Spontanes Laverda-Treffen oder Triple auf der roten Liste?

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Michel
2-Step
Beiträge: 246
Registriert: 04.06.2007, 07:17
Wohnort: Freising

Spontanes Laverda-Treffen oder Triple auf der roten Liste?

Beitrag von Michel »

Hi Leute,

anbei ein kleines Bild von einem kleinen spontanen Laverda-Treffen letzten Samstag im Rahmen des OVC-Veneranentreffens in Fichtelbrunn / Oberpfalz.

Bild

Was mich gewundert hat:

8 von 9 Laverdas auf dem Platz waren Zweizylinder - 2 davon Elettronica´s und was ich mir dann gedacht hab: in 8 von 9 Laverda-Threads hier im Forum geht´s um Dreizylinder. Hat da jemand eine Erklärung ':roll:' ???

Grüße

Michel
kmelzer
2-Step
Beiträge: 198
Registriert: 28.05.2007, 12:24

Re: Spontanes Laverda-Treffen oder Triple auf der roten List

Beitrag von kmelzer »

Hi Michel,

erstmal ein tolles Foto, da lacht ja das Laverda Herz.

Zu deiner Frage aber bitte nicht lachen -- nur so eine Vermutung

die Zweizylinder werden halt nicht gefahren sonder nur geschont um 2 - 3 mal im Jahr zu einen Treffen herausgeholt -- wie gesagt nur eine Vermutung!
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Spontanes Laverda-Treffen oder Triple auf der roten List

Beitrag von Sigi »

in 8 von 9 Laverda-Threads hier im Forum geht´s um Dreizylinder. Hat da jemand eine Erklärung '' ???
:lol: klar, die 2 Zylinder laufen, und laufen, und laufen. Da gibt
es nichts zu diskutieren!

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: Spontanes Laverda-Treffen oder Triple auf der roten List

Beitrag von Jörg SF1 »

kmelzer hat geschrieben:Hi Michel,

erstmal ein tolles Foto, da lacht ja das Laverda Herz.

Zu deiner Frage aber bitte nicht lachen -- nur so eine Vermutung

die Zweizylinder werden halt nicht gefahren sonder nur geschont um 2 - 3 mal im Jahr zu einen Treffen herausgeholt -- wie gesagt nur eine Vermutung!

Waaaassss :shock: nenenene also das kann ich aber von mir nicht behaupten. Ansonsten wären 6-8Tkm im Jahr immer sehr weit entfernte Treffen :D
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11852
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Spontanes Laverda-Treffen oder Triple auf der roten List

Beitrag von Laverdalothar »

Das folgende tut jetzt weh, muss ich aber trotzdem los werden...

Jens aus Hamburg hat 2 Dinge belegt:
1.) sowohl mit 750er als auch mit Trippeln kann man auf Treffen fahren
2.) beides geht genau so schnell kaputt, wenn man nach Österreich fährt

:mrgreen:

OK - OK - zur Sache...: Ich denke, die meisten Problem mit den Trippels sind wirklich Standschäden oder "Fusch am Bau". Das gibt es mit den 750er genau so! Insgesamt gibt es mehr 750er als Trippels, wobei ich mir für Deutschland im Speziellen nicht 100%ig sicher bin, da Traditionell z.B. fast alle 1000SFC nach Deutschland kamen etc.

Wenn ich darüber hinaus bedenke, wie oft wir in Italien waren, wie viele 1000er und 750er dabei waren und welche Maschinen Problem gemacht haben, dann muss ich echt ne Lanze für die 750er brechen...!! Sigis SF genau so wie die SFC Replika laufen eigentlich IMMER (mal von nem gebrochenen Schalthebel abgesehen, der aber sofort geflickt wurde). Und auch Minis 750er ist - wenn auch mit ziemlich viel zusätzlichem Lärm...) ohne Problem nach Hause gefahren. In Trier waren etliche 1000er und 750er dabei - ziemlich ausgewogen würde ich meinen. Genau so auch die Ausfälle... (OK- da hab ich der Statistik ziemlich nach geholfen...grrrr).
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1041
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Spontanes Laverda-Treffen oder Triple auf der roten List

Beitrag von Thorsten »

Hallöche alle Twins- und Trippeltreiber,
das kann man so nicht gelten lassen. Auch die Trippels laufen :) , und das wie doll.

Hier ein Beispiel:

1000 3CL 84.000 nur einmnal auf dem Hänger nach Hause, Kettenradaufnahme zerbröselt, weil noch die Alte und die Lager gewandert sind :twisted: . Ansonsten nur einem Gaszug und eine Sicherung auf Tour erneuert!

SFC 1000 nur einmal wegen Strommangel liegen geblieben und einmal auf Hänger wegen Unfall nach Hause.

Grüzzi Thorsten
Corn
2-Step
Beiträge: 421
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: Spontanes Laverda-Treffen oder Triple auf der roten List

Beitrag von Corn »

Das Thema ist so alt wie unsere Eisen.
Als ewiger Zweizylinder Fahrer und jetzt angehender Tripple Fahrer haben mir die Ausführungen auf der Laverdamania Seite am besten gafallen:

http://www.laverdamania.com/my%20bikes.htm

C.
hubert
2-Step
Beiträge: 85
Registriert: 17.06.2007, 12:54
Wohnort: Speinshart

Re: Spontanes Laverda-Treffen oder Triple auf der roten List

Beitrag von hubert »

Mensch Michel,

du kennst doch die Baubreite eines 1000er Motors.
Schon aus Platzgründen konnten in Fichtelbrunn nicht so viele 1000er stehen, ...........Grins!

Ich war am Sonntag den ganzen Tag mit Christine und der SF3 noch mal unten, und siehe da, zwei Laverda,s, eine 1000er (Robert) und meine SF3! ..........1:1!

Übrigends, die Aktion vom Samstag hat die Veranstalter so sehr beeindruckt, das die uns doch glatt noch nen Pokal für die größte Gruppe der gleichen Marke (oder so ähnlich) aufdrückten!
Der glänzt jetzt mit der Tuba vom Ernst (der Wirt aus Kaibitz) um die Wette!

Eines würde ich aber noch gerne wissen, wer von euch hat denn die zwei BMW,s verscheucht die am Anfang mit in der Reihe standen?
Oder sind die von selbst drauf gekommen?

Kraft durch FreuNde!

Hubert
Laverda Connection Oberpfalz
Benutzeravatar
Michel
2-Step
Beiträge: 246
Registriert: 04.06.2007, 07:17
Wohnort: Freising

Re: Spontanes Laverda-Treffen oder Triple auf der roten List

Beitrag von Michel »

Hi Hubert,

wir haben den BMW-Fahrern nur mitgeteilt, dass wir die Laverdas gleich starten würden und es sein könnte, dass ihre Moppeds möglicherweise in den Ausaugtrichter der Laverdas verschwinden könnten. Ich hab zwar gesagt, dass wir auch offene Auspuffanlagen haben - dass also auch alles wieder rauskomm, aber halt wie.....

Grüße Michel

... super, dass wir einen Pokal bekommen haben....

Übrigens
Hi Leute,

anbei ein kleines Bild von einem kleinen spontanen Laverda-Treffen letzten Samstag im Rahmen des OVC-Veneranentreffens in Fichtelbrunn / Oberpfalz.
Das Veneranentreffen - war kein Treffen von venenschwachen Fahrern o.ä. sondern ein freud`scher Schreibfehler...
Antworten