Forumstreffen - Die Zweite!
Moderator: Jürgen W.
- Peter M.
- 2-Step
Forumstreffen - Die Zweite!
Hallo Zusammen!
So langsam kommt Leben in die Sache.
Es gibt z.Zt. zwei Angebote zur Ausrichtung.
Leider terminseitig etwas eingegrenzt.
Ich fasse die Fakten mal in einer Abstimmung zusammen.
Hoffentlich habe ich nix übersehen.
Gruß
Peter
P.S.:
Bernhard (Propeller), was ist denn mit dir?
Hattest in Hattingen angedeutet das du das Treffen gerne mal ausrichten würdest.
So langsam kommt Leben in die Sache.
Es gibt z.Zt. zwei Angebote zur Ausrichtung.
Leider terminseitig etwas eingegrenzt.
Ich fasse die Fakten mal in einer Abstimmung zusammen.
Hoffentlich habe ich nix übersehen.
Gruß
Peter
P.S.:
Bernhard (Propeller), was ist denn mit dir?
Hattest in Hattingen angedeutet das du das Treffen gerne mal ausrichten würdest.
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Laverda OR600 Atlas (braucht aber noch viel Arbeit)
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
Laverda Jota 120°
Laverda RGS 1000
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Laverda OR600 Atlas (braucht aber noch viel Arbeit)
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
- Heizer
- 2-Step
Hallo Peter,hast du echt gut gemacht mit der 2.Abstimmung.Termine haben wir jetzt ja hoffentlich genug.Schauen wir mal was draus wird.Wie lange läuft die 2.Abstimmung? Gruss Heinz
F.T.W.
- RGS
- 2-Step
Re: Forumstreffen - Die Zweite!
Hallo
schön hasse das gemacht Peter. Und jetzt
Abstimmen !
Wäre schön wenn bis Ende Februar der Termin und Ort stehn würde !
Und nicht so ein Streß wie im letzten Jahr.
LG Jürgen 8)
schön hasse das gemacht Peter. Und jetzt
Abstimmen !
Wäre schön wenn bis Ende Februar der Termin und Ort stehn würde !
Und nicht so ein Streß wie im letzten Jahr.
LG Jürgen 8)
Du bist, was Du denkst
- Laverdalothar
- 2-Step
So - hab auch mal meine Stime abgegeben, wobei ich sogar an allen 4 Wochenenden könnte - noch...!
Kommt schon Jungs (und Mädel?!?), kann doch nicht soooo schwer sein mal in den Kalender zu schauen und nen Knopf zu drücken. Erst haben wir keine Auswahl und keiner kann sich entschließen, jetzt haben wir offenbar zu viel Auswahl...
- oder?
Kommt schon Jungs (und Mädel?!?), kann doch nicht soooo schwer sein mal in den Kalender zu schauen und nen Knopf zu drücken. Erst haben wir keine Auswahl und keiner kann sich entschließen, jetzt haben wir offenbar zu viel Auswahl...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
-
Mini
- 2-Step
Hallo Zusammen!
Erst mal Danke an Peter für das Erstellen der Abstimmung. Jetzt hoffen wir mal, dass möglichst viele mitmachen. Wenn wir bis Ende Februar ein Ergebniss hätten wäre das okay.
Damit ihr euch ein Bild über die Möglichkeiten und Gegebenheiten hier in Bad Rippoldsau-Schapbach machen könnt, hier ein paar Links:
- Die Homepage meines Heimatorts http://www.bad-rippoldsau-schapbach.de
- Schwarzwald Camping Alisehof http://www.camping-online.de/deu/matratzenlager.html
- Freizeitanlage Alhaus http://www.panoramio.com/photo/26480285
- Vesperstube "Alte Tränke" http://www.alte-traenke.de
und noch ein Beispiel was man mit der Laverda bei uns so treibt: http://www.forum.laverda-register.de/vi ... ght=#12010
Gruß, Mini
Erst mal Danke an Peter für das Erstellen der Abstimmung. Jetzt hoffen wir mal, dass möglichst viele mitmachen. Wenn wir bis Ende Februar ein Ergebniss hätten wäre das okay.
Damit ihr euch ein Bild über die Möglichkeiten und Gegebenheiten hier in Bad Rippoldsau-Schapbach machen könnt, hier ein paar Links:
- Die Homepage meines Heimatorts http://www.bad-rippoldsau-schapbach.de
- Schwarzwald Camping Alisehof http://www.camping-online.de/deu/matratzenlager.html
- Freizeitanlage Alhaus http://www.panoramio.com/photo/26480285
- Vesperstube "Alte Tränke" http://www.alte-traenke.de
und noch ein Beispiel was man mit der Laverda bei uns so treibt: http://www.forum.laverda-register.de/vi ... ght=#12010
Gruß, Mini
-
jl-zane
- 2-Step
hallo mini,
was kostet dann der spasz bei dir?
