M1R Gabel(n)

Moderator: FRRRanky

Antworten
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

M1R Gabel(n)

Beitrag von Laverdalothar »

Moin,

räume mal wieder mein Teile-Lager ein wenig auf und hab folgendes anzubieten:

1.) eine M1R aus einer Guzzi 1100 Sport Baujahr 1992 oder so. Die Gabel ist absolut neu!! Sie passt vom Prinzip her in eine 1000SFC. Sie ist etwas kürzer als die 1000SFC Gabel, wobei das nur ins Gewicht fällt, wenn man die Stummel bei der 1000SFC über der Gabelbrücke fährt. Wenn man sie darunter montiert sind die 5-6 cm, die die originale M1R normaler Weise über der Brücke steht halt nicht da. Dafür hat sie Einstellung für Zugstufe UND Druckstufe (je Seite eins von beidem und kann von oben mittels großem Rändelrad eingestellt werden (6 Stufen). Die Montage-Löcher für die Zangen sind 40mm auseinander, es passen hier die P4 4-Kolben-Bremszangen und 310er Scheiben (oder mit Adaptern entsprechend kleinere Bremsscheiben bzw. andere Zangen). Farbe der Gabelholme ist silber-Metallic, soweit ich sehen konnte weitestgehend kratzerfrei. Wie gesagt: Gabel war noch nie montiert!!!

2.) Gleiche Gabel, jedoch mit einer matt-grauen Lackierung. Gabel ist komplett überholt worden im letzten Jahr von einem Guzzi-Spezialisten. Zustand ist absolut neuwertig!!

3.) M1R untere Gabelholme (ohne Zugstufen-Dämpfungs-Mechanismus, aber mit der entsprechenden Öffnung; kann also von einer alten M1R übernommen werden bzw. wahlweise würde ich einen gebrauchten gegen leichten Aufpreis dazu legen). Die Gabelholme kommen von einer Ducati und sind für 280er Scheiben (Montage-Löcher für die P08-Sättel dürften ansonsten gleichen Abstand haben wie bei der Laverda M1R). Mit Adapter problemlos auf 300er Scheiben umzurüsten. Zustand ist neu, lediglich ein paar Lagerspuren. Original Ducati rot lackiert mit M1R-Sticker. Simmerringe sind drin, sicherlich aber inzwischen nicht mehr ganz so zart wie noch vor 20 Jahren... :wink:

Bei Interesse bitte eine PN mit einem Preis-Angebot an mich (einfach am ende des Beitrags auf "PN" klicken).

Bei Position 1 und 2 kann ich eine Kopie des Handbuchs der Guzzi-Variante der M1R beilegen. Wie gesagt: beide Gabeln in TOP Zustand.

LG


Lothar
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: M1R Gabel(n)

Beitrag von Laverdalothar »

Kleine Ergänzung da bereits die ersten Anfragen kamen:

Gesamtlänge der Gabelbeine ist 79,5cm (Unterkannte bis Oberkannte, ohne Verschlussstopfen und Einstellrad gemessen).

Einbaulänge (das wichtigere Maß...) maximal ist 77cm (Mitte Steckachse bis Oberkannte Rohr, ohne Verschlußkappe und Einstellrad gemessen).

Bremssattel-Befestigung: Mitte Steckachse bis mitte oberes Montage-Loch des Bremssattel ist 16,5cm

Viel Spaß beim Messen! :-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten