Seite 1 von 1
morden für die fussball em
Verfasst: 08.11.2011, 18:50
von atoj
da fehlen mir die worte,und könnte gleichzeitig zum gewalttäter werden.
http://tierschutznews.ch/kunterbunt/kat ... -2012.html
Re: morden für die fussball em
Verfasst: 08.11.2011, 23:35
von Dietmar
Und was ist mit den schwarzen Waldameisen auf Hügel 18 ??
hast das dir das mal angesehen ?
da ist das mit den Hunden echt harmlos.
Re: morden für die fussball em
Verfasst: 09.11.2011, 08:29
von Laverdalothar
Sehr, sehr traurig, welche Einstellungen manche zu Lebewesen haben. Nicht das ich irgend ein Verständnis hierfür hätte, aber ich denke die Ukrainer sehen die Hunde ähnlich wie wir Mücken oder Fliegen: als lästiges Übel. Und seien wir mal ehrlich: wer von uns hat in seinem Leben noch nie eine Fliege, Mücke oder Ameise erschlagen, wer hat noch nie ein Insektizit versprüht etc.. Habt ihr euch da jemals gefragt, wie sich die Fliegen oder Mücken fühlen?
Der Hund ist als "des Deutschen bester Freund" für uns halt Familien-Mitglied. In China ist er Nahrungsgrundlage, genau wie bei uns Hühner, Kühe, Enten, Gänse, Schweine oder anderes Getier.
Noch mal - ich kann der Art und Weise wie hier vorgegangen wird nichts positives abringen, ganz im Gegenteil. Nur muss man verstehen, dass die Ukrainer unsere Aufregung zum großen Teil nicht nachvollziehen können, da sie eine andere Einstellung zu den Hunden haben als wir.
Und wie groß wäre der weltweite Aufschrei, wenn so ein Hund ein Kind oder einen Menschen anfällt und ggf. lebensgefährlich verletzt oder sogar tötet? Dann ruft wieder jeder "Das hätte man doch wissen müssen, warum hat man die Tiere nicht eingefangen und getötet!".
Will keine Lanze für die Ukraine brechen und bin KEIN Fußball-Fan, aber ich mag auch keine einseitigen Betrachtungen. Und nun zerfetzt mich in der Luft...

Re: morden für die fussball em
Verfasst: 09.11.2011, 14:27
von atoj
das problem ist doch das die tiere lebendig verbrannt oder verbuddelt werden.
eine mücke und einen hund und deren wertigkeit möchte und will ich nicht miteinander vergleichen.
um ehrlich zu sein,nur die menscheit geht mir am arsch vorbei.
Re: morden für die fussball em
Verfasst: 09.11.2011, 15:39
von Laverdalothar
Wie gesagt - den Methoden kann ich überhaupt nichts positives abgewinnen, ganz im Gegenteil. Die Wertigkeit von Hunden ist für uns deutlich höher als eine Mücke - keine Frage. Betrachtet man es aber mal so, dass wir auch Hummer in Kochendes Wasser schmeißen, Heuschrecken auch in Deutschland in diversen Restaurants als Delikatesse angeboten werden und diese in kochendes Öl geworfen werden, Hähnchen-Schlachtereien die Tiere in ein Strom-Bad senken zum töten, "koschere" Metzgereien Tiere bei lebendigem Leib ausbluten lassen usw. usw. und sich darüber keiner aufregt, dann sollten wir eventuell erst mal vor der eigenen Türe kehren, bevor wir auf andere zeigen.
Aber ich bin bei Dir - das mit den Hunden geht auch mir auf den S...k Dennoch hab ich keinen Hund gesehen in dem Video, der lebendig verbrannt wurde, es wurde nur gesagt "es sollen auch Hunde lebendig verbrannt worden sein". Das ist im besten Fall Hörensagen und mir etwas zu reißerisch. Wo bleibt da die Unschuldsvermutung? Ob der Welpe da für die Kamera reingesetzt wurde oder nicht, weiß auch keiner. Wäre nicht das erste mal, das etwas nachgeholfen wird, wenn sich nicht das gewünschte Bild einfangen lässt...
Mir geht die Menschheit nicht am A... vorbei. Die Menschheit besteht aus Menschen und ich kann nicht behaupten, dass der größte Teil aller Menschen die ich getroffen habe in meinem Leben schlecht sind. Es sind wenige, die viel schlechten Eindruck machen und deren Aktionen katastrophale Konsequenzen haben können. Nicht jeder Ukrainer findet die Aktion offensichtlich toll, wahrscheinlich nicht mal die Mehrheit. Es wurde von oben beschlossen und es gibt einige wenige, die die Drecksarbeit machen (müssen). Weiß nicht, ob man da den Rest mit in den gleichen Topf werfen sollte.