750er SFC endlich mal keine Replika
Moderator: FRRRanky
- Björn
- 2-Step
- Beiträge: 170
- Registriert: 28.06.2007, 21:19
- Wohnort: Elmshorn
750er SFC endlich mal keine Replika
Moin!
Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Hier heißt's jetzt zugreifen:
http://www.ebay.it/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 0741739723 !
Gerade rechtzeitig zum baldigen Frühlingsanfang! (nächsten Jahr??)
Oder ist das jetzt doch kein Original
--
Grüße,
Björn
Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Hier heißt's jetzt zugreifen:
http://www.ebay.it/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 0741739723 !
Gerade rechtzeitig zum baldigen Frühlingsanfang! (nächsten Jahr??)
Oder ist das jetzt doch kein Original
--
Grüße,
Björn
-
- 2-Step
- Beiträge: 1849
- Registriert: 25.05.2007, 07:12
- Wohnort: Berlin
Re: 750er SFC endlich mal keine Replika
Na, da kann man ja gleich mal sein SFC-Buch aktualisieren, mit den Daten, wo das Mopped 1971 hingegangen ist ( Frankreich ).
Bis auf den Motor/ Motorgehäuse und die Sitzbanke wohl tutti originale,
SABBER.
Und wenn man die Vergaser noch richtet, dann sehen auch die Krümmer gleichmäßig bunt aus.
Lecker Mopped, fehlt mir nur grad das Kleingeld für,
schade eigentlich.
Uups, grade erst gesehen, Trommelbremse vorne > original?
Und, sollten da nicht AMAL-Vergaser dran sein ( die ersten 200 Stck oder so )
Gruß aus Berlin,
Rainer
Bis auf den Motor/ Motorgehäuse und die Sitzbanke wohl tutti originale,
SABBER.
Und wenn man die Vergaser noch richtet, dann sehen auch die Krümmer gleichmäßig bunt aus.
Lecker Mopped, fehlt mir nur grad das Kleingeld für,
schade eigentlich.
Uups, grade erst gesehen, Trommelbremse vorne > original?
Und, sollten da nicht AMAL-Vergaser dran sein ( die ersten 200 Stck oder so )
Gruß aus Berlin,
Rainer
- Jörg SF1
- 2-Step
- Beiträge: 3409
- Registriert: 18.05.2007, 17:24
- Wohnort: 53225 Bonn
Re: 750er SFC endlich mal keine Replika
Auf dem ersten Bild sind Amal drauf. Auf den anderen Bildern Dellorto. Ja Trommel vorne ist org. MERKE für SFC 750: Trommel vorne hinten oder Scheibe rund herrum wär es anders und man kauft ist man ganz schön dumm
Wo habe ich bloß heute diese poetische Ader her 8) Wird Zeit das die Strassen trocken werden :P
Wo habe ich bloß heute diese poetische Ader her 8) Wird Zeit das die Strassen trocken werden :P
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
- h.c.maurer
- 2-Step
- Beiträge: 845
- Registriert: 28.04.2009, 14:45
- Wohnort: Oberbergisches Land
Re: 750er SFC endlich mal keine Replika
Was ich immer etwas verdächtig finde ist, daß die Rahmennummer im Borghesi-Buch zwar gelistet ist, aber weder Land noch Besitzer eingetragen sind. Die Motornummer ist definitiv keine SFC-Nummer. @Jörg: Sicher, daß das auf den ersten Fotos Amals sind?
Ich will ja keinem was unterstellen, aber ich persönlich würde die Finger davon lassen.
Mit etwas Pech hat man dann eine ziemlich teure Replica in der Garage stehen
Ich will ja keinem was unterstellen, aber ich persönlich würde die Finger davon lassen.
Mit etwas Pech hat man dann eine ziemlich teure Replica in der Garage stehen
Gruß H.-C.
_________________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
_________________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
- Ernesto
- 2-Step
- Beiträge: 2798
- Registriert: 24.05.2007, 22:20
- Wohnort: Hamburg
Re: 750er SFC endlich mal keine Replika
Hallo, Rainer.
oder Ceriani Doppelduplex.
Die Analversager werden doch mitgeliefert (Text).
Ciao, Ernesto
Trommelbremse ist korrekt für die 8000er -Serie. Entweder Laverda 2. SerieUups, grade erst gesehen, Trommelbremse vorne > original?
Und, sollten da nicht AMAL-Vergaser dran sein ( die ersten 200 Stck oder so )
oder Ceriani Doppelduplex.
Die Analversager werden doch mitgeliefert (Text).
Ciao, Ernesto
-
- 2-Step
- Beiträge: 1849
- Registriert: 25.05.2007, 07:12
- Wohnort: Berlin
Re: 750er SFC endlich mal keine Replika
Moin Ernesto,
so isset, wenn Mann nur bunte Bilder guckt...
Lesen hilft.
@H.C.
Motornummer anders, weil Gehäuse im Rennen beschädigt und im Werk ausgetauscht.
Kann jemand den Brief von P. Laverda übersetzen?
Gruß
Rainer
so isset, wenn Mann nur bunte Bilder guckt...
Lesen hilft.
@H.C.
Motornummer anders, weil Gehäuse im Rennen beschädigt und im Werk ausgetauscht.
Kann jemand den Brief von P. Laverda übersetzen?
Gruß
Rainer
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11846
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: 750er SFC endlich mal keine Replika
Lt. Marnix van der Schalk, dem einzigen wirklichen Spezialisten für 750SFC, ist die Maschine original und relativ frisch restauriert.
