Seite 1 von 1

Laverda 500

Verfasst: 29.08.2012, 11:09
von Jörg
Moin,
mir ist grade eine 500 Laverda in absolut original angeboten worden. Die Ausführung die ähnlich SF 3 ist. TüV ist grade abgelaufen, aber kein Problem. Im letzten Jahr eben nur ein einziges Mal gefahren worden. Farbe ist GolgGelb, 18000km gelaufen. Preisvorstellung 3000€ VB.
Ist der Preis realistisch?

Gruß Jörg

Re: Laverda 500

Verfasst: 29.08.2012, 12:55
von Sigi
Hallo Jörg,

ja, ist realistisch oder eher sogar günstig bei deiner Beschreibung.

500erter stehen im Moment noch eher im Schatten der 750er und 1000er
das wird sich meiner Meinung nach aber bald ändern.
Warum?
-Leistung ähnlich der 750er bei weniger Gewicht und tollem Händling
-Auf engen kurvigen Straßen eine der besten und schnellsten Laverdas!
-Interesante Technik, 6 Gang Getriebe Ende der 70er, wer hat das?
-4 Ventil Technik, war das das erste Serienbike damit? Bin mir nicht sicher.
-schöne Laverda Optik ala 750 SF3 oder 1000 Jota
-sehr geringe Stückzahlen produziert
-kostete Neu damals ähnlich viel wie die letzten 750er.

hab mir auch grad eine aus Italien geholt, kann nur sagen:
schlag zu solange du so was noch bekommen kannst.

Negativ ist vieleicht die Ersatzteilversorgung, aber irgendwie bekommen
wir doch immer was wir brauchen.

Gruß
Sigi

Re: Laverda 500

Verfasst: 29.08.2012, 21:32
von Hannes
Hab auch eine 500er - geiles Teil ("Drehörgelchen") und so anders als die Größeren!
3000 ist sicher ein guter und fairer Preis, und angeboten werden sie ja auch nicht besonders oft!
LG Hannes

Re: Laverda 500

Verfasst: 29.08.2012, 23:27
von piet
Sigi hat geschrieben: -4 Ventil Technik, war das das erste Serienbike damit? Bin mir nicht sicher.
Leider nöö...

Yamaha hatte bereits1974(75?) die TX500 auf den Markt geschmissen, kam etwas später in D als XS500. Denke auch die TX hatte 6 Fahrstufen.

piet

Re: Laverda 500

Verfasst: 29.08.2012, 23:41
von Ernesto
Die CB 400 Four (75) hatte auch 6 Gänge.

Ernesto

Re: Laverda 500

Verfasst: 29.08.2012, 23:58
von Jörg SF1
Bereits 1921 baute Guzzi die Parodi mit 4 Ventiltechnik :wink:

Re: Laverda 500

Verfasst: 30.08.2012, 07:50
von Sigi
Bereits 1921 baute Guzzi die Parodi mit 4 Ventiltechnik
das musst ja kommen, warum erwähnt keiner die Rudge Rennerle?

Ich sagte aber "Serienbike" was man von der Guzzi nicht behaupten kann, oder?

Aber egal, Laverda muss ja nicht der 1. sein, schön sind sie trotzdem.
:lol:
da bleibt ja dann auch noch die erste "Scheibenbremse" :lol: :lol:

Gruß
Sigi

Re: Laverda 500

Verfasst: 30.08.2012, 07:57
von Ernesto
Honda CB 900 Custom (USA-Ausführung), ca. 1980,
hatte 10 Gänge, naja eigentlich 2x5 (Vorgelege).

Ernesto

Re: Laverda 500

Verfasst: 30.08.2012, 09:13
von Jörg SF1
Sigi hat geschrieben:
Bereits 1921 baute Guzzi die Parodi mit 4 Ventiltechnik
das musst ja kommen,.............
:wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:

Zu der Scheibenbremse....die war aber mechanisch betätigt 8)

Re: Laverda 500

Verfasst: 30.08.2012, 16:53
von Jörg
Gekauft!

Gruß
Jörg

Re: Laverda 500

Verfasst: 30.08.2012, 17:01
von Jörg SF1
Jörg hat geschrieben:Gekauft!

Gruß
Jörg
Zeich doch mal die Bilder :wink: