Tausche zerlegten 1200er Motor gegen 1000er

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
volkermöller
2-Step
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2007, 16:59
Wohnort: Böklund

Tausche zerlegten 1200er Motor gegen 1000er

Beitrag von volkermöller »

Hallo, hoffe ich darf dieses Forum für meine Interesse nutzen.
Ich möchte meine Laberda 1000 3cl im Originalzustand aufbauen.Z.Zt. habe ich einen zerlegten, fast kompletten 1200 er Motor und möchte diesen gegen einen 1000 er Motor mit Rechtsschaltung tauschen, (finanzieller Ausgleich)
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Tausche zerlegten 1200er Motor gegen 1000er

Beitrag von Sigi »

Hi,

hängt stark vom Zustand der Teile ab. Kannst du Bilder der Kolben und
Zylinder hier einstellen. Stellst du dir einen kompletten Tausch vor oder
nur Gehäuseoberteil, Zylinder und Kolben?

Gruß
Sigi
volkermöller
2-Step
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2007, 16:59
Wohnort: Böklund

Re: Tausche zerlegten 1200er Motor gegen 1000er

Beitrag von volkermöller »

Hallo,
ich stelle mir einen Komplettausch mit Wertausgleich vor. Bin nächste Woche nicht zu Hause, werde in der darauffolgenden Woche die gewünschten Bilder einstellen.
Gruß Volker
Benutzeravatar
Peter M.
2-Step
Beiträge: 764
Registriert: 25.05.2007, 12:43
Wohnort: 47533 Kleve

Oberen Gehäuse eines 120° Jota Motors gleich dem der 1200er?

Beitrag von Peter M. »

Hallo,

ich suche schon seit längerm ein oberes 1200 Kurbelgehäuse und einen 1200 Block. Kolben mit Ringen wären auch gut, muß aber nicht.
Ich bitee die gleichen Teile einer 1000er 120°Jota an.

Kann mann die oberen Gehäuse eines 120° Jota Motors mit den 1200 180° tauschen?? Was weiß die Laverda Gemeinschaft?

Gruß
Peter
__________________________________________

Laverda Jota 120°
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Oberen Gehäuse eines 120° Jota Motors gleich dem der 120

Beitrag von Laverdalothar »

1000 - 1200 - 180° - 120° - alles Baukasten-System!

außer Kurbelwelle Bosch/ND. Aber oberhalb Kurbelgehäuse (fast) alles tauschbar. Hab auf meiner Jota einen SFC-Kopf mit 180 Nockenwelle und 120° Lagerböcken drauf.

Einzig: oberes Kurbelgehäuse muss aufgespindelt werden!!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten