Falls es jemand interessiert:Laverda 500 Formula zu verkaufe

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Markus SF2
2-Step
Beiträge: 450
Registriert: 18.05.2007, 18:02

Falls es jemand interessiert:Laverda 500 Formula zu verkaufe

Beitrag von Markus SF2 »

Hy,

in der neuen Motalia bietet ein gewisser Herr Mahlmeister seine 500 Formula mit diversen Teilen an...ist wohl eine von den 30 durch Röth importierten Cup Laverdas...

Bei Interesse gerne die Tel. oder E-Mail per PN.
Gruss

Markus
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Falls es jemand interessiert:Laverda 500 Formula zu verk

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Markus,

ich glaube, die steht schon länger zum Verkauf. Auch wenn es sicher eine Rarität ist - 8.000€ oder was er dafür haben wollte sind im Moment glaube ich nicht ganz realistisch zu erzielen...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Markus SF2
2-Step
Beiträge: 450
Registriert: 18.05.2007, 18:02

Re: Falls es jemand interessiert:Laverda 500 Formula zu verk

Beitrag von Markus SF2 »

O.K. ... O.K.

hatte ich noch nicht mitgekriegt...ist aber sicher 'ne Menge Holz :(

Und ... hat das mit den Krümmern geklappt?
Gruss

Markus
FRRRanky
2-Step
Beiträge: 700
Registriert: 01.06.2007, 19:20
Wohnort: OAL
Kontaktdaten:

Re: Falls es jemand interessiert:Laverda 500 Formula zu verk

Beitrag von FRRRanky »

Laverdalothar hat geschrieben:Hallo Markus,
Auch wenn es sicher eine Rarität ist - 8.000€ oder was er dafür haben wollte sind im Moment glaube ich nicht ganz realistisch zu erzielen...
zumal sie komplett demontiert ist! D.h. jede Menge Arbeit....
Und soooo rar sind sie auch nicht, neulich wurde je eine in Belgien und Frankreich verkauft, fuer 5,5 resp. 6.0 kE, letztere in perfektem Zustand.

Franky
Ich trau nur noch Motorrädern, die ich persönlich verpfutscht hab.
LAOR : http://or600.webspace.rocks
WWW : http://www.rrr.de/~franky
LCF : https://www.laverda-lcf.fr
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Falls es jemand interessiert:Laverda 500 Formula zu verk

Beitrag von Laverdalothar »

tja... aber wir wollen jetzt keine Diskussion anfangen über den Marktwert einer 750SFC, der aus meiner Sicht auch völlig daneben ist... 20.000€ oder mehr für ein Blei schweres, untermotorisiertes, mit mehr als 80 Kilo Fahrergewicht völlig unfahrbares (OK-OK - auch wenn Sigi immer wieder das Gegenteil beweist...) Motorrad, von dem es noch mindestens 350 oder mehr andere gibt. Da fehlt mir ehrlich gesagt irgendwie der Weitblick offenbar...

Aber für ne Münch werden ja inzwischen auch schon Preise um die 50.000€ aufgerufen. Hätte ich mal die TTS damals für "schlappe" 50.000,-DM gekauft, ich hätte in 10 Jahren mein Geld verdoppelt... Also - wenn ich welches gehabt hätte... :oops:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Falls es jemand interessiert:Laverda 500 Formula zu verk

Beitrag von Sigi »

ich hätte in 10 Jahren mein Geld verdoppelt... Also - wenn ich welches gehabt hätte...
Ja so ist das mit dem lieben Geld. Eine Verdoppelung in 10 Jahren
ist übrigens gar nicht so viel, bei 7,2% + Zinseszins kommt man
genau auf so eine Verdoppelung.

7,2% wird man zwar nicht so einfach bei einer Bank erhalten, aber
bei einem Bike hat man ja auch so diverse Unsicherheiten.

Was ich damit sagen möchte: eine Laverda ist zwar eine relative
sichere Geldanlage aber viel mehr als mit anderen Geldanlagen
wird leider auch nicht dabei rauskommen.

:lol: aber setz dich mal auf ein Spaarbuch :shock:

dann doch lieber auf was "Oranges"

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Falls es jemand interessiert:Laverda 500 Formula zu verk

Beitrag von Laverdalothar »

Hi Sigi,

tja- Laverdas als Geldanlage hab ich in den letzten 15 Jahren irgendwie falsch verstanden: Gekauft, Unsummen investiert und - behalten...!

Ich glaube, daß ich das, was ich an Kohle in die Jota gesteckt habe, nach dieser Rechnung wohl erst in 40 Jahren wieder raus habe... :roll:

Aber Du hast schon recht - irgendwie hat man immer zur richtigen Zeit keine Kohle übrig... grrr.

Robert hatte mich mal von einem Teilemarkt in Italien angerufen. Da verkaufte ein Italiener seine 750SFC zusammen mit einer Replika (die zwei sahen wohl aus wie Zwillinge...), Herkunftsnachweis der SFC usw. beides zusammen für 16 Mio Lire (damals so ungefähr 16.000DM - also knapp 8.000€ - FÜR BEIDE!!!). Wie gesagt - zur falschen Zeit keine Kohle...

Heute würde die Replika in dem Zustand schon 6.000 bringen (mindestens...), mal von der SFC abgesehen. Das wären dann jedes Jahr 10% oder mehr Verzinsung...

Wobei - ich glaube, der T€uro hat da gut mit geholfen... Sonst wären sicher die Bikes nicht sooo rasant nachoben geschossen in den Preisen. Selbst die 1000SFC von mir kann ich jetzt - trotz einiger Investitionen - im Grunde zum Selbstkostenpreis wieder verkaufen. Naja - nicht ganz vieleicht.... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten