Laverda Buch Jean Louis Olive

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Laverdalothar »

Hi Sigi,

na - dann ist doch gut! ;-) Pack alle Infos, Kopien und Bilder in einen der Bildbände und lass 4 Exemplare drucken - ich nehm eins! ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Gerald »

Das Buch ist jetzt in der Bucht aufgetaucht

http://cgi.ebay.de/Laverda-Jean-Louis-O ... dZViewItem


Gerald
Andreas1200TS
2-Step
Beiträge: 205
Registriert: 18.05.2007, 20:28
Wohnort: 23909 Ratzeburg

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Andreas1200TS »

Hallo,

das Buch wird jetzt von Amazon versendet. Mein bestelltes soll Morgen ankommen.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1041
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Thorsten »

Hab meins heute erhalten. :lol:

Erster Eindruck: nicht schlecht, gute Bilder und ungewöhliches Buchformat :shock: (passt nicht auf meine Scanner)

Gruß Thorsten
Thomas aus LAU
2-Step
Beiträge: 483
Registriert: 11.07.2007, 19:24
Wohnort: Lauf

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Thomas aus LAU »

Das Buch ist heute Dank Amazon heute auch in Franken angekommen.

Die Bildqualität und die Fertigung mit Fadenheftung ist sehr gut, die Übersetzungsqualität wird sich noch zeigen.

Auf drei Dinge hätte ich lieber verzichtet:

1. Auf die etwas düsteren Titelgestaltung (über Geschmack läßt sich streiten)
2. Auf die Herstellung des Buches in Rumänien (das hilft nicht der deutschen Druckbranche sondern nur der Renditeoptimierung des Verlages)
3. Auf die Werbeseite am Buchende von Andy Wagner (bei gleichem Preis hilft das nur der Renditeoptimierung des Verlages und A. Wagner)

Da jeweils nur die Übersetzung gemacht werden musste, dürfte der Verlag mit den inzwischen drei Ausgaben ein richtig gutes Geld verdient haben.

Gruß von Thomas aus LAU der in der Druckbranche arbeitet.
Urs
2-Step
Beiträge: 283
Registriert: 04.06.2007, 08:01
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Urs »

Hallo Thomas und andere Laverdisti,
wenn überhaupt jemand eine Seite im Laverda-Buch verdient hat dann sicher auch Andy Wagner!
Man(n) kann sicher geteilter Meinung sein bezüglich Kommunikation, Auftreten u.s.w. Aber Andy hat sehr viel für LAVERDA gemacht und macht auch weiterhin. Ohne ihn wären sicher verschiedene Ersatzteile nicht mehr verfügbar. Oder viele LAVERDA-Fahrer könnten jedes Jahr 9 Monate auf ein Teil warten, bis jemand eine Sammelbestellung macht und einen findet der was nachbaut. (nach 1 Monat fahren, dann wieder das gleiche für ein anderes Teil!)
Unter anderem durch den Einsatz und das Engagement von Andy ist die Ersatzteilversorgung für die alten LAVERDAS kein Problem. Durch seinen Mut auch mal ein paar Teile auf eigenes Risioko auf Lager zu legen, sind Nachproduktionen überhaupt möglich. Auch Peppi aus I ist froh, wenn Andy grössere Posten abnimmt und dies hilft ihm, Ersatzteile produzieren zu lassen.
Ich habe es satt, dass es immer welche hat, die auf Andy und seiner Art rumhacken! Ob und inwiefern man dann Teile bei ihm kaufen will, soll jeder gerne selber entscheiden. Aber denkt dran, ohne Andy und seinen Aufwand / Einsatz, wäre auch bei OCT oder Harry oder Peppi oder... sonstwo, manches Teil nicht mehr verfügbar.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass Andy auch seine Ecken und Kanten hat, dass er sich sein Lager auch finanzieren muss und als spezieller Typ nicht bei jedem gleich gut ankommt.

Nein ich habe keine Beteiligung an seinem Geschäft!!

Aber mir geht das ewige gleiche Genörgel einfach auf den Sack!!!
Wie so oft gilt der Prophet nichts im eigenen Land! Andy hat viele zufriedene Kunden im Ausland. Viele dabei sind froh eine gute zuverlässige Quelle zu haben, auch wenn es halt mal was kostet!!

