1000 SFC Classic
Moderator: FRRRanky
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11843
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
1000 SFC Classic
Moin,
zur Finanzierung der Forumskalender - äh, neeee: eines neuen Projekts (natürlich Laverda-bezogen... ) hab ich mich entschlossen, die fast fertige 1000 SFC Classic jetzt schon mal anzubieten.
Eckdaten:
1000 SFC Classic, eine der letzten 60 Stück die in Breganze produziert wurden (Rahmen-Nr. 33xx). Rahmen hat bereits die Werks-Modifikationen (kein Reißen am Lenkkopf mehr...). Ich weiß von 2 Vorbesitzern, wobei im Brief nur einer drin steht (der letzte von dem ich sie habe). Tachostand sind 50.000 ca., Kopf wurde aber offenbar schon mal überarbeitet, da Shim-Dicke noch auf Werks-Einbau-Maß war!
Die Maschine ist technisch komplett überarbeitet mit neuen Steuer- und Primärketten, Spannern, Kerzen, Öl, Reifen usw. usw. usw. und wird mit original-Auspuff-Anlage und den Werksmodifikationen an Luftfilter und Auspuff angeboten. Alle Schäden durch den Gebrauch des Vorbesitzers bzw. durch die Zeit sind beseitigt, Elektrik überarbeitet und es ist eine DMC verbaut.
Ich habe hier ca. 3.200€ an Neu- und Gebrauchtteilen reingesteckt. Ohne Arbeitslohn wohlgemerkt.
Bilder gibt es in Kürze, Angebote werden gerne per PN angenommen. Besichtigung jederzeit möglich.
Alternativ würde ich meine grüne 1000 SFC anbieten, dann jedoch auch ohne die Flachschieber und ohne die 3-1 Anlage sondern mit serienmäßigen Dell'Orto und mit original-Auspuff-Anlage.
Freue mich auf Angebote und Rückfragen.
LG
Lothar
zur Finanzierung der Forumskalender - äh, neeee: eines neuen Projekts (natürlich Laverda-bezogen... ) hab ich mich entschlossen, die fast fertige 1000 SFC Classic jetzt schon mal anzubieten.
Eckdaten:
1000 SFC Classic, eine der letzten 60 Stück die in Breganze produziert wurden (Rahmen-Nr. 33xx). Rahmen hat bereits die Werks-Modifikationen (kein Reißen am Lenkkopf mehr...). Ich weiß von 2 Vorbesitzern, wobei im Brief nur einer drin steht (der letzte von dem ich sie habe). Tachostand sind 50.000 ca., Kopf wurde aber offenbar schon mal überarbeitet, da Shim-Dicke noch auf Werks-Einbau-Maß war!
Die Maschine ist technisch komplett überarbeitet mit neuen Steuer- und Primärketten, Spannern, Kerzen, Öl, Reifen usw. usw. usw. und wird mit original-Auspuff-Anlage und den Werksmodifikationen an Luftfilter und Auspuff angeboten. Alle Schäden durch den Gebrauch des Vorbesitzers bzw. durch die Zeit sind beseitigt, Elektrik überarbeitet und es ist eine DMC verbaut.
Ich habe hier ca. 3.200€ an Neu- und Gebrauchtteilen reingesteckt. Ohne Arbeitslohn wohlgemerkt.
Bilder gibt es in Kürze, Angebote werden gerne per PN angenommen. Besichtigung jederzeit möglich.
Alternativ würde ich meine grüne 1000 SFC anbieten, dann jedoch auch ohne die Flachschieber und ohne die 3-1 Anlage sondern mit serienmäßigen Dell'Orto und mit original-Auspuff-Anlage.
Freue mich auf Angebote und Rückfragen.
LG
Lothar
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- stöggi
- 2-Step
- Beiträge: 1875
- Registriert: 12.07.2007, 16:17
- Wohnort: Fürth/Odw.
- Kontaktdaten:
Re: 1000 SFC Classic
also 3200.- ??? ich hätte interresse.
www.sport-connection.de
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
-
- 2-Step
- Beiträge: 1006
- Registriert: 29.03.2009, 21:55
- Wohnort: berlin
Re: 1000 SFC Classic
....schrecklich, dieser galoppierende Preisverfall
detlef
detlef
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11843
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: 1000 SFC Classic
3.200 für die Teile? Ich baue sie Sonntag ab und schicke sie Dir... 8)
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
-
- 2-Step
- Beiträge: 620
- Registriert: 09.04.2008, 21:32
- Wohnort: Kärnten
Re: 1000 SFC Classic
Lothar,
hast dir wohl ne 750 SFC zugelegt zum Aufbauen
lG Hannes
hast dir wohl ne 750 SFC zugelegt zum Aufbauen
lG Hannes
Gerad entdeckt: Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11843
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: 1000 SFC Classic
Siicher neeet...
Mehr verrate ich aber erst, wenn alles bezahlt ist und sie bei mir steht...
Mehr verrate ich aber erst, wenn alles bezahlt ist und sie bei mir steht...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Ernesto
- 2-Step
- Beiträge: 2797
- Registriert: 24.05.2007, 22:20
- Wohnort: Hamburg
Re: 1000 SFC Classic
Also, ich KÖNNTE ja was sagen....
