SFC bei mobile

Hinweis-Postings zu ebay-Aktionen oder sonstige Verkäufe über andere Medien

Moderator: FRRRanky

Antworten
Benutzeravatar
h.c.maurer
2-Step
Beiträge: 845
Registriert: 28.04.2009, 14:45
Wohnort: Oberbergisches Land

SFC bei mobile

Beitrag von h.c.maurer »

Guckt mal! Ne echte SFC, aus Teilen aufgebaut.......
Sind nicht alle Motorräder irgendwann mal aus Teilen zusammengebaut worden, oder irre ich mich da?
Aber laut Rahmennummer ist es eindeutig eine gelistete SFC!
Zuletzt geändert von h.c.maurer am 07.12.2013, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß H.-C.

_________________________________________

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 795
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: SFC bei mobile

Beitrag von lavgert »

... das ist die 750 SFC von Peter Keller - soweit ich weiss ist sie im SFC-Register eingetragen.

In Deutschland gibt es sogar eine 750 SFC Electronica aus Teilen aufgebaut. Den Besitzer habe ich auf einem Treffen bei Willi Werndl kennengelernt. Die SFC stand völlig original da, nur der Rahmen hatte keine Nummer. Der Typ meinte, daß das nicht die einzige Electronica in Deutschland ist, die aus Teilen aufgebaut wurde. Vielleicht weiss ja jemand mehr darüber ...
v2ventiler
2-Step
Beiträge: 365
Registriert: 01.01.2013, 18:45

Re: SFC bei mobile

Beitrag von v2ventiler »

ich versuche schon die ganze zeit anzurufen und zu mailen, nur ich bekomme keine antwort.
ich würde die nehmen wenns denn keiner tut.
gruß
m
Benutzeravatar
h.c.maurer
2-Step
Beiträge: 845
Registriert: 28.04.2009, 14:45
Wohnort: Oberbergisches Land

Re: SFC bei mobile

Beitrag von h.c.maurer »

Laut Borghesi-Buch ist das die SFC von Peter Keller. Passt ja auch zu der angegebenen emailadresse.
Kommt mir trotzdem irgendwie seltsam vor
Gruß H.-C.

_________________________________________

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
v2ventiler
2-Step
Beiträge: 365
Registriert: 01.01.2013, 18:45

Re: SFC bei mobile

Beitrag von v2ventiler »

yepp, so ganz koscher wird das nicht sein, sonst hätte man ja
auch mit der historie geworben. im registro ist auch ein bild drin.
naja, wie gesagt mein achmed (ford transit) ist vollgetankt.
m
rainer
2-Step
Beiträge: 1849
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: SFC bei mobile

Beitrag von rainer »

Auf dem Motorgehäuse sollte, glaube ich, an der links-unten-Motorhalterung,
irgendwie eine Bezeichnung SS oder C stehen.

Wenn ich mir überlege, dass SFCs in der Vergangenheit immer ( tlw. weit ) über 20000,-.€ weggegangen sind,
dann wäre für mich der freiwillige Verzicht auf Kohle etwas, das mich Nachdenklich stimmt.

Und ich frage mich, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei..
Entstammt die SFC-Seriennummer den WerksUnterlagen oder steht im Buch eine SFC,
die eine SFC ist, weil es ein Foto davon gibt, jemand sagt das etc.

Ohne aber irgendetwas unterstellen zu wollen,
ich denk halt nur nach.

Einen netten 2ten Advent,

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11845
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: SFC bei mobile

Beitrag von Laverdalothar »

20.000? Dafür hätte ich direkt eine genommen... eher inzwischen 35.000 - 40.000...

Es ist halt wie Rainer schon sagt eine große Frage, ob das was im Borgese Buch drin steht, stimmt.... Da sind mindestens 2-3 nicht ganz originale abgebildet...

