Laverda Buch Jean Louis Olive

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Gerald »

Hallo,

Hat sich irgend jemand schon die deutsche Ausgabe bestellt und kann dazu etwas sagen? Mich interressiert die Qualität der Übersetzung und des Layouts.

mit frostigem Gruss
Gerald
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Sigi »

Hi,

das Buch ist noch nicht auf Deutsch erschienen, ich warte auch
sehnsüchtig, da es das erste Buch in Deutsch sein wird.

Wer weis was ich mir bisher mit meinen dürftigen Englisch
so alles zusammengereimt habe.

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Gerald »

Hallo Sigi,

Ich bin davon ausgegangen das es ab Anfang November lieferbar ist.
Der Heel Verlag hat das in seinem Prospekt so angekündigt und bei Amazon und JPC ist der Lieferstatus auch mit Anfang November.

Gruss
Gerald
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Sigi »

Hi,

ich hab grad bei Amazon nachgesehen, noch nicht lieferbar.

ich weis, angekündigt war das Buch, aber bis heute eben nicht fertig.

Gruß
Sigi
Urs
2-Step
Beiträge: 283
Registriert: 04.06.2007, 08:01
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Urs »

Hallo Zusammen,
nach aktuellem Status (Amazon) soll die deutsche Version nun auf Mitte Januar zu Verfügung stehen.

Ich vermute mal, dass die warten bis genug Vorbestellungen vorliegen und dann den Druck freigeben.
Je mehr Leute, je mehr Bücher vorbstellen, dasto früher wird gedruckt
(Vermutung!!)

Beste Grüsse
Urs
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Gerald »

Hallo Urs und Sigi,

Ja klingt einleuchtend und ich hab auch kein Problem mich auf eine Bestellungsliste zu setzen. Wäre nur schön gewesen vorher mal einen Blick reinwerfen zu können oder die Meinung von jemand zu hören.

Ich hab vor Jahren das Buch von Mick Walker gekauft und das Werk ist weder sauber recherchiert noch geschrieben worden. Ich weiss das Jean Louis da sicher ganze Arbeit geleistet hat (en francais) aber nur zu oft sind gerade technische Übersetzungen grauenhaft.

Also lassen wir uns überraschen

Gruss
Gerald
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Laverdalothar »

Wenn der Verlag die gleiche Übersetzerin genommen hat wie für die englische Version, brauchst Du Dir wenig bis keine Sorgen zu machen. Christiane fährt selber Laverda (RGS) und ist schon ewig in der Szene...

;-)


Lothar
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Sigi »

Hi,

na ja, den Titel haben sie ja schon mal komplett falsch übersetzt:
"Die komplette History 1949 - 89"

Jean Louis Olive hat sich ja auf die "legendären" Modelle beschränkt.
Für eine komplette History fehlt mir: Laverdinos, Scooter, 200erter,
Zündapp-Laverda, Husky-Laverda, Chott, Uno etc.

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Sigi »

Hi,

na ja, den Titel haben sie ja schon mal komplett falsch übersetzt:
"Die komplette History 1949 - 89"

Jean Louis Olive hat sich ja auf die "legendären" Modelle beschränkt.
Für eine komplette History fehlt mir: Laverdinos, Scooter, 200erter,
Zündapp-Laverda, Husky-Laverda, Chott, Uno etc.

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
piet
2-Step
Beiträge: 1197
Registriert: 27.05.2007, 08:24
Wohnort: Hennef

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von piet »

Sigi,

dann ran an die tasten............ :wink:

Nun, darauf warte ich auch. Ich schätze nur dass mittlerweile zu wenig leute noch leben die dazu noch fundiertes wissen beisteuern könnten.

Nach der 57. beschreibung der 750SFC und deren 79 über diverse Jotas, finde ich dass darüber mehr als genug geschrieben worden ist, neues kommt eh nicht mehr dazu.

gruss,
piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Sigi »

Sigi,

dann ran an die tasten............
genau das versuche ich seit Jahren, nur Info über diese Modelle
ist sehr sehr spärlich. Du hast vollkommen Recht für ne SFC gibt
es mittlerweile 100erte von Infos bis zur letzten Schraube, für
andere weniger beliebte Laverdas gibt es sogut wie nichts.

Aber das muss jemand machen der noch die Leute aus dem Breganzer
Werk kennt, nur die können eventuell noch helfen und Infos beisteuern.

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Laverdalothar »

keine faulen Ausreden!! Piero Laverda hilft doch sicher gerne!! :wink:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Sigi »

Piero Laverda hilft doch sicher gerne!!
kann ich nicht bestätigen, hatte bisher den Eindruck Piro
(er möge mir diese Worte verzeihen) ist mehr an Bauchpinseleien
und den Laverda Rennmaschinen der 70er Jahre (vor allem V6)
interesiert.

Am meisten Info und dafür meinen herzlichen Dank hab ich
bisher immer noch von Jörg Stehler aus der Schweiz bekommen.

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Laverdalothar »

Na - sicher ist die V6 bzw. die SFC für mehr Leute interessanter als ne 75ccm Ursprungs-Maschine. Die wurden allerdings durchaus von ihm im Vortrag in Simbach 2003 erwähnt und auch mit einigen Bilder dokumentiert. Nur ist halt die Frage, ob das so spannend für die Zuhörer ist... Sicher auch ein Grund, warum da bisher nur ein einziges Buch drauf eingegangen ist, allerdings hier auch nur um die Historie komplett (wenn auch teilweise falsch...) darzustellen. Blüte-Zeit von Laverda waren nun mal die 60er und 70er und da waren die kleinen schon wieder "out".

Wie groß wäre denn das vermarktbare Interesse? 3 Leute kenne ich, die daran massives Interessen hätten (Jörg S, Piet und Du; naja - vieleicht noch ich?). Weltweit kämen da eventuell 50 - 100 zusammen. Wer macht sich dafür die Mühe?
Zuletzt geändert von Laverdalothar am 20.11.2007, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Laverda Buch Jean Louis Olive

Beitrag von Sigi »

Wer macht sich dafür die Mühe?
ich :D :D
und Jörg und Piet und einige andere :D :D

Wir haben ja auch schon viel erreicht, es liegen alle Manuals und
Ersatzteillisten zum download bereit und auf meiner webpage
kann man die spärliche Info der bisherigen Bücher und Berichte
zusammengefasst als Info einsehen. (für einige Modelle)
Weltweit kämen da eventuell 50 - 100 zusammen
ja sicher sehr wenige, ich wollte damit auch nicht die Leistung von
Jean Louis Olive schmählern, da aber Gerald Eingangs nach der
Übersetzung gefragt hat, wollte ich eben anmerken dass die
Übersetzung des Titels schon mal gehörig falsch ist, hoffentlich
wird der Rest besser.

Gruß
Sigi
Antworten