Laverda Buch Jean Louis Olive

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2797
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re:Spritersatz

Beitrag von Ernesto »

Na, dann ist das doch kein Problem!
Schnaps kann man doch im Supermarkt kaufen. Die Preise kommen sich immer näher, irgendwann wird der doch billiger als Sprit sein...:wink:

Gruß, Ernesto
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re:Spritersatz

Beitrag von Jörg SF1 »

Ernesto hat geschrieben:Na, dann ist das doch kein Problem!
Schnaps kann man doch im Supermarkt kaufen. Die Preise kommen sich immer näher, irgendwann wird der doch billiger als Sprit sein...:wink:

Gruß, Ernesto
Jau,
hat vorallem fast 110 Oktan :lol: *Lecker*
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re:Spritersatz

Beitrag von Laverdalothar »

Und es eröffnet neue Möglichkeiten für die nächsten Laverda-Treffen: Gehen die Getränke zur Neige, zapt man sich einfach aus dem Stil-echten 18 Liter-Fass seinen "Grappa" selbst... ;-)

So lange es kein Kartoffel-Schnaps ist... ;-)

Aber 110 Octan wären schon heftig... Müssen wir dann noch was Oliven-Öl dazu tun, damit das wieder auf 100 runter geht... ;-) Alternativ die Witt-Zündung auf Standgas-Frühzündungs-Werte festschrauben.

Aber wir schweifen ab... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 795
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von lavgert »

... die englische Version wurde nur in einer kleinen Auflage gedruckt (daher der höhere Preis) und das auch nur unter der Bedingung, daß Jean-Louis alle Rechte an dem französischen Verlag abtritt. Die französische Version hatte ja ca. den gleichen Preis wie jetzt die deutsche!
Ciao, Gert
www.laverdafreunde.at
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Gerald »

Hallo an alle,

Ich stelle hier ein Posting ein das Jean Louis Olive in dem kanadischen Laverda Forum geschrieben hat. Jean Louis hat mich gebeten dies zu übersetzen.

Hi all,

I've just heard that A. Wagner advertized in my book now published in Germany.
I would like to be very clear: I have NOTHING to do with that, this should be only a business arrangement between the publishers and him, I had not been even informed about that (nor that a german version was planned...).

jlo


Auf seinen Wunsch hier eine kurze Übersetzung:

Hallo an alle,

Mir ist soeben zu Ohren gekommen das A. Wagner in meinem Buch welches in Deutschland erschienen ist Werbung macht.

I möchte an dieser Stelle eines klarstellen: I habe damit NICHTS zu tun, dies sollte nur eine Geschäftsvereinbarung zwischen dem Verlag und Ihm sein. Ich war darüber nicht mal unterrichtet (und auch nicht das eine deutsche Version geplant war...)
jlo
Thomas S.
2-Step
Beiträge: 112
Registriert: 01.06.2007, 14:03
Wohnort: Regensburg ObPf.

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Thomas S. »

Hallo,

das ist ja alles sehr interessant, aber eine Frage zum Buch hätte ich da noch: gibts das Buch nur bei Amazon oder finde ich das auch irgendwo im Buchladen, seid ihr jetzt mit der Übersetzung zufrieden oder bekomm ich für 35 Euros doch nur ein schönes Bilderbuch mit Werbung hinten drauf?

Gruß Thomas
Torsten Bischof
2-Step
Beiträge: 41
Registriert: 01.06.2007, 16:35

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Torsten Bischof »

Hallo Leute,
mir gefällt das Laverda-Buch gut. Ist nett gemacht, ob es bis ins letzte Detail wahrhaftig ist, das vermag ich nicht zu beurteilen. Das mögen andere tun!

Wenn aber vorn auf dem Deckblatt steht: "Die komplette Historie.....", dann sollte sie auch drin sein. Meine Laverda 500 SFC (wie in Das Motorrad 13/81 dar- und vorgestellt) fehlt. Da habe ich mir die Seite eben selbst geschrieben, Seite 141 a! Ich hätte mich aber auch darüber aufregen können!!!!!!!!!
Ich fände es toll, wenn es irgendwo eine Stelle gäbe, die wirkliches Interesse daran hätte, auf der Basis des vorliegenden Buches, dieses durch unsere / eure Beiträge zu komplettieren (mit oder ohne Werbung, scheißegal; Druck in China? auch egal). Da könnten wir, die Verrückten von heute etwas für die Verrückten von morgen schaffen!!! (Egal, ob sie wie ich auch Guzzi, BMW oder Yamaha fahren, Kunden bei OCT oder Andy Wagner oder wo auch immer sind).
Gruß an alle
Torsten
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1041
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Thorsten »

Das Buch wurde vom HEEL Verlag GmbH aufgelegt und ist auch hier zu beziehen
www.heel-verlag.de
ISBN 978-3-89220-834-7
Möglicherweise hiermit auch über jeden Buchhandel zu bestellen/beziehen,

Thorsten
Thomas S.
2-Step
Beiträge: 112
Registriert: 01.06.2007, 14:03
Wohnort: Regensburg ObPf.

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Thomas S. »

Danke Torsten,

Wenn das Buch beim Verlag auch 35€ (+Versand) kostet, dann werd ich mal bei Amazon bestellen, da sind die Versandkosten schon incl. und ich hab Weihnachten was zu lesen.

Thomas
Antworten