Aber wie ich früher schon mal gesagt habe, habe ich oft den Eindruck:
Wenn einer kein Geld hat fährt er Guzzi!
Wenn es dann dafür nicht mehr reicht, hat er eine Laverda!

...also nicht für ungut und seid doch einfach froh um jeden, welcher sich für unsere alten Krücken engagiert.

Beste Grüsse
Urs
Zuletzt geändert von Urs am 09.12.2007, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Urs,

eieiei - so einen Gefühlsausbruch von einem sonst doch eher ausgeglichenen Menschen ... Es muss Dich wirklich stören, was ich verstehen kann. Ich versuche hier das ganze so neutral wie möglich zu sehen und kaufe auch ab und an bei Andy. Würde ich am Bodensee (oder in der Nähe) wohnen würde und nicht in der Nähe von OCT würde ich sicher auch mehr bei Andy bestellen/machen lassen.

Gegen eine Werbung in einem Buch hab ich auch nix. Andy investiert hier Geld (denn kein Verlag macht so was kostenlos...), damit letztlich die Bücher preiswerter werden. Es vergessen hier offenbar einige, dass privates Fernsehen nur deswegen Gebührenfrei ist, weil WERBUNG geschaltet wird. Schaut euch mal eure Zeitungen an. Es gibt Zeitungen, da braucht man nur auf der linken Seite zu lesen, weil rechts IMMER eine Anzeige steht. Wäre das nicht so, würde die gleiche Zeitung das 3-fache kosten und keine würde sie bezahlen wollen/können.

Das Verlage Geld verdienen geht zumindest für mich auch in Ordnung. Und glaub mal: einen qualitativ hochwertigen Band 4-farbig gedruckt für 35€ bei einer Auflage von vieleicht 200 Stück anbieten zu können ist nicht mit satten Gewinnen möglich. Selbst wenn der REINGEWINN bei 10€ läge (also 30% vom VK - völlig illosorisch...), wäre das ein Gewinn von gerade mal 2.000€. Jau - das bringt einen Verlag sicher in die schwarzen Zahlen...

Also - entspannt euch, genießt das Buch und wen die Anzeige von Andy stört möge 10 Cent investieren und was drüber kleben. Oder selber ein Buch schreiben, da man ja soooo große Gewinne einfahren kann damit... :roll:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Urs
2-Step
Beiträge: 283
Registriert: 04.06.2007, 08:01
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Urs »

Grüezi Lothar,
ja, ja, aber manchmal ist das "Fass" eben voll.
Soll ja auch kein Angriff auf Thomas sein.
So gross ist ja die Gemeinde derer, welche Ihre LAVERDA's auch fahren nun wirklich nicht. Ich selber fahre seit 24 Jahren ununterbochen auch LAVERDA, Kenne die Szene und auch Kanäle im Hintergrund, wirklich recht gut.

Tatsache ist, das ohne das Engagement von Andy Wagner, es in vielen Bereichen der Ersatzteilversorgung um einiges schlechter stehen würde.
Jeder der aktiv fährt sollte darum eigentlich etwas dankbar sein.
Es steht ja auch jedem frei, selber was aufzubauen und sich mit 50% günstigeren Preisen als Andy, in der Szene eine goldene Nase zu verdienen!
..... mit etwa 1000 zugelassenden LAVERDA's in Deutschland....
Ich weiss nicht wie lange wir an einer solchen Quelle unsere wirkliche Freude hätten.

Manchmal kostet es halt etwas mehr, was wirklich exklusives zu fahren. Wenn ich nur billig fahren will, kaufe ich mir alle paar Jahre einen etwa 10 jährigen Japaner mit wenig km mache nichts dran und stosse ihn wieder ab, wenn der Kettensatz und die Reifen kommen...

... keep the legend alive...

Beste Grüsse
Urs
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Laverdalothar »

Wie gesagt, Urs, kann Dich ja durchaus verstehen. Allerdings verwundert es eben schon ein wenig, wenn die Teile, die bei anderen namhaften Händlern für X angeboten werden bei Andy für X plus 30% angeboten werden. DAS regt einen auf, weniger der Betrag an sich...

Andy is im übrigen nicht der einzige, der was nachproduziert. Die Auspuff-Anlagen z.B. für 750SF 0-3 kommen aus Italien bzw. werden teilweise von OCT nachgefertigt usw.

