Suche SFC 1000

Moderator: FRRRanky

Antworten
Bernhard
2-Step
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2007, 21:02
Wohnort: Hilpertshausen

Suche SFC 1000

Beitrag von Bernhard »

Ich suche eine SFC 1000 bitte alles anbieten
"Es gibt nichts Gutes,außer man tut es "
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 795
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Suche SFC 1000

Beitrag von lavgert »

Hallo,
auf mobile.de werden derzeit 3 Stück 1000SFC angeboten.
In Österreich gibt es einen Klassik-Händler der eine 1000 SFC verkauft. Wenn du Interesse hast gebe ich dir seine Telefonnummer.
hochkoenig
2-Step
Beiträge: 212
Registriert: 30.09.2011, 19:01
Wohnort: Salzburg-A

Re: Suche SFC 1000

Beitrag von hochkoenig »

hallo gert,
wer ist der händler?
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Suche SFC 1000

Beitrag von Laverdalothar »

eine scheint schon wieder raus zu sein, ich finde nur 2...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

in Schweden und die hier in Hagen:


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

Zu der aus Schweden ist wenig zu sagen, da keine Bilder drin sind. Die aus Hagen sieht OK aus, wurde aber einiges verändert (und da fragt sich immer - warum?? Unfall??). U.a.:

-Verkleidungshalter Gold lackiert (original schwarz)
-Gabelbrücke entlackt?!?
-Fußrasten-Platten entlackt?!?
-Kupplungdeckel gelöchert
-Auspuff-Anlage verändert
-Blinker vorne falsch (spricht für einen Sturz in Zusammenspiel mit dem lackierten Verkleidungshalter...)
-Schalterarmaturen wurden entlackt und poliert
-falsche, wenn auch nicht sooo schlechte Spiegel (gehören California drauf)

Dazu sind die Krümmer schon ordentlich angerostet, sollten also auch mal gestrahlt und neu beschichtet werden.

Umrüstung auf Original (wenn es einen kümmert) kostet in Etwa 1.000 - 1.500€ plus Arbeit. Wenn man die Teile bekommt (Blinker z.B. sind inzwischen so rar, dass das Stück teils für über 100€ weg geht... :shock: )

Dazu kommt ein seit 12 Jahren abgelaufener TÜV (!!) sowie eine unbekannte Service-Historie. Also erst mal zur Sicherheit alle Ketten, Kettenspanner, Dichtungen hierfür usw. neu, Zündung prüfen, Öl wechseln und falls sie so lange gestanden hat wie zu erwarten (12 Jahre...), sollte ggf. sogar der Kopf und Zylinder runter um sicherzustellen, das kein Kolbenring festgebacken ist...

Viel Spaß. Einen Teil davon hab ich schon hinter mir, die Vorserien 1000SFC in meiner Garage hat das noch alles vor sich... :oops:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten