Seite 1 von 2
neuer 3 zylinder
Verfasst: 23.02.2011, 18:52
von atoj
Re: neuer 3 zylinder
Verfasst: 23.02.2011, 19:00
von Andre G
Hi,
die Räder sind ja auf der falschen Seite.
In der neuen MO ist ein kurzer Bericht über das Bike.
Fast so ungewöhnlich wie ne BMW oder Nessie 2, die außer Achsschenkellenkung den Auspuff über dem Motor hatte, dafür den Tank aber darunter.
Grüße
Andre
Re: neuer 3 zylinder
Verfasst: 23.02.2011, 19:26
von Laverdalothar
yep - und im Forum unterhalb des Beitrags stehen genau die Fragen, die ich mir auch sofort gestellt habe: wie zur Hölle schmieren die die Kurbelwelle und verhinder gleichzeitig, dass die Suppe von oben auf den Kolben-Boden läuft?!?
Davon ab sieht das erste Bild mit Fahrer aus, als würde der ne überdimensionierte Kellerassel auf ner umgebauten Ducati vö**ln, aber das ist ja nur ein Prototyp, da wird sicher noch am Styling gefeilt...

Re: neuer 3 zylinder
Verfasst: 23.02.2011, 21:22
von piet
Die Frage sollte eher lauten "Wer braucht so etwas?"
Der "Designer" hat sicher noch keine Runde im Frühjahr durch die Eifel gedreht..... sonst wüsste er dass die Kühlrippen in nullkommanix voller Kuhscheisse wären und die (fehlende) Kühlung seiner 200+ Pferdchen schell zum Exitus führen würde.....
Übrigens, Kurbelwellenschmierung ist kein Problem, auch nicht die übermässige Panscherei "unterhalb" der Kolben..... einige olle Flieger, auch richtig schnelle wie ME109, usw, hatten das Triebwerk kopfüber montiert.
piet
Re: neuer 3 zylinder
Verfasst: 23.02.2011, 21:40
von rainer
•First
test assembled Super 32 and its father: Daniele ‘Titus’ Sabatini, owner, project leader and chief designer
Da hat scheinbar jemand nachgedacht:
Einlass vorne, Auslass hinten.
Fahrtwindgekühlter Luftfilter.
wie bringe ich Effekthaschend meine Kohle
a: in Aluverformende Teile weg
b: effekthaschend in Hochglanz an "den Mann"
Ich glaube, Alessandro Sobacchi und Fabio Falcone grinsen nicht für umsonst um die Wette.
Vielleicht könnte man auch fragen" are you ready for a big sniff,..... "
Das Zeug könnte vielleicht jeder von uns mal vertragen..
Gruß
Rainer
Re: neuer 3 zylinder
Verfasst: 24.02.2011, 08:30
von Jörg SF1
piet hat geschrieben:Die Frage sollte eher lauten "Wer braucht so etwas?"
Der "Designer" hat sicher noch keine Runde im Frühjahr durch die Eifel gedreht..... sonst wüsste er dass die Kühlrippen in nullkommanix voller Kuhscheisse wären und die (fehlende) Kühlung seiner 200+ Pferdchen schell zum Exitus führen würde.....
Sach mal wo fährst Du den her

:D :D :D
piet hat geschrieben:Übrigens, Kurbelwellenschmierung ist kein Problem, auch nicht die übermässige Panscherei "unterhalb" der Kolben..... einige olle Flieger, auch richtig schnelle wie ME109, usw, hatten das Triebwerk kopfüber montiert.
piet
"Klugscheiss an" Jep, Junkers Jumo 12 Zylinder, später DB 12 Zylinder mit Methanol-Wasser Einspritzung. "Klugscheiss aus" :D
Wobei mir der RR Merlin in einer P51Mustang oder Curtis P40 Warhawk besser gefällt
Obwohl ein 18 Zyl.Pratt & Whitney R-2800 Double Wasp auch was hat

. Den kann man einbauen wie man will der ist immer über Kopf....irgendwie

Re: neuer 3 zylinder
Verfasst: 25.02.2011, 13:16
von detlef
...wer schon mal ne Ikea-Aufbauanleitung falsch interpretiert hat, kann sich auch vorstellen, wie es passieren kann, daß man nen Motor verkehrt herum einbaut....oder der Apparat ist für die Südhalbkugel konzipiert...
detlef
Re: neuer 3 zylinder
Verfasst: 25.02.2011, 13:36
von Urs
... ja genau!
A) auf der Südhalbkugel sind sicher die grossen Märkte für Motorräder
B) hat das Teil auf der Nordhalbkugel Probleme, den mit gegenläufiger Creoliskraft entstehen Wirbel, welche das Gemisch abmagern.
D) daher entfällt das Problem mit der Kuhscheisse, weil das Ding schon vorher hochgeht
E) wenn es einem den Pleuel aus den Gehäuse haut hat man vielleicht ne hohe Stimme hinterher, aber wenigstens die Strasse nicht eingesaut!
F) .... die ist ja nicht nur in der Eifel voll Kuhscheisse
.... und C) ist mir entfallen!
alles klar! Grüsse
Urs
Re: neuer 3 zylinder
Verfasst: 25.02.2011, 13:53
von detlef
Urs hat geschrieben:... ja genau!
A) auf der Südhalbkugel sind sicher die grossen Märkte für Motorräder
B) hat das Teil auf der Nordhalbkugel Probleme, den mit gegenläufiger Creoliskraft entstehen Wirbel, welche das Gemisch abmagern.
D) daher entfällt das Problem mit der Kuhscheisse, weil das Ding schon vorher hochgeht
E) wenn es einem den Pleuel aus den Gehäuse haut hat man vielleicht ne hohe Stimme hinterher, aber wenigstens die Strasse nicht eingesaut!
F) .... die ist ja nicht nur in der Eifel voll Kuhscheisse
.... und C) ist mir entfallen!
alles klar! Grüsse
Urs
..."C" ist eigentlich "B.1", schließlich besagt ja die Corioliskraft, daß fallende Körper nach Osten, während steigende Körper nach Westen abgeleitet werden. Fällt man also vom Moped landet man im Osten, schmeißt Dich der Hobel per Highsider ab, fliegst Du in den Westen.
Sachen gibts....
detlef
Re: neuer 3 zylinder
Verfasst: 25.02.2011, 14:24
von Laverdalothar
also ich bin auch schon im Süden gefallen wie Du weist

