1000 SFC Classic

Moderator: FRRRanky

Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von Jörg SF1 »

kuemmi1 hat geschrieben:und wie bekommt mann da zwei Räder dran....... :?: :?: :?: :shock:

Ganz einfach: http://www.youtube.com/watch?v=GEHTVQw2 ... re=related
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von stöggi »

oder wie damals die megola. sternmotor im vorderrad. total genial.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von Jörg SF1 »

stöggi hat geschrieben:oder wie damals die megola. sternmotor im vorderrad. total genial.
Jau und war sogar, wenn ich das richtig im Kopf habe, ein Dreizylindri :lol:
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
piet
2-Step
Beiträge: 1197
Registriert: 27.05.2007, 08:24
Wohnort: Hennef

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von piet »

Nee, war ein Fünf-ender... :D

piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von Laverdalothar »

Beides ist korrekt! Der in der Megola verbaute Motor wurde zunächst mit 3-Zylinder Motor konstruiert, später als 5-Zylinder Umlaufmotor in der Megola verbaut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Megola
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
detlef
2-Step
Beiträge: 1006
Registriert: 29.03.2009, 21:55
Wohnort: berlin

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von detlef »

...so langsam kristallisiert sich also heraus, daß das n Moped mit Frontantrieb werden soll, hats sooo oft auch noch nicht gegeben...

detlef
Benutzeravatar
kuemmi1
2-Step
Beiträge: 98
Registriert: 07.10.2010, 20:17
Wohnort: Leipzig

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von kuemmi1 »

detlef hat geschrieben:...so langsam kristallisiert sich also heraus, daß das n Moped mit Frontantrieb werden soll, hats sooo oft auch noch nicht gegeben...

detlef
...na ob Lothar die dann immer anschieben möchte wie die Megola.... :mrgreen:
:wink:
Ciao

Marko
detlef
2-Step
Beiträge: 1006
Registriert: 29.03.2009, 21:55
Wohnort: berlin

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von detlef »

...na ob Lothar die dann immer anschieben möchte wie die Megola.... :mrgreen:[/quote]

...nö, der macht da einfach solche Spiegel dran wie weiland an die 750, da kann er dann genug Tuch zwischenspannen um das Ding anzusegeln...

detlef
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2797
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von Ernesto »

Wieso versteigt Ihr Euch eigentlich so auf Mopeds???
Es könnte doch dieses Mal auch ein Mähdrescher sein.... :mrgreen:

Ernesto :wink:
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von Laverdalothar »

So - nach diesem unglaublichen "Hijack" meines Threads hier mal die Rückkehr zum Ursprungs-Thema (ich bin übrigens schon für weniger ange... worden, aber ich finde es so im Grunde besser: freie Rede für freie Bürger! :wink: ) :

Bilder der Maschine und der erfolgten Arbeiten findet Ihr unter:

Laverda 1000 SFC Classic 1988

übrigens: alternativ stände auch die grüne 1000 SFC zum Verkauf, auf Wunsch mit schwarzem Body-Work. Dann allerdings mit Rückrüstung auf 3-2-Auspuff, Dell'Orto Vergaser, Osram Räder usw. usw.

Hab nix zu verschenke, aber wer ein gutes Motorrad zu einem fairen Kurs haben möchte, kann sich melden. All zu oft werden die nicht angeboten... :wink:

Bei Interesse bitte per PN melden oder anrufen: 02202-932203

LG

Lothar
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von stöggi »

um noch mal auf den frontantrieb zurück zu kommen....
lothar, das wär ideal für dich. nie grip probleme bei dem druck den du aufs vorderrad bringen würdest. nie mehr wheelie probleme... :D
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von Jörg SF1 »

stöggi hat geschrieben:um noch mal auf den frontantrieb zurück zu kommen....
lothar, das wär ideal für dich. nie grip probleme bei dem druck den du aufs vorderrad bringen würdest. nie mehr wheelie probleme... :D
Und im Winter kommste problemlos den Berg rauf :lol:
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von Laverdalothar »

habt ihr alle nix zu tun?? :shock:

:wink: :wink:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von Jörg SF1 »

Laverdalothar hat geschrieben:habt ihr alle nix zu tun?? :shock:

:wink: :wink:
:lol:
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Lavatory
2-Step
Beiträge: 469
Registriert: 14.02.2009, 17:55

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von Lavatory »

die Bilder stammen ja wohl noch aus der Vorrestaurationszeit;
wie sieht die Maschine denn jetzt nach den "Neu- und Gebrauchtteilen für 3200€" (offenbar war viel zu erneuern notwendig; sieht man auch) aus?
Antworten