1000 SFC Classic

Moderator: FRRRanky

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

1000 SFC Classic

Beitrag von Laverdalothar »

Moin,

zur Finanzierung der Forumskalender - äh, neeee: eines neuen Projekts (natürlich Laverda-bezogen... :wink: ) hab ich mich entschlossen, die fast fertige 1000 SFC Classic jetzt schon mal anzubieten.

Eckdaten:

1000 SFC Classic, eine der letzten 60 Stück die in Breganze produziert wurden (Rahmen-Nr. 33xx). Rahmen hat bereits die Werks-Modifikationen (kein Reißen am Lenkkopf mehr...). Ich weiß von 2 Vorbesitzern, wobei im Brief nur einer drin steht (der letzte von dem ich sie habe). Tachostand sind 50.000 ca., Kopf wurde aber offenbar schon mal überarbeitet, da Shim-Dicke noch auf Werks-Einbau-Maß war!

Die Maschine ist technisch komplett überarbeitet mit neuen Steuer- und Primärketten, Spannern, Kerzen, Öl, Reifen usw. usw. usw. und wird mit original-Auspuff-Anlage und den Werksmodifikationen an Luftfilter und Auspuff angeboten. Alle Schäden durch den Gebrauch des Vorbesitzers bzw. durch die Zeit sind beseitigt, Elektrik überarbeitet und es ist eine DMC verbaut.

Ich habe hier ca. 3.200€ an Neu- und Gebrauchtteilen reingesteckt. Ohne Arbeitslohn wohlgemerkt.

Bilder gibt es in Kürze, Angebote werden gerne per PN angenommen. Besichtigung jederzeit möglich.

Alternativ würde ich meine grüne 1000 SFC anbieten, dann jedoch auch ohne die Flachschieber und ohne die 3-1 Anlage sondern mit serienmäßigen Dell'Orto und mit original-Auspuff-Anlage.

Freue mich auf Angebote und Rückfragen.

LG


Lothar
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von stöggi »

also 3200.- ??? ich hätte interresse. :lol:
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
detlef
2-Step
Beiträge: 1006
Registriert: 29.03.2009, 21:55
Wohnort: berlin

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von detlef »

....schrecklich, dieser galoppierende Preisverfall :roll:

detlef
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von Laverdalothar »

3.200 für die Teile? Ich baue sie Sonntag ab und schicke sie Dir... 8)

:lol:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Hannes
2-Step
Beiträge: 620
Registriert: 09.04.2008, 21:32
Wohnort: Kärnten

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von Hannes »

Lothar,
hast dir wohl ne 750 SFC zugelegt zum Aufbauen :mrgreen:
lG Hannes :wink:
Gerad entdeckt: Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von Laverdalothar »

Siicher neeet... :mrgreen:

Mehr verrate ich aber erst, wenn alles bezahlt ist und sie bei mir steht...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2797
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von Ernesto »

Also, ich KÖNNTE ja was sagen.... :mrgreen:
Wieviel ist Dir mein Schweigen wert, Lothar?

Ernesto

______________________________________________________________
Wissen ist Macht.
Stefan H.
2-Step
Beiträge: 304
Registriert: 25.07.2007, 09:16
Wohnort: Allendorf

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von Stefan H. »

Also ich tippe auf nen Minniscooter oder ne RGS Corsa
:wink:
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von Jörg SF1 »

Stefan H. hat geschrieben:Also ich tippe auf nen Minniscooter oder ne RGS Corsa
:wink:
Gruß
Stefan
Quatsch, ein 50er Jota Roller mit offener 1 in 1
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Peter M.
2-Step
Beiträge: 764
Registriert: 25.05.2007, 12:43
Wohnort: 47533 Kleve

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von Peter M. »

Ich auf eine mit nem Motoplast Rahmen.

Da kommt dann aber Verlangen in mir hoch ...

Bin mal gespannt.
Peter
__________________________________________

Laverda Jota 120°
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von stöggi »

ich tippe auf ne 800 gs. mit griffheizung und stützrädern. praktisch eine laverda aus bayern.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
detlef
2-Step
Beiträge: 1006
Registriert: 29.03.2009, 21:55
Wohnort: berlin

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von detlef »

...nachdem Lothar gestern Abend in Berlin war, nahm ich die Chance wahr um das Geheimnis zu lüften. Nach der Verabreichung von Wahrheitsserum kam im Laufe des Verhörs ans Licht, daß es sich bei Lothars Projekt um eine von Laverda fallengelassene Studie handelt. Lothar hat einen 350 ccm großen Siebenzylindersternmotor erworben, der die Laufruhe einer Turbine haben soll und für einen leichten Hubschrauber zum Einsatz ber den Südtiroler Gebirgsjägern gedacht war. Damit wird er wohl bei der Vergabe des Titels für die geheimste Laverda auf immer und ewig uneinholbar auf Platz eins stehen.
Sorry Lothar, vielleicht bleiben wir ja trotzdem Freunde...


detlef
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von Jörg SF1 »

detlef hat geschrieben:...nachdem Lothar gestern Abend in Berlin war, nahm ich die Chance wahr um das Geheimnis zu lüften. Nach der Verabreichung von Wahrheitsserum kam im Laufe des Verhörs ans Licht, daß es sich bei Lothars Projekt um eine von Laverda fallengelassene Studie handelt. Lothar hat einen 350 ccm großen Siebenzylindersternmotor erworben, der die Laufruhe einer Turbine haben soll und für einen leichten Hubschrauber zum Einsatz ber den Südtiroler Gebirgsjägern gedacht war. Damit wird er wohl bei der Vergabe des Titels für die geheimste Laverda auf immer und ewig uneinholbar auf Platz eins stehen.
Sorry Lothar, vielleicht bleiben wir ja trotzdem Freunde...


detlef
Genau so ist es und ich hab den Motor schon gesehen:
Bild
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von Laverdalothar »

detlef hat geschrieben:...nachdem Lothar gestern Abend in Berlin war, nahm ich die Chance wahr um das Geheimnis zu lüften. Nach der Verabreichung von Wahrheitsserum kam im Laufe des Verhörs ans Licht, daß es sich bei Lothars Projekt um eine von Laverda fallengelassene Studie handelt. Lothar hat einen 350 ccm großen Siebenzylindersternmotor erworben, der die Laufruhe einer Turbine haben soll und für einen leichten Hubschrauber zum Einsatz ber den Südtiroler Gebirgsjägern gedacht war. Damit wird er wohl bei der Vergabe des Titels für die geheimste Laverda auf immer und ewig uneinholbar auf Platz eins stehen.
Sorry Lothar, vielleicht bleiben wir ja trotzdem Freunde...


detlef
Steig wieder auf Bier um, Spezi bekommt Dir offenbar nicht...

:P
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
kuemmi1
2-Step
Beiträge: 98
Registriert: 07.10.2010, 20:17
Wohnort: Leipzig

Re: 1000 SFC Classic

Beitrag von kuemmi1 »

und wie bekommt mann da zwei Räder dran....... :?: :?: :?: :shock:
:wink:
Ciao

Marko
Antworten