V6 - Die Spekulationen haben ein Ende...
Moderator: Jürgen W.
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11844
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
V6 - Die Spekulationen haben ein Ende...
Jörg La. hat mich gestern mal darauf aufmerksam gemacht, dass die V6 Replica offensichtlich jetzt in den 2. besten (nach mir natürlich... ehem...) Händen ist, die man sich denken kann: Cor Dees!!
Die Maschine wird derzeit komplett zerlegt und lauffähig gemacht! Es fehlen auf jeden Fall schon mal einige Zahnräder im Getriebe, die Kupplung und ein kleineres Teil in der Zündung. Was im Motor u.U. noch fehlt ist noch unbekannt, da er noch ungeöffnet ist! Entgegen anders lautender Gerüchte sind die Nockenwellen aber vorhanden, ebenso die Vergaser (alle 6...) und auch die Zündbox, das wohl maßgebliche Teil.
Cor besitzt Kopien aller Konstruktions-Zeichnungen (von Piero überlassen...) sowei ich weiß und kann daher die fehlenden Teile nachfertigen. Ich habe keine Ahnung, was das Teil gekostet hat, gehe aber davon aus dass Piero aufgrund vielfältiger Anregung im letzten Jahr, als die Maschine auf einer Homepage eines italienischen Autohaus-Besitzers und Sammlers italienischer Fahrzeuge auftauchte sich in die Verhandlungen eingeschaltet hat. Er hat mir damals bestätigt, dass es die Replica ist und dass viele Teile fehlen würden. Ganz so viele wie er mir gesagt hat aber dann doch wohl offensichtlich nicht...
Der damals aufgerufene Preis war meine ich 250.000€. Bin mir aber fast sicher, dass das nicht der Preis war, den Cor dafür bezahlt hat...
Damit dürfte Cor wohl in seinem Museum bis auf die beiden 1000er Prototypen und ein paar Renner (RGS TT1 etc) so ziemlich alles vertreten haben, was Laverda je gebaut hat. Hut ab!!!
Hier der Link (Cor und Marnix beim Schrauben):
http://www.laverdamuseum.nl/v6/v6_uk.html
Bitte vor dem anklicken ein Handtuch auf die Tastatur legen, sofern sie nicht wasserfest ist... :P
Die Maschine wird derzeit komplett zerlegt und lauffähig gemacht! Es fehlen auf jeden Fall schon mal einige Zahnräder im Getriebe, die Kupplung und ein kleineres Teil in der Zündung. Was im Motor u.U. noch fehlt ist noch unbekannt, da er noch ungeöffnet ist! Entgegen anders lautender Gerüchte sind die Nockenwellen aber vorhanden, ebenso die Vergaser (alle 6...) und auch die Zündbox, das wohl maßgebliche Teil.
Cor besitzt Kopien aller Konstruktions-Zeichnungen (von Piero überlassen...) sowei ich weiß und kann daher die fehlenden Teile nachfertigen. Ich habe keine Ahnung, was das Teil gekostet hat, gehe aber davon aus dass Piero aufgrund vielfältiger Anregung im letzten Jahr, als die Maschine auf einer Homepage eines italienischen Autohaus-Besitzers und Sammlers italienischer Fahrzeuge auftauchte sich in die Verhandlungen eingeschaltet hat. Er hat mir damals bestätigt, dass es die Replica ist und dass viele Teile fehlen würden. Ganz so viele wie er mir gesagt hat aber dann doch wohl offensichtlich nicht...
Der damals aufgerufene Preis war meine ich 250.000€. Bin mir aber fast sicher, dass das nicht der Preis war, den Cor dafür bezahlt hat...
Damit dürfte Cor wohl in seinem Museum bis auf die beiden 1000er Prototypen und ein paar Renner (RGS TT1 etc) so ziemlich alles vertreten haben, was Laverda je gebaut hat. Hut ab!!!
Hier der Link (Cor und Marnix beim Schrauben):
http://www.laverdamuseum.nl/v6/v6_uk.html
Bitte vor dem anklicken ein Handtuch auf die Tastatur legen, sofern sie nicht wasserfest ist... :P
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- stöggi
- 2-Step
- Beiträge: 1875
- Registriert: 12.07.2007, 16:17
- Wohnort: Fürth/Odw.
- Kontaktdaten:
Re: V6 - Die Spekulationen haben ein Ende...
so.
habe mit kor gesprochen. er gibt mir die v6 für spa und für den classic bol d or.
ich muss in spa allerdings unter 2min bleiben.
das heisst kräftig die dellos öffnen. :D
habe mit kor gesprochen. er gibt mir die v6 für spa und für den classic bol d or.
ich muss in spa allerdings unter 2min bleiben.
das heisst kräftig die dellos öffnen. :D
www.sport-connection.de
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11844
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: V6 - Die Spekulationen haben ein Ende...
Da wollen wir mal hoffen, er findet bis dahin ein Kreuzgelenk, dass die Belastung aushält...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- piet
- 2-Step
- Beiträge: 1197
- Registriert: 27.05.2007, 08:24
- Wohnort: Hennef
Re: V6 - Die Spekulationen haben ein Ende...
Michael,
Ich schätze Du hast "vergessen" Cor gegenüber zu erwähnen dass Deine Devise "lieber tot als Zweiter" ist!?