(wir waren letztes jahr mit 50€ allinkl. [essen, trinken, übernachtung] dabei)
grüsze groszi
grüsze groszi
- Jörg SF1
- 2-Step
jl-zane hat geschrieben:hallo mini,
grüsze groszi
Wobei einige das schon allein vertrunken haben :D :D :D :D Obwohl???? Da waren auch einige die das schon alleine verspeist haben :P *Duckundweg*
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
- RGS
- 2-Step
Hi Jörg
obwohl du auf einigen Bilder am Z-hahn erscheinst , kann ich nur bestätigen
du hast nicht mehr verzehrt als reinpasste.
duck und weg
oder willste nochn Nachschlag von dem schlechten Zeug aus der Hattinger Verpflegung .......
duck ung ganz weg ..........................
LG Jürgen
der grad wieder son Eintopf zusammen kocht für Sohne-Manns 18`s Feier ...
obwohl du auf einigen Bilder am Z-hahn erscheinst , kann ich nur bestätigen
du hast nicht mehr verzehrt als reinpasste.
duck und weg
oder willste nochn Nachschlag von dem schlechten Zeug aus der Hattinger Verpflegung .......
duck ung ganz weg ..........................
LG Jürgen
der grad wieder son Eintopf zusammen kocht für Sohne-Manns 18`s Feier ...
Du bist, was Du denkst
- Laverdalothar
- 2-Step
ja - man soll ja nie mehr essen, als mit aller Gewalt reinpasst.

LG
Lothar
Lothar
-
Mini
- 2-Step
@ jl-zane und natürlich auch an den Rest:
Das mit den Kosten hängt natürlich davon ab wie wir das Ganze gestalten wollen.
Die günstigste Variante wäre Zelten, Essen (Grillen) und Trinken auf der Freizeitanlage. Da wäre dann für Alles nur der EK zu bezahlen, plus die Mietkosten für das Gelände geteilt durch alle Teilnehmer. Diese Mietkosten liegen bei ca. 180,-€, plus Nebenkosten (Strom und Wasser), von Donnerstagabend bis Sonntagvormittag. Es handelt sich hier nicht um einen Campingplatz, Toiletten und Waschbecken sind vorhanden, warmes Wasser auch, aber leider keine Duschen.
Die Übernachtung mit Frühstück, in einer Pension die ich für geeignet halte, kostet 20,-€ pro Nacht und Person im DZ. Im Matratzenlager des "Schwarzwald Camping Alisehof" kostet die Nacht mit Frühstück 14,50 € mit Schlafsackmiete 19,50 €. Übernachten mit Zelt ist etwas günstiger, da müsste ich mich erst noch erkundigen. Eine Übernachtung mit Frühstücksbuffet im Hotel, bei meiner Nachbarin, kostet ca. 50,- €.
Wenn wir am Abend z.B. in die Vesperstube "Alte Tränke" gehen gibt's Essen und Trinken halt nicht zum EK sondern zum VK-Preis des Wirts. Das ist bei uns mehr als zum Beispiel im Bayrischen Wald oder im Norden Deutschlands, aber auch weniger als in den meisten Großstätten. Für 12,- bis 15,- € gibt’s was zum Essen und ein Hefeweizen kostet zwischen 2,50 € und 3,- €.
Das letzte Forumstreffen bei dem ich dabei war, war das Treffen an der Mosel, 2007. Ich hab da in einem Gasthof/Hotel übernachtet, ein paar andere auch. Der Rest war, wenn ich mich richtig erinnere, auf einem Campingplatz in der Nähe untergebracht. Am ersten Abend haben wir im Gasthof gemeinsam gegessen und am zweiten Abend waren wir dann in einer Weinstube in Trier. So könnte ich mir das bei uns auch vorstellen. Sicher wäre ein Grillabend auch okay.
Ich habe bisher noch nichts offiziell angefragt. Bisher ist ja noch nichts entschieden und eine Teilnehmerzahl gibt's ja auch noch nicht. Allerdings wäre es schon hilfreich wenn ihr Euch kurzfristig nach einer Entscheidung, egal wohin es geht, äussern könntet wie Ihr übernachten wollt. Nach 3 Egli-Treffen in den letzten 5 Jahren und einem Z-Kawa Forumstreffen sind unsere Zimmervermieter gut auf Motorradgruppen eingestellt.
Gruß, Mini
Das mit den Kosten hängt natürlich davon ab wie wir das Ganze gestalten wollen.