Re: neuer 3 zylinder
Verfasst: 25.02.2011, 21:09
von rainer
Hey Jungs,
wie heist das Zeug, dass ihr da raucht.
Scheint gut zu sein ( oder habt ihr das Gleiche wie die beiden Grinser? )
Gruß
Rainer
Re: neuer 3 zylinder
Verfasst: 25.02.2011, 23:53
von Jörg SF1
Laverdalothar hat geschrieben:also ich bin auch schon im Süden gefallen wie Du weist

Kein Wunder, Du hast ja auch den Motor falsch im Rahmen hängen.Du musst auch mal richtig lesen was die zwei Kollegen geschrieben haben. tztztztz

Re: neuer 3 zylinder
Verfasst: 26.02.2011, 10:34
von Laverdalothar
naja - aber der Theorie folgend müsste ich dann eben nicht eher im Westen sondern im Osten landen, oder? Und lande ich dann eher in Sachsen, Thüringen oder Meck-Pom? Detlef hat es ja schon beantwortet eigentlich, er ist ja trotz aller Ausreißversuche wieder im Osten gelandet (und das ohne zu fallen...).
Und im übrigen - Wenn man durch den Abwurf eher im Westen landet - sind dann alle aus dem Osten weggezogenen "Neuen Bundesbürger" Motorradfahrer, oder warum sind so viele hier? Und wie erklärt sich dann die massive Verbreitung der sächsischen "Fröööhnatüüüüren" in den Süden der Großdeutschen Republik sowie ins benachbarte Land der Mozartkugeln und des Marillen-Likör's? Und ist dann eine Voraussetzung für's Motorradfahren, Kellnern zu können oder warum findet man so viele "Neue Bundesbürger" in dieser Berufssparte?
Fragen über Fragen....
rainer hat geschrieben:Hey Jungs,
wie heist das Zeug, dass ihr da raucht.
Scheint gut zu sein ( oder habt ihr das Gleiche wie die beiden Grinser? )
Gruß
Rainer
Aber Rainer (schnief), Rauchen (schnief) ist doch (schniiiiiieeeeef) ungesund! Und Sex mit Frau Lewinski hatte schließlich auch keiner (die Arme...)!

Re: neuer 3 zylinder
Verfasst: 26.02.2011, 11:27
von Jörg SF1
Laverdalothar hat geschrieben:naja - aber der Theorie folgend müsste ich dann eben nicht eher im Westen sondern im Osten landen, oder? Und lande ich dann eher in Sachsen, Thüringen oder Meck-Pom? Du hast es ja schon beantwortet eigentlich, bist ja trotz aller Ausreißversuche wieder im Osten gelandet (und das ohne zu fallen...).
Und im übrigen - Wenn man durch den Abwurf eher im Westen landet - sind dann alle aus dem Osten weggezogenen "Neuen Bundesbürger" Motorradfahrer, oder warum sind so viele hier? Und wie erklärt sich dann die massive Verbreitung der sächsischen "Fröööhnatüüüüren" in den Süden der Großdeutschen Republik sowie ins benachbarte Land der Mozartkugeln und des Marillen-Likör's? Und ist dann eine Voraussetzung für's Motorradfahren, Kellnern zu können oder warum findet man so viele "Neue Bundesbürger" in dieser Berufssparte?
Fragen über Fragen....
rainer hat geschrieben:Hey Jungs,
wie heist das Zeug, dass ihr da raucht.
Scheint gut zu sein ( oder habt ihr das Gleiche wie die beiden Grinser? )
Gruß
Rainer
Aber Rainer (schnief), Rauchen (schnief) ist doch (schniiiiiieeeeef) ungesund! Und Sex mit Frau Lewinski hatte schließlich auch keiner (die Arme...)!

Ich find Du bist in letzter Zeit ganz schön sexistisch

:D
Re: neuer 3 zylinder
Verfasst: 28.02.2011, 15:26
von stöggi
Ich find Du bist in letzter Zeit ganz schön sexistisch :D :D
naja, lothar hat ja auch abgenommen...... :D :D :D
im ernst, würde mich mal interessieren aus welchem grund man den motor so eingebaut hat. die erhöhte schwerpunktlage vielleicht???