750 SF2 mit Trommel vorn ( Ist verkauft !! )

Moderator: FRRRanky

Benutzeravatar
Frank
2-Step
Beiträge: 36
Registriert: 07.06.2007, 20:12
Wohnort: Rotenburg/ Wümme
Kontaktdaten:

750 SF2 mit Trommel vorn ( Ist verkauft !! )

Beitrag von Frank »

Moin Leute,
ich möchte meine 750 SF2 anbieten. Sie hat vorn eine Trommelbremse und 35mm Gabel, Einmannhöcker und neue Zweimannsitzbank von OCT. Der Motor ist überholt. Vor ca. 5000 km ( das war 2003) neue Kolben und Zylinder von OCT, große Ölpumpe, neue Tüten. Irgendwann vor ca. 3000 km neue Vergaser, Gel-Batterie. Jetzt gerade Nockenwellen und Kipphebel überarbeiten lassen und vieles mehr. Die Rechnungen liegen alle vor. Meine Preisidee ist 5500,- Euro. Preisverhandlungen nur vor Ort. Standort 27356 Rotenburg. Bilder gern per Mail.
Ich geh nicht verloren, ich bin aber mit meinem Laverdarenner schon ausgelastet.
Viele Grüße,
Frank
Tel.: 04261-819939
wochentags: 0170-9144707
Zuletzt geändert von Frank am 19.02.2012, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
" Das Gewöhnliche ist mir fremd !! "
rainer
2-Step
Beiträge: 1849
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: 750 SF2 mit Trommel vorn

Beitrag von rainer »

Hallo Frank,

ohne jetzt nörgeln zu wollen,
750SF2 hatte 38 mm Ceriani-Gabel und
Scheibenbremse vorne.

Gruß
Rainer

P.S.
Bilder könnten hilfreich sein.
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2797
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: 750 SF2 mit Trommel vorn

Beitrag von Ernesto »

Hallo, Rainer.

Die ersten (ca. 400) hatten eine 35er Ceriani mit Scheibe,
2. Scheibe als Option.

Gruß, Ernesto
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: 750 SF2 mit Trommel vorn

Beitrag von Jörg SF1 »

Ernesto hat geschrieben:Hallo, Rainer.

Die ersten (ca. 400) hatten eine 35er Ceriani mit Scheibe,
2. Scheibe als Option.

Gruß, Ernesto
Genau so stimmt es. Aber auf jeden Fall Scheibe und keine Trommel mehr.
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
rainer
2-Step
Beiträge: 1849
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: 750 SF2 mit Trommel vorn

Beitrag von rainer »

Hallo Ernesto,

stimmt, hatt ich nicht dran gedacht,
aber eben mit Sicherheit Scheibenbremse, keine Trommel..

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Frank
2-Step
Beiträge: 36
Registriert: 07.06.2007, 20:12
Wohnort: Rotenburg/ Wümme
Kontaktdaten:

Re: 750 SF2 mit Trommel vorn

Beitrag von Frank »

Moin,
schön das ihr darüber redet. Dies ist eine SF2, aber vorn mit Trommel. Was weiß ich, welcher "Liebhaber" das dort eingebaut hat. Fährt und bremst jedenfalls toll.
Elektronische Zündung und elektronischen Regler hatte ich noch vergessen.
Viele Grüße,
Frank
" Das Gewöhnliche ist mir fremd !! "
rainer
2-Step
Beiträge: 1849
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: 750 SF2 mit Trommel vorn

Beitrag von rainer »

Hallo Frank,

es geht keineswegs darum, Dein Motorrad schlecht zu machen.
Aber eine SF2 ist, aus meiner Sicht, nur dann eine SF2, wenn sie auch
der SF2-Homologation > also mit Scheibenbremse < entspricht.

Möglich ja aber auch, dass Deine SF2 eine GTL ist....

Persönlich finde ich es schwierig und auch schade, dass Du auf den Verkauf Deines Motorrades hinweist, aber tiefergehende Infos ( z.B. Rahmennummer ) und Bilder fehlen, wenn ein Kurs von 5500,- € avisiert wird.

