750er Motorgehäuse / Zylinder

Moderator: FRRRanky

Antworten
rsagau
2-Step
Beiträge: 96
Registriert: 26.05.2013, 22:12
Wohnort: Bayern

750er Motorgehäuse / Zylinder

Beitrag von rsagau »

Ich muss in meiner Garage etwas Platz schaffen und habe deshalb ein gut erhaltenes Motorgehäuse und Zylinder abzugeben.

Motorgehäuse:
4 Stehbolzen fehlen
Schaltwalze, Schaltkulisse und Schaltgabeln sind eingebaut
Alle Gewinde sind gut
Die Dichtflächen Primärseite und Ritzelabdeckung wurde beim Sandstahlen anscheinend schlecht abgedeckt und sind aufgeraut.

Zylinder1:
Keine eingerissenen Kühlrippen
Gewinde sind alle gut
Ohne Laufbuchsen
Dichtflächen sehr gut

Zylinder2:
wie oben aber die Dichtflächen wurden ebenfalls beim Sandstrahlen nicht abgedeckt. Kann zum Selbstkostenpreis plan geschliffen werden.

Wer Interesse hat einfach bei mir melden.
Gerne kann ich auch Bilder zusenden oder die Teile können in der Nähe von München besichtigt werden.
Habe keine wirkliche Preisvorstellung was die Teile wert sind.

Grüße

Franz
modbik
2-Step
Beiträge: 36
Registriert: 03.06.2010, 13:21
Wohnort: 84508 Burgkirchen

Re: 750er Motorgehäuse / Zylinder

Beitrag von modbik »

Hallo Franz,
welche Motornummer hat dein Gehäuse und hast Du schon eine Vorstellung zu welchem Preis Du es abgeben würdest.
Ich selbst habe ein mit Kaltmetall repariertes Gehäuse (niedrige Motornummer) und würde dieses ggf. ersetzen.
Beste Grüße
Bernhard
rsagau
2-Step
Beiträge: 96
Registriert: 26.05.2013, 22:12
Wohnort: Bayern

Re: 750er Motorgehäuse / Zylinder

Beitrag von rsagau »

Hallo Bernhard,
das Motorgehäuse hat die Nummer 11561.
Eine wirkliche Preisvorstellung habe ich nicht. Sollte eigentlich mal ein Ersatzmotor für meine 750 SF3 werden. Wurde aber nie so richtig fertig.
Brauche jetzt Platz in der Garage da noch eine 3CL dazu kommt.
Habe das Gehäuse mal für 300€ angeboten.
Ich denke das wir nicht allzu weit auseinander wohnen und vielleicht solltest Du das Gehäuse einfach mal ansehen ob es was für dich ist. Preislich finden wir bestimmt einen guten Kompromiss.
Wir können morgen Abend gerne mal telefonieren.
Meine Handynr: 01733720680

Grüße Franz
Antworten