und nur "rudimentäre" Rotoren für den Hallgeber. Da ist ein wenig "Bastelei" angesagt. Dafür dann voll programmierbare Zündung mit der Möglichkeit, einen Drosselklappen-Sensor oder Gasschieber-Sensor anzuschließen und dafür eine zweite Kennlinie zu programmieren. Nice to have wenn Du eine Dell'Orto Batterie fährst (da nicht nutzbar...), bei Keihin und Mikuni ist das aber durchaus von Vorteil!
Diverse andere Sensoren (Seitenständer-Kill-Schalter z.B. - wer es mag...) können angeschlossen werden, es wird wenn ich es recht erinnere auch ein Impuls für einen Drehzahlmesser geliefert usw. usw.
So - und nun haltet euch fest: Das ganze für ca. 150€ - mit Software und allem drum und dran!
Sollten aber nur Leute machen, die sich auskennen und die Möglichkeit eines Prüfstands-Laufs haben. Der Bundesverkehrsminister warnt: Zu viel Frühzündung ist des Motors tot! (oder so...)
Hätte ich nicht schon in jeder Laverda ne DMC... 8)
Ernsthaft: Hannu aus Finnland fährt seit 7 Jahren die Ignitech in seiner 750er Laverda.
Einziges Problem bisher: für Laverda gibt es keine Standard-Kurven und Erfahrungswerte und nur "rudimentäre" Rotoren für den Hallgeber. Da ist ein wenig "Bastelei" angesagt. Dafür dann voll programmierbare Zündung mit der Möglichkeit, einen Drosselklappen-Sensor oder Gasschieber-Sensor anzuschließen und dafür eine zweite Kennlinie zu programmieren. Nice to have wenn Du eine Dell'Orto Batterie fährst (da nicht nutzbar...), bei Keihin und Mikuni ist das aber durchaus von Vorteil!
Diverse andere Sensoren (Seitenständer-Kill-Schalter z.B. - wer es mag...) können angeschlossen werden, es wird wenn ich es recht erinnere auch ein Impuls für einen Drehzahlmesser geliefert usw. usw.
So - und nun haltet euch fest: Das ganze für ca. 150€ - mit Software und allem drum und dran!
Sollten aber nur Leute machen, die sich auskennen und die Möglichkeit eines Prüfstands-Laufs haben. Der Bundesverkehrsminister warnt: Zu viel Frühzündung ist des Motors tot! (oder so...)
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LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
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- Markus SF2
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Re: Ignitech-Zündung
Möönsch Lothar,Hätte ich nicht schon in jeder Laverda ne DMC...
das sollte doch kein Problem sein....das Geld für die DMC'S kriegst Du allemal immer wieder
Es sollte zumindest für den Kauf der ignitech's locker reichen
Gruss
Markus
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Re: Ignitech-Zündung
Schon richtig. Wenn mir aber die Ignitech keinen immensen Vorteil gegenüber der DMC bringt - wofür dann den Aufwand?
Wenn ich noch keine Zündung drin hätte, würde es sich hingegen lohnen...
Never touch a running system, net war! 8)
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LG
Lothar
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Re: Ignitech-Zündung
Wat für´n running system(´s)????Laverdalothar hat geschrieben:Schon richtig. Wenn mir aber die Ignitech keinen immensen Vorteil gegenüber der DMC bringt - wofür dann den Aufwand?
Wenn ich noch keine Zündung drin hätte, würde es sich hingegen lohnen...
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Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
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- Laverdalothar
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Re: Ignitech-Zündung
Tja - , Du hast recht. Es müsste ja bei meinen Krädern eher "flying system" heißen als blos "running".
:P
:P
LG
Lothar
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