Wieviel ist Dir mein Schweigen wert, Lothar?
Ernesto
______________________________________________________________
Wissen ist Macht.
Wieviel ist Dir mein Schweigen wert, Lothar?
Ernesto
______________________________________________________________
Wissen ist Macht.
-
- 2-Step
- Beiträge: 304
- Registriert: 25.07.2007, 09:16
- Wohnort: Allendorf
Re: 1000 SFC Classic
Also ich tippe auf nen Minniscooter oder ne RGS Corsa
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
- Jörg SF1
- 2-Step
- Beiträge: 3409
- Registriert: 18.05.2007, 17:24
- Wohnort: 53225 Bonn
Re: 1000 SFC Classic
Quatsch, ein 50er Jota Roller mit offener 1 in 1Stefan H. hat geschrieben:Also ich tippe auf nen Minniscooter oder ne RGS Corsa
Gruß
Stefan
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
- Peter M.
- 2-Step
- Beiträge: 764
- Registriert: 25.05.2007, 12:43
- Wohnort: 47533 Kleve
Re: 1000 SFC Classic
Ich auf eine mit nem Motoplast Rahmen.
Da kommt dann aber Verlangen in mir hoch ...
Bin mal gespannt.
Peter
Da kommt dann aber Verlangen in mir hoch ...
Bin mal gespannt.
Peter
__________________________________________
Laverda Jota 120°
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
Laverda Jota 120°
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
- stöggi
- 2-Step
- Beiträge: 1875
- Registriert: 12.07.2007, 16:17
- Wohnort: Fürth/Odw.
- Kontaktdaten:
Re: 1000 SFC Classic
ich tippe auf ne 800 gs. mit griffheizung und stützrädern. praktisch eine laverda aus bayern.
www.sport-connection.de
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
-
- 2-Step
- Beiträge: 1006
- Registriert: 29.03.2009, 21:55
- Wohnort: berlin
Re: 1000 SFC Classic
...nachdem Lothar gestern Abend in Berlin war, nahm ich die Chance wahr um das Geheimnis zu lüften. Nach der Verabreichung von Wahrheitsserum kam im Laufe des Verhörs ans Licht, daß es sich bei Lothars Projekt um eine von Laverda fallengelassene Studie handelt. Lothar hat einen 350 ccm großen Siebenzylindersternmotor erworben, der die Laufruhe einer Turbine haben soll und für einen leichten Hubschrauber zum Einsatz ber den Südtiroler Gebirgsjägern gedacht war. Damit wird er wohl bei der Vergabe des Titels für die geheimste Laverda auf immer und ewig uneinholbar auf Platz eins stehen.
Sorry Lothar, vielleicht bleiben wir ja trotzdem Freunde...
detlef
Sorry Lothar, vielleicht bleiben wir ja trotzdem Freunde...
detlef
- Jörg SF1
- 2-Step
- Beiträge: 3409
- Registriert: 18.05.2007, 17:24
- Wohnort: 53225 Bonn
Re: 1000 SFC Classic
Genau so ist es und ich hab den Motor schon gesehen:detlef hat geschrieben:...nachdem Lothar gestern Abend in Berlin war, nahm ich die Chance wahr um das Geheimnis zu lüften. Nach der Verabreichung von Wahrheitsserum kam im Laufe des Verhörs ans Licht, daß es sich bei Lothars Projekt um eine von Laverda fallengelassene Studie handelt. Lothar hat einen 350 ccm großen Siebenzylindersternmotor erworben, der die Laufruhe einer Turbine haben soll und für einen leichten Hubschrauber zum Einsatz ber den Südtiroler Gebirgsjägern gedacht war. Damit wird er wohl bei der Vergabe des Titels für die geheimste Laverda auf immer und ewig uneinholbar auf Platz eins stehen.
Sorry Lothar, vielleicht bleiben wir ja trotzdem Freunde...
detlef
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11843
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: 1000 SFC Classic
Steig wieder auf Bier um, Spezi bekommt Dir offenbar nicht...detlef hat geschrieben:...nachdem Lothar gestern Abend in Berlin war, nahm ich die Chance wahr um das Geheimnis zu lüften. Nach der Verabreichung von Wahrheitsserum kam im Laufe des Verhörs ans Licht, daß es sich bei Lothars Projekt um eine von Laverda fallengelassene Studie handelt. Lothar hat einen 350 ccm großen Siebenzylindersternmotor erworben, der die Laufruhe einer Turbine haben soll und für einen leichten Hubschrauber zum Einsatz ber den Südtiroler Gebirgsjägern gedacht war. Damit wird er wohl bei der Vergabe des Titels für die geheimste Laverda auf immer und ewig uneinholbar auf Platz eins stehen.
Sorry Lothar, vielleicht bleiben wir ja trotzdem Freunde...
detlef
:P
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- kuemmi1
- 2-Step
- Beiträge: 98
- Registriert: 07.10.2010, 20:17
- Wohnort: Leipzig