Die günstigste Variante wäre Zelten, Essen (Grillen) und Trinken auf der Freizeitanlage. Da wäre dann für Alles nur der EK zu bezahlen, plus die Mietkosten für das Gelände geteilt durch alle Teilnehmer. Diese Mietkosten liegen bei ca. 180,-€, plus Nebenkosten (Strom und Wasser), von Donnerstagabend bis Sonntagvormittag. Es handelt sich hier nicht um einen Campingplatz, Toiletten und Waschbecken sind vorhanden, warmes Wasser auch, aber leider keine Duschen.
Die Übernachtung mit Frühstück, in einer Pension die ich für geeignet halte, kostet 20,-€ pro Nacht und Person im DZ. Im Matratzenlager des "Schwarzwald Camping Alisehof" kostet die Nacht mit Frühstück 14,50 € mit Schlafsackmiete 19,50 €. Übernachten mit Zelt ist etwas günstiger, da müsste ich mich erst noch erkundigen. Eine Übernachtung mit Frühstücksbuffet im Hotel, bei meiner Nachbarin, kostet ca. 50,- €.
Wenn wir am Abend z.B. in die Vesperstube "Alte Tränke" gehen gibt's Essen und Trinken halt nicht zum EK sondern zum VK-Preis des Wirts. Das ist bei uns mehr als zum Beispiel im Bayrischen Wald oder im Norden Deutschlands, aber auch weniger als in den meisten Großstätten. Für 12,- bis 15,- € gibt’s was zum Essen und ein Hefeweizen kostet zwischen 2,50 € und 3,- €.
Das letzte Forumstreffen bei dem ich dabei war, war das Treffen an der Mosel, 2007. Ich hab da in einem Gasthof/Hotel übernachtet, ein paar andere auch. Der Rest war, wenn ich mich richtig erinnere, auf einem Campingplatz in der Nähe untergebracht. Am ersten Abend haben wir im Gasthof gemeinsam gegessen und am zweiten Abend waren wir dann in einer Weinstube in Trier. So könnte ich mir das bei uns auch vorstellen. Sicher wäre ein Grillabend auch okay.
Ich habe bisher noch nichts offiziell angefragt. Bisher ist ja noch nichts entschieden und eine Teilnehmerzahl gibt's ja auch noch nicht. Allerdings wäre es schon hilfreich wenn ihr Euch kurzfristig nach einer Entscheidung, egal wohin es geht, äussern könntet wie Ihr übernachten wollt. Nach 3 Egli-Treffen in den letzten 5 Jahren und einem Z-Kawa Forumstreffen sind unsere Zimmervermieter gut auf Motorradgruppen eingestellt.
Gruß, Mini
- Laverdalothar
- 2-Step
Moin,
hab zwar auch schon mehrfach im Zelt übernachtet aber ganz ehrlich - ist nicht mein Ding...
Sollte der eine oder andere Regenschauer doch mal dabei sein, kommt man nicht mehr aus den nassen Klamotten raus, den ganzen notwendigen Kram auf dem Moppäd mitschleppen macht auch keinen Spaß und irgendwie werde ich auch nicht jünger - keine Ahnung, warum...
Ich versteh aber, das manch einer doch ein wenig auf die Kosten achten möchte/muss oder für sie/ihn das Zelten einfach zum Motorradtreffen dazu gehört, daher denke ich ist es gut wenn es beide Angebote gibt. Ich oute mich da aber als Mädchen und würde ein Hotelzimmer bevorzugen - schon alleine wegen der Dusche. Ob Einzel- oder Doppelzimmer ist mir egal, solange der potentielle Mitbewohner nicht mehr schnarcht als ich...
Gehe davon aus, dass wir wieder zu 4 kommen, wenn wir dürfen. Cosi (die TransAlplerin) und eventuell Daniel (der mit der Triumph "Tiiischer") sowie mein Schwager Uli (eventuell bekomm ich ihn auf die Formula - sonst käme er mit der VFR). Falls es zeitlich passt und die mitkommen holen wir noch Peter und Heide ab, ggf. Jörg und eventuell sogar Markus H. Dann wären wir zu maximal 8. Aber vielleicht kommen auch noch H.C., Burkhard und ein paar andere mit?!? Thorsten?
Meister Lübeck fährt sicher mit Jürgen und den anderen Pöttlern übers Sauerland runter, Andre und ein paar andere sicher noch einen ticken weiter östlich.
Wenn die alle kommen, kannst Du mit ca. 20 Leuten rechnen.
hab zwar auch schon mehrfach im Zelt übernachtet aber ganz ehrlich - ist nicht mein Ding...
Ich versteh aber, das manch einer doch ein wenig auf die Kosten achten möchte/muss oder für sie/ihn das Zelten einfach zum Motorradtreffen dazu gehört, daher denke ich ist es gut wenn es beide Angebote gibt. Ich oute mich da aber als Mädchen und würde ein Hotelzimmer bevorzugen - schon alleine wegen der Dusche. Ob Einzel- oder Doppelzimmer ist mir egal, solange der potentielle Mitbewohner nicht mehr schnarcht als ich...
Gehe davon aus, dass wir wieder zu 4 kommen, wenn wir dürfen. Cosi (die TransAlplerin) und eventuell Daniel (der mit der Triumph "Tiiischer") sowie mein Schwager Uli (eventuell bekomm ich ihn auf die Formula - sonst käme er mit der VFR). Falls es zeitlich passt und die mitkommen holen wir noch Peter und Heide ab, ggf. Jörg und eventuell sogar Markus H. Dann wären wir zu maximal 8. Aber vielleicht kommen auch noch H.C., Burkhard und ein paar andere mit?!? Thorsten?
Meister Lübeck fährt sicher mit Jürgen und den anderen Pöttlern übers Sauerland runter, Andre und ein paar andere sicher noch einen ticken weiter östlich.
Wenn die alle kommen, kannst Du mit ca. 20 Leuten rechnen.
LG
Lothar
Lothar
-
Mini
- 2-Step
Ich hab Heute mal mit einem der von mir favorisierten Vermietern gesprochen. Er meinte bei einer Buchung im März sollte er noch ausreichend Kapazität zur Verfügung haben um 10 oder auch mehr Leute aufzunehmen. Eine Übernachtung bei ihm würde ich wahrscheinlich sogar einem Hotel vorziehen. Der Unterschied beim Komfort oder beim Frühstück ist gering, der Preisunterschied schon etwas größer. Hier der Link zum Haus: http://www.sommerhang.de
Eine weitere mögliche Variante wäre das Gruppenhaus Holzwälder Höhe. Schaut Euch das mal an, vielleicht wär das ja auch was für uns. http://www.gruppenhotel-schwarzwald.de
Gruß, Mini
Eine weitere mögliche Variante wäre das Gruppenhaus Holzwälder Höhe. Schaut Euch das mal an, vielleicht wär das ja auch was für uns. http://www.gruppenhotel-schwarzwald.de
Gruß, Mini
-
Andre G
- 2-Step
Hallo,
nachdem ich herausgefunden habe, wie abgestimmt wird, habe ich auch den
6.-8. Main genommen.
Ich schlafe lieber in einem Bett.
Grüß
Andre
nachdem ich herausgefunden habe, wie abgestimmt wird, habe ich auch den
6.-8. Main genommen.
Ich schlafe lieber in einem Bett.
Grüß
Andre
- Propeller
- 2-Step
Hallo Lothar,
leider schaffe ich es aus Zeitgründen 2011 definitiv nicht das Treffen auszurichten.
Gruß
Propeller Bernhard
leider schaffe ich es aus Zeitgründen 2011 definitiv nicht das Treffen auszurichten.
Gruß
Propeller Bernhard
Ja, ich fahre auch bei gutem Wetter.
- Laverdalothar
- 2-Step
Hallo Bernhard,
kein Problem, vielleicht in einem der nächsten Jahre
Dabei bist Du aber, oder?
Peter: Wie lange läuft die Abstimmung denn noch? Ich denke, es kristalisiert sich recht eindeutig das Wochenende 6. - 8. Mai raus bei Mini. Wenn keine Einwände sind, würde ich vorschlagen in die konkrete Planung zu gehen.
Mini: kannst Du Dir eine grobe Agenda überlegen, bitte? Des weiteren sollten wir dann eine Teilnehmer-Liste aufsetzen, damit Mini planen kann.
Vielen Dank auch an Heizer für Dein Engagement. Das es dieses Jahr nicht geklappt hat soll ja nicht heißen, dass wir nicht nächstes Jahr sehr dankbar wären, wenn Du erneut bereit wärst das Treffen auszurichten!
Einwände bitte kommunizieren, sonst denke ich können wir die Planung beginnen. Oder?
kein Problem, vielleicht in einem der nächsten Jahre
Dabei bist Du aber, oder?
Peter: Wie lange läuft die Abstimmung denn noch? Ich denke, es kristalisiert sich recht eindeutig das Wochenende 6. - 8. Mai raus bei Mini. Wenn keine Einwände sind, würde ich vorschlagen in die konkrete Planung zu gehen.
Mini: kannst Du Dir eine grobe Agenda überlegen, bitte? Des weiteren sollten wir dann eine Teilnehmer-Liste aufsetzen, damit Mini planen kann.
Vielen Dank auch an Heizer für Dein Engagement. Das es dieses Jahr nicht geklappt hat soll ja nicht heißen, dass wir nicht nächstes Jahr sehr dankbar wären, wenn Du erneut bereit wärst das Treffen auszurichten!
Einwände bitte kommunizieren, sonst denke ich können wir die Planung beginnen. Oder?
LG
Lothar
Lothar
Laverda-Register-Forum