Übersetzen kann ich den Brief nicht, aber der Tenor wird der gleiche wie immer bei Piero sein: sehr emotionale Bestätigung, dass das ein der rarsten Motorräder der Welt ist. blablabla...
Ich versuch mal soweit ich es verstehe sehr frei zu übersetzen... dann heißt der Text ungefähr:
Das fragliche Motorrad ist eines der 549 Moto Laverda 750 SFC die von Moto Laverda produziert wurden in der Zeit zwischen 1970 und 1976. (den folgenden Satz kann ich nur schätzen, dass es sich um eine Variante handelt, die so in Italien und anderswo ausgeliefert wurde oder dass es unterschiedliche Varianten gab - nicht sicher...).
Im speziellen handelt es sich hier um eines der 80 Motorräder die im Werk in der Via Castelleto 42 in Breganze im November/Dezember gefertigt wurden.
Das Motorrad wurde für den Französischen Importeur produziert und fertiggestellt (es folgt die Adresse)
In der folge wurde es an ein französisches Rennteam/Rennfahrer?!? weiter veräußert, der es im Motorsport in Frankreich einsetzte.
Hiernach wird es für mein limitiertes italienisch zu schwierig, ich verstehe aber es soweit, dass das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Briefes (2009) in einem hervorragenden restaurierten zustand war und das die Restauration ausschließlich mit original Teilen bzw. zeitgenössischen Mitteln erfolgte und das Motorrad somit in einem Zustand ist wie eins mit 0 Kilometern, das es ein sehr seltenes Stück der italienischen Motorrad Geschichte ist und so weiter...
Hoffe, ich hab nicht zu viel falsch verstanden, aber ich denke, das ist so ungefähr das was drin steht.
HDH
Übersetzen kann ich den Brief nicht, aber der Tenor wird der gleiche wie immer bei Piero sein: sehr emotionale Bestätigung, dass das ein der rarsten Motorräder der Welt ist. blablabla...
Ich versuch mal soweit ich es verstehe sehr frei zu übersetzen... dann heißt der Text ungefähr:
Das fragliche Motorrad ist eines der 549 Moto Laverda 750 SFC die von Moto Laverda produziert wurden in der Zeit zwischen 1970 und 1976. (den folgenden Satz kann ich nur schätzen, dass es sich um eine Variante handelt, die so in Italien und anderswo ausgeliefert wurde oder dass es unterschiedliche Varianten gab - nicht sicher...).
Im speziellen handelt es sich hier um eines der 80 Motorräder die im Werk in der Via Castelleto 42 in Breganze im November/Dezember gefertigt wurden.
Das Motorrad wurde für den Französischen Importeur produziert und fertiggestellt (es folgt die Adresse)
In der folge wurde es an ein französisches Rennteam/Rennfahrer?!? weiter veräußert, der es im Motorsport in Frankreich einsetzte.
Hiernach wird es für mein limitiertes italienisch zu schwierig, ich verstehe aber es soweit, dass das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Briefes (2009) in einem hervorragenden restaurierten zustand war und das die Restauration ausschließlich mit original Teilen bzw. zeitgenössischen Mitteln erfolgte und das Motorrad somit in einem Zustand ist wie eins mit 0 Kilometern, das es ein sehr seltenes Stück der italienischen Motorrad Geschichte ist und so weiter...
Hoffe, ich hab nicht zu viel falsch verstanden, aber ich denke, das ist so ungefähr das was drin steht.
HDH
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Jörg SF1
- 2-Step
- Beiträge: 3409
- Registriert: 18.05.2007, 17:24
- Wohnort: 53225 Bonn
Re: 750er SFC endlich mal keine Replika
Das sind Rektalvergaser Übrigens Lothar Piero sagte 2006 sehr emotional das meine eine der rarsten ital. Motorräder der Welt sei.....Ernesto hat geschrieben:Hallo, Rainer.Trommelbremse ist korrekt für die 8000er -Serie. Entweder Laverda 2. SerieUups, grade erst gesehen, Trommelbremse vorne > original?
Und, sollten da nicht AMAL-Vergaser dran sein ( die ersten 200 Stck oder so )
oder Ceriani Doppelduplex.
Die Analversager werden doch mitgeliefert (Text).
Ciao, Ernesto
er konnte sich noch genau dran erinnern wie an einem schönen Herbsttag im Oktober 1972 die mit der Nummer 12868 vormittags vom Band lief...oder sagte er fiel 8)
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
-
- 2-Step
- Beiträge: 1006
- Registriert: 29.03.2009, 21:55
- Wohnort: berlin
Re: 750er SFC endlich mal keine Replika
Übrigens Lothar Piero sagte 2006 sehr emotional das meine eine der rarsten ital. Motorräder der Welt sei.....
er konnte sich noch genau dran erinnern wie an einem schönen Herbsttag im Oktober 1972 die mit der Nummer 12868 vormittags vom Band lief...oder sagte er fiel 8) [/quote]
...da haben wir es wieder, der emotionalste Hersteller der Welt, da kocht der Chef noch selbst....vermutlich deshalb ist bei mir damals auch gleich nach der Auslieferung die Tachowelle abgefallen...ich seh das als Echtheitszertikat
detlef
er konnte sich noch genau dran erinnern wie an einem schönen Herbsttag im Oktober 1972 die mit der Nummer 12868 vormittags vom Band lief...oder sagte er fiel 8) [/quote]
...da haben wir es wieder, der emotionalste Hersteller der Welt, da kocht der Chef noch selbst....vermutlich deshalb ist bei mir damals auch gleich nach der Auslieferung die Tachowelle abgefallen...ich seh das als Echtheitszertikat
detlef