Aber egal: Du hast 100% recht! Wenn unsere wenigen Händler nichts für uns tun würden, müssten wir es selbst tun! Und was das bedeutet, weiß jeder: Wir würden alle bei Guzzi landen!

Den Spruch mit den Laverdisti und keine Kohle etc. hab ich Dir im übrigen schon mal gesagt halte ich für Blödsinn. Die Laverdisti, die ich kenne, fahren zumeißt mehr als eine Laverda, manchmal auch Motorräder diverser anderer Marken.

Im übrigen: Es soll ja auch schon den ein oder anderen Schweizer gegeben haben, der seine Benelli in Deutschland gekauft hat, weil sie dort billiger war.

Odr'?

:wink:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Thomas aus LAU
2-Step
Beiträge: 483
Registriert: 11.07.2007, 19:24
Wohnort: Lauf

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Thomas aus LAU »

Hallo Urs,

es ging mir bei meiner persönlichen Kritik der Werbeseite überhaupt nicht um Andy Wagner selbst.

Die französische und die englische Ausgabe dieses Buches und meine mehr als 10 weiteren Laverda-Bücher aus der ganzen Welt kamen bisher auch ohne Fremdwerbung aus. Ich sage da nur "wehret den Anfängen"! Verlagseigene Werbung zu weiteren Büchern ist ja kein Problem.

Im Gegensatz zu Motorradkatalogen o.Ä. ist Werbung in Fachbüchern nicht üblich. Und wenn, dann sollte das Buch auch entsprechend günstiger vermarktet werden. Das sehe ich bei der aktuellen deutschen Ausgabe aber nicht gegeben.

Ich gönne einem Verlag sehr wohl wirtschaftlichen Erfolg. Aber gerade weil ich in der Druck- und Verlagsbranche arbeite weiß ich, dass der Verlag bei einer weiteren 3. Sprachversion und dem aktuellen Verkaufspreis sehr gut auch ohne Werbeseiten auskommen kann.

Damit es nicht wieder Missverstanden wird: Ich halte das Engagement von Andy Wagner bzgl. Ersatzteilversorgung sehr wohl für lobenswert. Auch ich habe dort schon vereinzelt Teile gekauft. Dessen Preispolitik und handwerkliche Qualitäten muss jeder selbst beurteilen.

Ich hoffe, Ihr versteht jetzt worum es mir in meinem vorangegangenen Beitrag ging.


Gruß von Thomas aus LAU


Hinweis:
Dies ist ein werbefreier Beitrag ;-)
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Sigi »

Hallo Thomas,
es ging mir bei meiner persönlichen Kritik der Werbeseite überhaupt nicht um Andy Wagner selbst.
super, ich seh das wie Urs, Andy hält Laverda mit vielen anderen
am Leben.
:lol:

Die französische und die englische Ausgabe dieses Buches und meine mehr als 10 weiteren Laverda-Bücher aus der ganzen Welt kamen bisher auch ohne Fremdwerbung aus. Ich sage da nur "wehret den Anfängen"! Verlagseigene Werbung zu weiteren Büchern ist ja kein Problem.
also wenn ich mich da so errinere, dann hat mich die englische
Ausgabe etwa 60 Oken gekostet, da sollten wir Andy und dem
Verlag eher dankbar sein für die günstgen 35,- Euro.

Ich kann eigendlich deine ganze Kritik nicht verstehen, klar ein
Druck in Italien oder Deutschland wäre mir auch lieber aber was
solls.

Ich freu mich über das erste richtige Laverda Buch auf Deutsch
für günstge 35,- Euro

Wenn Mc Donalds oder Harley ne Anzeige drin hätten, ja dann
besteht Grund zum mekern :lol:

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1041
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Thorsten »

Hallo Leute,

Scheiß doch auf die Werbung in dem Buch. Wem die nicht paßt kann se ja rausreißen und in den Müll werfen.

Daß aber Andy die Laverdas alleine am rennen hält ist eine maßlose Übertreibung. Ich habe meine erste Laverda beim Witt in Köln gekauft, der schon damals einige Dinge hat neuanfertigen lassen oder in der Welt zusammen gekauft hat. Die digitalen Zündungen für unsere Maschinen sind auf auf Witt´s Mist gewachsen.

