schaltung von re nach li
Moderator: FRRRanky
-
- 2-Step
- Beiträge: 365
- Registriert: 01.01.2013, 18:45
schaltung von re nach li
hallo,
hat jemand einen schaltungsumbau von rechts nach links zu verkaufen ( für 750 sf)?
gab es das auch für amerikanische modelle?
egal ob selbstgebaut oder wie auch immer bitte alles anbieten, ich weiß noch nicht wie ich fahren will.
gruß
m
hat jemand einen schaltungsumbau von rechts nach links zu verkaufen ( für 750 sf)?
gab es das auch für amerikanische modelle?
egal ob selbstgebaut oder wie auch immer bitte alles anbieten, ich weiß noch nicht wie ich fahren will.
gruß
m
- piet
- 2-Step
- Beiträge: 1197
- Registriert: 27.05.2007, 08:24
- Wohnort: Hennef
Re: schaltung von re nach li
Ja, gab es, funktioniert scheisse...
Warum will man sowas? :?
piet
Warum will man sowas? :?
piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
- Jörg SF1
- 2-Step
- Beiträge: 3409
- Registriert: 18.05.2007, 17:24
- Wohnort: 53225 Bonn
Re: schaltung von re nach li
Hallo Michael,
ja gab es wie Piet schon geschrieben hat. Ich rate Dir davon ab. Das ganze funktioniert nicht richtig und lässt sich kaum einstellen. Zudem hast Du Dich nach spätestens 500km an Rechtsschaltung gewöhnt. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber dann kannst Du beide Varianten fahren, kein Problem.
ja gab es wie Piet schon geschrieben hat. Ich rate Dir davon ab. Das ganze funktioniert nicht richtig und lässt sich kaum einstellen. Zudem hast Du Dich nach spätestens 500km an Rechtsschaltung gewöhnt. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber dann kannst Du beide Varianten fahren, kein Problem.
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
- h.c.maurer
- 2-Step
- Beiträge: 845
- Registriert: 28.04.2009, 14:45
- Wohnort: Oberbergisches Land
Re: schaltung von re nach li
Ich stand früher auch immer mit Rechtsschaltung auf Kriegsfuß, wenn ich mal mit einem geliehenen Engländer gefahren bin oder so. Bei meiner Laverda habe ich mich superschnell daran gewöhnt und auch der Wechsel zur Guzzi und Ducati macht keine Schwierigkeiten.
Der Linksschaltungsumbau für die USA war ja auch nur eine Notlösung um die dortigen Zulassungsbestimmungen einzuhalten soweit ich weiß.
Der Linksschaltungsumbau für die USA war ja auch nur eine Notlösung um die dortigen Zulassungsbestimmungen einzuhalten soweit ich weiß.
Gruß H.-C.
_________________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
_________________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11845
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: schaltung von re nach li
Yep - fahre auch beides, ist kein Problem wenn man sich immer vor dem Losfahren dran erinnert, erst mal vorsichtig zu Schalten und zu bremsen (mit der Hinterradbremse). Gefährlich ist es noch nie geworden (auch nicht am Anfang) und die Lernkurve braucht kaum die 500Km - eher was von 50 oder so... später dann keine 5 Km mehr beim Umsteigen.
Auf jeden Fall sind alle Alternativen schlechter:
-Umbau auf Linksschaltung: aufwendig, teuer, hakelig
-Verkauf der Laverda
Nur Mut, Du schaffst das schon!!
Auf jeden Fall sind alle Alternativen schlechter:
-Umbau auf Linksschaltung: aufwendig, teuer, hakelig
-Verkauf der Laverda
Nur Mut, Du schaffst das schon!!
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
-
- 2-Step
- Beiträge: 365
- Registriert: 01.01.2013, 18:45
Re: schaltung von re nach li
hallo an alle,
nein, ich habe keine probleme mit rechtsschaltung, meine trident hatte früher auch eine.
aber der spieltrieb, der sammeltrieb (guzzisten sind darin meister).
gruß
michael
nein, ich habe keine probleme mit rechtsschaltung, meine trident hatte früher auch eine.
aber der spieltrieb, der sammeltrieb (guzzisten sind darin meister).
gruß
michael
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11845
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: schaltung von re nach li
Na - in dem Fall...
http://www.ebay.de/itm/160948469253?ssP ... 1423.l2649
Könnte man u.U. zum Funktionieren bringen, wenn man die Lagerstellen mit Nadel-Lagern ausstatten würde... Oder Nut in die Lagerungs-Böcke einfräsen und einen Schmiernippel dran und immer schön Fett rein...
http://www.ebay.de/itm/160948469253?ssP ... 1423.l2649
Könnte man u.U. zum Funktionieren bringen, wenn man die Lagerstellen mit Nadel-Lagern ausstatten würde... Oder Nut in die Lagerungs-Böcke einfräsen und einen Schmiernippel dran und immer schön Fett rein...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
-
- 2-Step
- Beiträge: 620
- Registriert: 09.04.2008, 21:32
- Wohnort: Kärnten
Re: schaltung von re nach li
Unter meinen Mopeds hab´ich alle 4 Schaltvarianten:
1. Laverda rechts
2. Benelli Sei links
3. Laverda 500 links, aber mit umgedrehtem Schalthebel (1. oben)
4. Bultaco Metralla (rechts, aber 1. oben)
Irgendwann gewöhnt man sich dran; Mann muss nur viel fahren
1. Laverda rechts
2. Benelli Sei links
3. Laverda 500 links, aber mit umgedrehtem Schalthebel (1. oben)
4. Bultaco Metralla (rechts, aber 1. oben)
Irgendwann gewöhnt man sich dran; Mann muss nur viel fahren
- h.c.maurer
- 2-Step
- Beiträge: 845
- Registriert: 28.04.2009, 14:45
- Wohnort: Oberbergisches Land
Re: schaltung von re nach li
Hallo Hannes!
ALLE VIER Schaltungsarten???
Und was ist mit Drehgriffschaltung (Vespa) und klassischer Handschaltung (alte Harley und Indian)??
Wären dann Nr. 5&6 nur so zum Klugscheißern
ALLE VIER Schaltungsarten???
Und was ist mit Drehgriffschaltung (Vespa) und klassischer Handschaltung (alte Harley und Indian)??
Wären dann Nr. 5&6 nur so zum Klugscheißern
Gruß H.-C.
_________________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
_________________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
-
- 2-Step
- Beiträge: 620
- Registriert: 09.04.2008, 21:32
- Wohnort: Kärnten
Re: schaltung von re nach li
Scheiße, daran hab ich nicht gedacht! Und auch nicht an die Automatik-Vespe meiner FrauUnd was ist mit Drehgriffschaltung (Vespa) und klassischer Handschaltung (alte Harley und Indian)??
-
- 2-Step
- Beiträge: 1849
- Registriert: 25.05.2007, 07:12
- Wohnort: Berlin
Re: schaltung von re nach li
....... Angeber .....
- piet
- 2-Step
- Beiträge: 1197
- Registriert: 27.05.2007, 08:24
- Wohnort: Hennef
Re: schaltung von re nach li
Handschaltung mit Fusskupplung habt ihr auch vergessen...
Wenn man DAS erst mal meistert, kann einem nix mehr erschüttern.
piet
Wenn man DAS erst mal meistert, kann einem nix mehr erschüttern.
piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
-
- 2-Step
- Beiträge: 620
- Registriert: 09.04.2008, 21:32
- Wohnort: Kärnten
Re: schaltung von re nach li
Wieso? Hab´ich doch bei meinem VolvoHandschaltung mit Fusskupplung habt ihr auch vergessen...
Wenn man DAS erst mal meistert, kann einem nix mehr erschüttern.
-
- 2-Step
- Beiträge: 365
- Registriert: 01.01.2013, 18:45
Re: schaltung von re nach li
eieiei,
was hab ich denn da losgetreten?
da mein moped ja linksgelenkt ist
dachte ich dann passt auch ne links-
schaltung.
gute nacht
m
was hab ich denn da losgetreten?
da mein moped ja linksgelenkt ist
dachte ich dann passt auch ne links-
schaltung.
gute nacht
m
-
- 2-Step
- Beiträge: 1849
- Registriert: 25.05.2007, 07:12
- Wohnort: Berlin
Re: schaltung von re nach li
Moin aus Berlin,
Michael, damit muss man rechnen (... losgetreten ... ).
Würde ich mir aber wirklich nicht antun, an Deiner Stelle.
Gruß
Rainer
Michael, damit muss man rechnen (... losgetreten ... ).
Würde ich mir aber wirklich nicht antun, an Deiner Stelle.
Gruß
Rainer