Gruß aus Berlin,
Rainer
Benutzeravatar
Frank
2-Step
Beiträge: 36
Registriert: 07.06.2007, 20:12
Wohnort: Rotenburg/ Wümme
Kontaktdaten:

Re: 750 SF2 mit Trommel vorn

Beitrag von Frank »

Moin Rainer,
das Du meine Glaubwürdigkeit in Frage stellst, find ich gar nicht so schlimm. Hätt ich umgekehrt vielleicht ja auch gemacht. Ansonsten frag doch bitte einfach. Ich verkauf ja nicht täglich ein Motorrad und weiß gar nicht, welche Angaben wichtig sind.
Motor und Rahmen sind nummerngleich: 15598, im Brief steht SF2 und nach Laverdalisten entspricht die Nummer auch SF2.
Ich hoffe, daß ich das mit den Bildern hinbekomme.
Bild
Bild
Schöne Grüße nach Berlin,
Frank
" Das Gewöhnliche ist mir fremd !! "
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: 750 SF2 mit Trommel vorn

Beitrag von stöggi »

also nach den bildern zu urteilen erscheint mir der preis gerechtfertigt zu sein. schönes motorrad.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 750 SF2 mit Trommel vorn

Beitrag von Laverdalothar »

Schönes Teil, aber wirklich etwas gemixt. Kann es nicht genau erkennen, meine aber, dass da die Bosch Lampe dran ist - oder?
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
rainer
2-Step
Beiträge: 1849
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: 750 SF2 mit Trommel vorn

Beitrag von rainer »

Hallo Frank,

um es bitte noch einmal klarzustellen:
ich zweifle Deine Glaubwürdigkeit in keinster Weise an.

Wenn Du aber eine SF2 verkaufen möchtest ( was ja so im Brief steht ),
dann sollte es, aus meiner Sicht, auch eine SF2 sein.
Dazu gehört aber mindestens eine Scheibenbremse.

Bei Deinem Motorrad entspricht die FahrgestellNummer einem Baujahr
1973/1974. In der Zeit wurden aber auch GTL gebaut und die hatten Laverda-Trommelbremsen, allerdings die der zweiten Serie, nicht, wie in Deinem Fall, Trommelbremsen der ersten Serie.

Ansonsten, wie Michael schon schreibt, ein schönes Motorrad.

Gruß aus Berlin,
Rainer
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 750 SF2 mit Trommel vorn

Beitrag von Laverdalothar »

Naja - es bleibt eine SF2 aus meiner Sicht (denn das was im Brief steht, zählt), lediglich mit veränderter Bremsanlage und Gabel. Oder?
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: 750 SF2 mit Trommel vorn

Beitrag von Jörg SF1 »

Hallo Frank,

ist denn die Historie in irgendeiner Form nachzuvollziehbar? Problem ist einfach (meine persönliche Meinung und nicht abwertend gemeint) das diese Lav komplett zusammen gewürfelt ist. Gabel sieht nach 35er aus. Bremsen vorne und hinten sind SF, Auspufftüten sind SF1, Lampe ist wieder SF oder GT, Rahmen und Motor ist SF2, Amaturen sehe ich leider nicht. Interessant zu wissen wäre einfach das WARUM. Hatte sie mal einen Unfall und es wurden die Teile verbaut die man schnell bekommen hat? Oder wurde sie einfach aus Einzelteilen aufgebaut?(Aus 3 mach eine z.Bsp.). Wenn die Technik nachweislich OK ist dann ist Deine genannte Preisvorstellung eine Basis.
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Frank
2-Step
Beiträge: 36
Registriert: 07.06.2007, 20:12
Wohnort: Rotenburg/ Wümme
Kontaktdaten:

Re: 750 SF2 mit Trommel vorn

Beitrag von Frank »

Moin Leute,
weshalb das Ganze so aussieht, kann ich auch nicht sagen. Ich hab sie so gekauft ( nicht fahrbereit und teilzerlegt )und schraub und fahr damit seid 2003 oder 2004. Die Änderungen, die ich gemacht habe, z.B. die Hebelei, sind immer so gemacht, wie ich das schön fand und wie es praktisch vorteilhaft ist. Ein elektronischer Regler gehört in eine originale SF2 ja nun auch nicht rein, eine große Ölpumpe auch nicht und ein Spiegel darf da auch nicht dran. Ich wollt fahren und kein Museum. Sie ist eben wie sie ist.
Toll, daß Ihr Euch interessiert,
Frank
" Das Gewöhnliche ist mir fremd !! "
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 750 SF2 mit Trommel vorn

Beitrag von Laverdalothar »

ist ja auch keine Kritik, die wenigsten Laverdas sind noch 100% original. Und wenn, dann stört man sich hier an zu langen Spiegeln... :shock: :lol: :lol: :lol:

Ernsthaft: wem sie gefällt, dem sollten bei gemachtem Motor etc. 5.500 durchaus fair erscheinen. Wem nicht, der soll's halt lassen. :wink:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten