Weihnachtsgeschenk in der USA-Bucht

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Thomas aus LAU
2-Step
Beiträge: 483
Registriert: 11.07.2007, 19:24
Wohnort: Lauf

Re: ...Nummer in meinem Rahmen...

Beitrag von Thomas aus LAU »

Hallo Peter,

LAU steht nicht für Lauingen/Donau sondern für den Lankreis Nürnberger Land in Middelfrangn.

schau doch einfach beim nächsten Treffen in Kaibitz vorbei. Wenn Du dann noch einen Abstecher zum Dauphin-Museum in Hersbruck machst kannst Du gleich mehrere echte SFC untersuchen/ansehen.

Ob ich es zu Eurem Treffen schaffe kann ich noch nicht sicher sagen.

Wie kommst Du eigentlich in den Mailverteiler von Uwe Hassler? Der hat von mir eine 450er Desmo gekauft und hat mir geholfen meine 750er Cup Laverda sicher aus Belgien rauszubringen. Ich habe vor, mit ihm mindestens bei einem Rennen mit der SFC in 2008 mitzufahren. Oschersleben wäre ganz gut für den Anfang.

Gruß von Thomas aus LAU
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: ...Nummer in meinem Rahmen...

Beitrag von Jörg SF1 »

[quote="Thomas aus LAU"]Hallo Peter,

vorab - solange Du das Bike nicht verkaufen willst ist es egal ob echt oder nicht. Hauptsache sie fährt gut.

:D :D Meine fährt schneller :D :D

*DUCKUNDWEG*

:wink: kuckuck Peter :wink:
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Thomas aus LAU
2-Step
Beiträge: 483
Registriert: 11.07.2007, 19:24
Wohnort: Lauf

Re: ...Nummer in meinem Rahmen...

Beitrag von Thomas aus LAU »

[quote="Jörg SF1"] :D :D Meine fährt schneller :D :D

.... aber nur bei mir im Windschatten ;-)


Gruß von Thomas aus LAU der sich freuen würde wenn sich 2008 einige von Euch mal gemeinsam auf einer gegennverkehrsfreien Rennstrecke treffen würden um gemeinsam ein schönes Wochenende zu verbringen.
Benutzeravatar
Peter Ostermeier
2-Step
Beiträge: 470
Registriert: 10.06.2007, 18:23
Wohnort: 87509 Immenstadt

Re: Mailing-Liste Uwe - 2 und 6 ?

Beitrag von Peter Ostermeier »

Ich kenne Uwe schon einige Jahre - aus Thal (Ducati-Treffen - habe meine Königswellen zugunsten von Laverda verkauft...).

Zudem war Uwe auch bei dem Rennstreckentraining auf dem Nürburgring dabei. Er hat das Training damals für die Ducati-Fahrer "organisiert" und ist als einer der wenigen neben Thorsten und Günther (beide 750SS r u n d !!!) - wie es ausgemacht war - mit der Köwe gefahren.

Drei andere Köwefahrer hatten wohl die Hose voll und sind mit neuen Ducatis gefahren - diese Hosenkacker! (Uwe wird mir sicher Recht geben - das hättet ihr sehen sollen wie wir z. T. in strömendem Regen auf der Strecke gefahren sind - Hosen natürlich vollgemacht (ich vor allem! Ich hab' dann nach drei Runden in der Pisse aufgehört...deswegen die Pampers :oops: )

Wegen der neuen Ducs war klar, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit steigen wird. Es war ja auch wieder trocken, ab und an. Da hies die Devise dann permanent "volle Pulle" auf Anschlag - aus der Kurve raus trotzdem keine Chance gegen 100 PS. Die Laverda hat geglüht!!!! Damn it! :twisted:


Wegen der "2 und der "6" bei einem deiner vorherigen mails wegen der eingestantzten Zahlen.

Welche "6" meinst du denn???? Da is' bei mir keine!!!

lg Peter :mrgreen:
Benutzeravatar
Peter Ostermeier
2-Step
Beiträge: 470
Registriert: 10.06.2007, 18:23
Wohnort: 87509 Immenstadt

Re: duck und weg

Beitrag von Peter Ostermeier »

Hi Jörg, alter Haudegen!