Wenn man sicher gehen will, fragt man am besten Marnix van der Schalk. Ich halte die Anzeige für SCAM, aber das ist nur meine persönliche Meinung... Hat jemand Kontakt zum Verkäufer?
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
h.c.maurer
2-Step
Beiträge: 845
Registriert: 28.04.2009, 14:45
Wohnort: Oberbergisches Land

Re: SFC bei mobile

Beitrag von h.c.maurer »

Ich hatte letztes Jahr ein Telefonat mit dem Besitzer einer Jota die sehr günstig bei Mobile inseriert war.
Der versicherte mir glaubhaft, daß er das Motorrad nicht selbse annonciert hat und auch nie vorhatte es zu verkaufen. Das Motorrad ist hinterher auch nicht wieder irgendwo aufgetaucht.
Was ich mich jetzt frage ist folgendes: Was soll so eine Anzeige???? Wenn ich ein Motorrad einstelle das mir nicht gehört und dann meine email und Telefonnummer angebe, kann ich versuchen dem potentiellen Käufer irgendwie eine Anzahlung oder besser noch den gesamten Kaufpreis aus den Rippen zu leiern. Dann habe ich wenigstens Geld ergaunert.
Aber was habe ich in dem Fall erreicht, wenn ich die Telefonnummer des richtigen Besitzers angebe? Außer ihm ein paar Tage viele emails und Telefonanrufe beschert?

P.S. Die Anzeige ist gelöscht! Entweder ein genervter noch-Besitzer oder es gibt einen glücklichen Neuen - was ich weniger glaube
Gruß H.-C.

_________________________________________

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
v2ventiler
2-Step
Beiträge: 365
Registriert: 01.01.2013, 18:45

Re: SFC bei mobile

Beitrag von v2ventiler »

hallo,
ich habe gerade eine mail bekommen:"..das motorrad ist bereits verkauft.."
gruß
m
detlef
2-Step
Beiträge: 1006
Registriert: 29.03.2009, 21:55
Wohnort: berlin

Re: SFC bei mobile

Beitrag von detlef »

v2ventiler hat geschrieben:hallo,
ich habe gerade eine mail bekommen:"..das motorrad ist bereits verkauft.."
gruß
m
...na also, hat sich doch einer gefunden, der die Nehmerqualitäten eines Fakirs hat. Wenn ich dran denke, daß ich 1979 10200 DM für meine 1200 eingetauscht habe, stand eine nagelneue SFC noch im Schaufenster rum, die dann letztendlich für knapp 9000 DM verkauft wurde.Ich bin immer wieder über die Preisentwicklung erstaunt. Das Ding ist im Alltag so sinnvoll wie ein Bergepanzer in der Heidelberger Altstadt. Aber jeder Jeck ist halt anders und sollte auch so akzeptiert werden. Als ich in den letzten 3 Jahren um 8000 € in meinen alten Schleifer für ne Motorrevision, neue Federbeine, nen Gabelumbau und die Optimierung der Auspuffanlage ausgegeben habe, wurde mir auch öfter mal der "Scheibenwischer" gezeigt. Jetzt kann das Ding mehr als mich überhaupt noch traue...aber Spaß machts trotzdem...

detlef
rainer
2-Step
Beiträge: 1849
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: SFC bei mobile

Beitrag von rainer »

Naja, wenn es denn wirklich eine echte SFC ist,
dann wären 15.000,-€ ja quasi ein Schnäppchen.

Glückwunsch und viel Spass damit dem Käufer.

Aber mal ehrlich, ich hab sonn Teil, und in 14 Jahren nicht ein einziges Mal in den Motor geguckt,
weiss nicht, was für eine Nockenwelle drin ist...

Ich denk halt nur nach....

Soweit ich informiert bin, gab es Laverda-Rahmen OHNE Seriennummer ab Werk,
man konnte "seine" Seriennummer dann an eben diesem Rahmen verwenden...

Ich kenne eine 750er SFC, die ist garantiert original, taucht im SFC-Buch aber nicht nicht auf.
Eine aus der 1ten Serie mit einer 8xxxer Seriennummer.
Wäre dann wohl die 550zigste

Garantiert original, garantiert... :-)

Gruß
Rainer
Antworten