V6 - Die Spekulationen haben ein Ende...

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

V6 - Die Spekulationen haben ein Ende...

Beitrag von Laverdalothar »

Jörg La. hat mich gestern mal darauf aufmerksam gemacht, dass die V6 Replica offensichtlich jetzt in den 2. besten (nach mir natürlich... ehem...) Händen ist, die man sich denken kann: Cor Dees!!

Die Maschine wird derzeit komplett zerlegt und lauffähig gemacht! Es fehlen auf jeden Fall schon mal einige Zahnräder im Getriebe, die Kupplung und ein kleineres Teil in der Zündung. Was im Motor u.U. noch fehlt ist noch unbekannt, da er noch ungeöffnet ist! Entgegen anders lautender Gerüchte sind die Nockenwellen aber vorhanden, ebenso die Vergaser (alle 6...) und auch die Zündbox, das wohl maßgebliche Teil.

Cor besitzt Kopien aller Konstruktions-Zeichnungen (von Piero überlassen...) sowei ich weiß und kann daher die fehlenden Teile nachfertigen. Ich habe keine Ahnung, was das Teil gekostet hat, gehe aber davon aus dass Piero aufgrund vielfältiger Anregung im letzten Jahr, als die Maschine auf einer Homepage eines italienischen Autohaus-Besitzers und Sammlers italienischer Fahrzeuge auftauchte sich in die Verhandlungen eingeschaltet hat. Er hat mir damals bestätigt, dass es die Replica ist und dass viele Teile fehlen würden. Ganz so viele wie er mir gesagt hat aber dann doch wohl offensichtlich nicht... ;-)

Der damals aufgerufene Preis war meine ich 250.000€. Bin mir aber fast sicher, dass das nicht der Preis war, den Cor dafür bezahlt hat... ;-)

Damit dürfte Cor wohl in seinem Museum bis auf die beiden 1000er Prototypen und ein paar Renner (RGS TT1 etc) so ziemlich alles vertreten haben, was Laverda je gebaut hat. Hut ab!!!

Hier der Link (Cor und Marnix beim Schrauben):

http://www.laverdamuseum.nl/v6/v6_uk.html

Bitte vor dem anklicken ein Handtuch auf die Tastatur legen, sofern sie nicht wasserfest ist... :P
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: V6 - Die Spekulationen haben ein Ende...

Beitrag von stöggi »

so.
habe mit kor gesprochen. er gibt mir die v6 für spa und für den classic bol d or.
ich muss in spa allerdings unter 2min bleiben. :wink:
das heisst kräftig die dellos öffnen. :D
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: V6 - Die Spekulationen haben ein Ende...

Beitrag von Laverdalothar »

Da wollen wir mal hoffen, er findet bis dahin ein Kreuzgelenk, dass die Belastung aushält... :shock:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
piet
2-Step
Beiträge: 1197
Registriert: 27.05.2007, 08:24
Wohnort: Hennef

Re: V6 - Die Spekulationen haben ein Ende...

Beitrag von piet »

Michael,

Ich schätze Du hast "vergessen" Cor gegenüber zu erwähnen dass Deine Devise "lieber tot als Zweiter" ist!? :wink:

Ich habe vor Cor noch diesen Monat mal zu besuchen, kann euch dann berichten wie weit er ist...
piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: V6 - Die Spekulationen haben ein Ende...

Beitrag von Jörg SF1 »

piet hat geschrieben:Michael,

Ich schätze Du hast "vergessen" Cor gegenüber zu erwähnen dass Deine Devise "lieber tot als Zweiter" ist!? :wink:

Ich habe vor Cor noch diesen Monat mal zu besuchen, kann euch dann berichten wie weit er ist...
piet

Hi Piet,

mit der Laverda zum Cor?? Wenn ja würde ich,vorrausgesetzt das Wetter spielt mit, mitkommen mit der Roten.Sind ja nur 230km.
Vllt. hat ja noch wer Lust!!! Markus H.? Lothar?.......????
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: V6 - Die Spekulationen haben ein Ende...

Beitrag von Laverdalothar »

Wenns zeitlich passt - gerne!

Vieleicht mag ja Cor zu unserem Laverda-Treffen im Juli kommen... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 852
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: V6 - Die Spekulationen haben ein Ende...

Beitrag von Jürgen W. »

Hallo,

wenn ich auch mit 4 Rädern mit darf...

Ein Saisonkennzeichen und ein Motor auf 3 Kisten verteilt...

Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
piet
2-Step
Beiträge: 1197
Registriert: 27.05.2007, 08:24
Wohnort: Hennef

Re: V6 - Die Spekulationen haben ein Ende...

Beitrag von piet »

Hallo Jörg,

Da wir bereits zu fünft sind, werden wir per PKW anreisen. Ausserdem bin ich zum sprichwörtlichen warmduscher geworden, unter 15°C bleibt der bock stehen! :oops:
Davon ganz abgesehen, die anfahrt über der autobahn quer durch käsecountry ist nicht wirklich prickelnd!

gruss,
piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: V6 - Die Spekulationen haben ein Ende...

Beitrag von stöggi »

hi piet
sag das dem kor blos nicht. ich hab ihm gesagt ich wär noch nie hingefallen. :oops:
ausserdem muß das ding nur genug power haben dann kann ich langsam ums eck fahrn. wichtig ist das die kiste noch im dritten aufs hinterrad geht.
und dabei durchdreht. dann dreh ich auch durch. :)
und du schraubst. iss ja klar oder?
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: V6 - Die Spekulationen haben ein Ende...

Beitrag von Jörg SF1 »

piet hat geschrieben:Hallo Jörg,

Da wir bereits zu fünft sind, werden wir per PKW anreisen. Ausserdem bin ich zum sprichwörtlichen warmduscher geworden, unter 15°C bleibt der bock stehen! :oops:
Davon ganz abgesehen, die anfahrt über der autobahn quer durch käsecountry ist nicht wirklich prickelnd!

gruss,
piet
Hihihi Warmduscher :lol: ....so kenne ich Dich ja garnicht.

Wann soll es denn da hin gehen?
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
piet
2-Step
Beiträge: 1197
Registriert: 27.05.2007, 08:24
Wohnort: Hennef

Re: V6 - Die Spekulationen haben ein Ende...

Beitrag von piet »

Hi Michael,

Schrauben, wassendat??? :wink: Ja, nee, geht klar..........

Jörg, ich weiss noch nicht so genau, ist im moment etwas schwierig einige termine zu ko-ordinieren....

piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
Antworten