...deine läuft auch sehr gut, muss ich sagen. Anders halt.

Wir haben schon so manchen harten Ritt gemeinsam erlebt - ich hoffe noch viele weitere...an der Mosel z. B. , in dem engen Tal - Hammer! (Weißt du noch, der Markus hinterher - wir zuwei wie die Irren - 3 meter Abstand - BALLLLER! - ...dabei wollte ich dir nur sagen, dass wir etwas langsamer fahren sollten, weil die hinten nicht mehr nachkamen....(Markus und der Aug'schburger - wie heißt er nochmal? - mit nicht eingefahrenen Motoren - deswegen langsam(er) !)

Fuckin' Hell! :shock:

Oder bei mir im Allgäu...ooouuuhhh!


lg Peter :mrgreen:
Stefan H.
2-Step
Beiträge: 304
Registriert: 25.07.2007, 09:16
Wohnort: Allendorf

Re: ...Nummer in meinem Rahmen...

Beitrag von Stefan H. »

Tja Thomas
wenn du mit anderen Laverdafahrern auf die Rennstrecke willst dann musst du eben mal mit den Schweizer Kollegen vom LCS mitkommen.
Ich treffe mich schon einige Jahre regelmäßig mit denen auf dem Anneau du rhin und in Spa.Erst im September hatten wir wieder eine super zwei Tages Veranstaltung.Franky war auch dabei und ich denke er wird in Zukunft wohl auch mit seiner Cup-Laverda öfter teilnehmen.Wenn Termine feststehen werden wir sie mal im Forum veröffentlichen.

Gruß
Stefan H.
Benutzeravatar
Peter Ostermeier
2-Step
Beiträge: 470
Registriert: 10.06.2007, 18:23
Wohnort: 87509 Immenstadt

Re: ...Nummer in meinem Rahmen...2 und 6 ?

Beitrag von Peter Ostermeier »

Hi Thomas!

...nochmal wegen der 2 und 6. Gibt's bei mir nicht.

Hier nochmal meine Rahmennummer.

Bild


PS: ...bevor es zu ruhig wird über die Feiertage, wollte ich noch einmal ein wenig Öl ins Feuer gießen.....

Ihr habt natürlich alle Recht - es ist nicht wirklich wichtig ob es jetzt eine echte ist oder nicht - nur versteht mich, wenn ich möglichst viel erfahren will, all right?

Frohes Fest auch von mir und meiner Frau Biggi - Euer Peter :mrgreen:
Thomas aus LAU
2-Step
Beiträge: 483
Registriert: 11.07.2007, 19:24
Wohnort: Lauf

Re: ...Nummer in meinem Rahmen...2 und 6 ?

Beitrag von Thomas aus LAU »

[quote="Peter Ostermeier"]...nochmal wegen der 2 und 6. Gibt's bei mir nicht.

Hallo Peter,
normalerweise gibt es Schlagzahlensätze bei denen "6" und "9" deutlich unterschiedliche Formen haben. Bei dem an Deiner und einigen anderen SFCs verwendeten Schlagzahlensatz ist die "2" und "9" (="6") kleiner und identisch.

Das muss ja nichts zu sagen haben. Bei meiner SFC hat jemand beim Einschlagen der Motorennummer auf die oberen Gussverstärkungen auf der Gehäuseoberseite jeweils einen * eingeschlagen. Entweder aus Spaß oder um etwas damit zu kennzeichnen.
Bild

Bleib locker ;-)

Gruß von Thomas
Benutzeravatar
Peter Ostermeier
2-Step
Beiträge: 470
Registriert: 10.06.2007, 18:23
Wohnort: 87509 Immenstadt

Re: ...locker bleiben...

Beitrag von Peter Ostermeier »

Hallo Thomas!

...danke für deine mail.

Natürlich bleib' ich locker. :wink: Ist aber ziemlich spannend, das Ganze...

Sobald die Sonne lacht und die Laverda und ich wieder Bock haben zu fahren, schau ich bei dir vorbei.

Bis dahin gibt es noch viele schöne andere Dinge zu erledigen, zum Beispiel noch ein bisschen auf Skitour....

Bild


lg Peter :mrgreen:
Antworten