Ich habe vor Cor noch diesen Monat mal zu besuchen, kann euch dann berichten wie weit er ist...
piet
Ich schätze Du hast "vergessen" Cor gegenüber zu erwähnen dass Deine Devise "lieber tot als Zweiter" ist!?
Ich habe vor Cor noch diesen Monat mal zu besuchen, kann euch dann berichten wie weit er ist...
piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
- Jörg SF1
- 2-Step
- Beiträge: 3409
- Registriert: 18.05.2007, 17:24
- Wohnort: 53225 Bonn
Re: V6 - Die Spekulationen haben ein Ende...
piet hat geschrieben:Michael,
Ich schätze Du hast "vergessen" Cor gegenüber zu erwähnen dass Deine Devise "lieber tot als Zweiter" ist!?
Ich habe vor Cor noch diesen Monat mal zu besuchen, kann euch dann berichten wie weit er ist...
piet
Hi Piet,
mit der Laverda zum Cor?? Wenn ja würde ich,vorrausgesetzt das Wetter spielt mit, mitkommen mit der Roten.Sind ja nur 230km.
Vllt. hat ja noch wer Lust!!! Markus H.? Lothar?.......????
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11844
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: V6 - Die Spekulationen haben ein Ende...
Wenns zeitlich passt - gerne!
Vieleicht mag ja Cor zu unserem Laverda-Treffen im Juli kommen...
Vieleicht mag ja Cor zu unserem Laverda-Treffen im Juli kommen...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Jürgen W.
- Site Admin
- Beiträge: 852
- Registriert: 18.05.2007, 10:32
- Wohnort: 41366 Schwalmtal
Re: V6 - Die Spekulationen haben ein Ende...
Hallo,
wenn ich auch mit 4 Rädern mit darf...
Ein Saisonkennzeichen und ein Motor auf 3 Kisten verteilt...
Grüße
Jürgen
wenn ich auch mit 4 Rädern mit darf...
Ein Saisonkennzeichen und ein Motor auf 3 Kisten verteilt...
Grüße
Jürgen
- piet
- 2-Step
- Beiträge: 1197
- Registriert: 27.05.2007, 08:24
- Wohnort: Hennef
Re: V6 - Die Spekulationen haben ein Ende...
Hallo Jörg,
Da wir bereits zu fünft sind, werden wir per PKW anreisen. Ausserdem bin ich zum sprichwörtlichen warmduscher geworden, unter 15°C bleibt der bock stehen!
Davon ganz abgesehen, die anfahrt über der autobahn quer durch käsecountry ist nicht wirklich prickelnd!
gruss,
piet
Da wir bereits zu fünft sind, werden wir per PKW anreisen. Ausserdem bin ich zum sprichwörtlichen warmduscher geworden, unter 15°C bleibt der bock stehen!
Davon ganz abgesehen, die anfahrt über der autobahn quer durch käsecountry ist nicht wirklich prickelnd!
gruss,
piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
- stöggi
- 2-Step
- Beiträge: 1875
- Registriert: 12.07.2007, 16:17
- Wohnort: Fürth/Odw.
- Kontaktdaten:
Re: V6 - Die Spekulationen haben ein Ende...
hi piet
sag das dem kor blos nicht. ich hab ihm gesagt ich wär noch nie hingefallen.
ausserdem muß das ding nur genug power haben dann kann ich langsam ums eck fahrn. wichtig ist das die kiste noch im dritten aufs hinterrad geht.
und dabei durchdreht. dann dreh ich auch durch. :)
und du schraubst. iss ja klar oder?
sag das dem kor blos nicht. ich hab ihm gesagt ich wär noch nie hingefallen.
ausserdem muß das ding nur genug power haben dann kann ich langsam ums eck fahrn. wichtig ist das die kiste noch im dritten aufs hinterrad geht.
und dabei durchdreht. dann dreh ich auch durch. :)
und du schraubst. iss ja klar oder?
www.sport-connection.de
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
- Jörg SF1
- 2-Step
- Beiträge: 3409
- Registriert: 18.05.2007, 17:24
- Wohnort: 53225 Bonn
Re: V6 - Die Spekulationen haben ein Ende...
Hihihi Warmduscher ....so kenne ich Dich ja garnicht.piet hat geschrieben:Hallo Jörg,
Da wir bereits zu fünft sind, werden wir per PKW anreisen. Ausserdem bin ich zum sprichwörtlichen warmduscher geworden, unter 15°C bleibt der bock stehen!
Davon ganz abgesehen, die anfahrt über der autobahn quer durch käsecountry ist nicht wirklich prickelnd!
gruss,
piet
Wann soll es denn da hin gehen?
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
- piet
- 2-Step
- Beiträge: 1197
- Registriert: 27.05.2007, 08:24
- Wohnort: Hennef
Re: V6 - Die Spekulationen haben ein Ende...
Hi Michael,
Schrauben, wassendat??? Ja, nee, geht klar..........
Jörg, ich weiss noch nicht so genau, ist im moment etwas schwierig einige termine zu ko-ordinieren....
piet
Schrauben, wassendat??? Ja, nee, geht klar..........
Jörg, ich weiss noch nicht so genau, ist im moment etwas schwierig einige termine zu ko-ordinieren....
piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!