Dann ist noch der Härter zu erwähnen der von Kanada aus versucht die Laverdas am laufen zu halten, bei dem auch uns Andy seine Klamotten besorgt.

Und wie Lothar schon sagte OCT. Nicht das sich hier wohl das größte zusammenhängende E-Teilelager in der BRD wenn nicht sogar in EU befindet, es werden auch genau die Dinge nach produziert die uns fehlen, damit die Maschinen laufen können. Zum Beispiel die 5.Gangräder Hauptwelle oder die Anlasser Freiläufe oder oder oder..... Übrigens kauft auch Andy bei OCT einen Teil seiner Teile.

Nicht zu vergessen die Franzosen, Holländer und Engländer die eine rege Szene haben und uns mit Teilen versorgen.

Das Andy ´ne Apotheke ist ist wohl bei allen bekannt. Wer ihn also unterstützen will solls tun. Das ist freie Marktwirtschaft. Und darüber diktiert sich auch der Preis.

Und wenn Andy in einem Buch über Laverda eine Anzeige schaltet, beim Heel Verlag eigentlich auch üblich, und uns so den Kaufpreis reduziert,

WAS SOLLS!

Freut euch drüber und genießt das Buch!

Endlich mal was über Laverda ohne das ich einen Übersetzter brauche.

So long
Thorsten
Corn
2-Step
Beiträge: 421
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Corn »

...zumindest trägt Andy maßgeblich dazu bei, das potenzielle neu Laverdisti nicht dem Irrglauben verfallen daß unsere Maschinen Exoten sind, das heißt die Ersatzteilversorgung im Grunde sehr gut ist, dies durch seine Webseite und die wirklich guten Kataloge...so ahnt der Newcomer erstmal nicht welchen Umfang die Lager unserer anderen Versorger haben, da diese mehr oder weniger auf Mundpropaganda setzen
Alles weitere (Preise und Service) regelt der Gott sei dank noch vorhandene Markt...

Was machen wir eigentlich wenn der Sprit sanktioniert wird?
Laverda Fahrrad fahren mit "Knatterstreifen" am Hinterrad ?
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Laverdalothar »

Hi Cornelius,

Da hast Du absolut recht, der Katalog von Andy bzw. die Webseite sind extrem hilfreich und sehr professionell aufgemacht. Kein anderer Händler bietet so was, selbst 3CMoto hat da nur einen Abklatsch von zu bieten (und auch fast ausschließlich für die Zanes...)!

Aber interessant wie sich ein Thread entwickelt: von einem Buch kommend jetzt dann auf die Lieferfähigkeit und Katalog-Gestaltung eines Händlers... ;-)

Wie auch immer.

Bezüglich Spritt: Man arbeitet wohl an Alternativen aus nachwachsenden Rohstoffen. Ich bin jetzt kein Chemiker, aber wenn man Diesel mit Pflanzen-Öl fahren kann und sowohl Diesel als auch Spritt aus Öl gewonnen wird, müsste es - rein von der vordergründigen Logik her - auch machbar sein, Spritt aus Pflanzen-Öl herzustellen. Fahren da in Mexiko nicht schon etliche Jahre Käfer mit rum? Irgend so was hab ich im Kopf... Klar gibt es da sicher noch irgend welche Probleme, aber ich bin mir sicher: Wenn es einen Markt dafür gibt, wird es auch eine Lösung dafür geben...

Naja - will jetzt aber kein drittes Thema im Thread auf machen...

;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Jörg SF1 »

[Bezüglich Spritt: Man arbeitet wohl an Alternativen aus nachwachsenden Rohstoffen. Ich bin jetzt kein Chemiker, aber wenn man Diesel mit Pflanzen-Öl fahren kann und sowohl Diesel als auch Spritt aus Öl gewonnen wird, müsste es - rein von der vordergründigen Logik her - auch machbar sein, Spritt aus Pflanzen-Öl herzustellen. Fahren da in Mexiko nicht schon etliche Jahre Käfer mit rum? Irgend so was hab ich im Kopf...


Hi Lothar,

neee das ist wenn ich mich recht entsinne Bioethanol aus Zuckerrohr gewonnen. Also Schnaps :lol:
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Antworten