Schalldämpfer für 180° 1000er

Moderator: FRRRanky

Antworten
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1041
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Schalldämpfer für 180° 1000er

Beitrag von Thorsten »

Hallo Laverda Freunde,

Ich habe im Juni 2011 vom ebayer "benzi2" zwei Endschalldämpfer ersteigert. Ich wollte mit den Schalldämpfern meine 1976er 1000 3CL ausstatten.

Angeboten hat der ebayer die Schalldämpfer mit: "2 Auspufftöpfe Laverda 1000 in einem guten Gebrauchszustand mit ein paar Kratzern" und später die Angaben "waren an einer 1000/1 Bj. 1975 montiert" hinzugefügt. Allerdings entsprach die Beschreibung der Schalldämpfer in keinster Weise dem tatsächlichen Zustand. Eine Rücknahme lehnte der ebayer zwar nicht grundsätzlich ab, forderte aber eine Rücksendung ohne Sicherheiten (erst Ware, dann Kohle!).

Da ich meine in Ehren ergraute italienische Lady nicht diesen Schalldämpfern nicht verschandeln will, biete ich diese nun hier zum Verkauf an.

Der linke Schalldämpfer mit der Nummer LAVERDA DGM 10867 S ist etwa 5 cm kürzer als Original und "nur" etwa 1,9 kg schwer. Der Anschlußbogen an den Sammler wurde in den gekürzten Schalldämpfer eingeschweißt und überlackiert. Weiter ist der Schalldämpfer mit zahlreichen tiefen Dellen und Schrammen übersäht. Ich denke der Schalldämpfer könnte für "Racer" interessant sein.

Bild

Der rechte Schalldämpfer mit der Nummer LAVERDA DGM 10867 S/C ist ungekürzt und wiegt etwa 2,5 kg, also offenbar Original. Allerdings ist auch dieser Schalldämpfer mit zahlreichen tiefen Dellen und Kratzern übersäht. Der Chrom ist recht matt, teilweise blinzelt schon die Vernickelung durch.

Bild

Weitere Infos/Bilder auf Nachfrage, daher bei Interesse eine P/N oder eMail an mich. Über den Preis werden wir uns dann denke ich einig. Die Schalldämpfer können auch einzeln erworben werden, da sowieso kein Pärchen!

Gruß aus dem Neanderthal

Thorsten
Antworten