Ceriani Stoßdämpfer

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

FRRRanky
2-Step
Beiträge: 700
Registriert: 01.06.2007, 19:20
Wohnort: OAL
Kontaktdaten:

Re: Ceriani Stoßdämpfer

Beitrag von FRRRanky »

Sigi hat geschrieben:Hallo Matthias,

OK, 2 Sätze würde ich sicher nehmen, mal sehen wie viel
wir zusammenbekommen.

Danke für all die Info
Sigi
vorschlag: Urs frag beim LC-S an, Frank bim LC-F, da bekommen wir sicher was zusammen.
Was anderes: hattest Du damals die Daempfer "randvoll" gefuellet?
Dann funktionieren die eigentlich nicht mehr.
Sage das nur, damit das keiner hier so versteht.
Eine Berechnung zur Einfuellmenge findet sich auf meiner HP.

Frank
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ceriani Stoßdämpfer

Beitrag von Laverdalothar »

Hi Franky,

jau - bin auch ein wenig stolz auf mich... 8)

aber nicht nur, dass Du es für alle möglichen und unmöglichen Dämpfer einsetzen kannst - auch als Ersatz für jeden anderen Stirnlochschlüssel (wie oft haben wir schon geflucht, weil wir den von der Flex zum verrecken nicht mehr finden konnten...).

Ich glaube, ich mach mich doch noch mal auf meine alten Tage auf zum Patentamt... Das Ding dann mit verschiedenen Einsätzen oder verschiedenen Löchern... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
FRRRanky
2-Step
Beiträge: 700
Registriert: 01.06.2007, 19:20
Wohnort: OAL
Kontaktdaten:

Re: Ceriani Stoßdämpfer

Beitrag von FRRRanky »

Laverdalothar hat geschrieben:Hi Franky,
(wie oft haben wir schon geflucht, weil wir den von der Flex zum verrecken nicht mehr finden konnten...).
komisch, wenn auch sonst auch immer alles verschwunden ist, DER ist immer da gewesen ?:? Eigentlich nicht normal, oder?
Ich glaube, ich mach mich doch noch mal auf meine alten Tage auf zum Patentamt... Das Ding dann mit verschiedenen Einsätzen oder verschiedenen Löchern... ;-)
... und er ging in die Werkzeug-Geschichte ein als der "Esserschluessel" [1] ... manch einer hat so seine Millionen gemacht !

Franky

[1] Lotharschluessel klaenge zwar viel freundlicher, aber Esserschluessel, das hat was, rhytmische Silben und fuenf "s" - zwei davon gedoppelt und eines zu langem Zischlaut gezogen - esss esss esssssssss: das klinkt wie in Kruppstahl geschmiedete, messerscharfe germanische Denkpraezision....

;)
Matthias Geyer
2-Step
Beiträge: 105
Registriert: 17.07.2007, 19:39
Wohnort: 85630 Neukeferloh

Re: Ceriani Stoßdämpfer

Beitrag von Matthias Geyer »

Hallo Frank,

im Dämpfer bleibt sicher ein gewisses Luftpolster übrig. Ich check die richtige Ölmenge halt so indem ich prüfe, ob sich die Dämpferstange ganz eindrücken lässt, es andererseits beim Auseinanderziehen im Dämpfer nicht gluckert.

Viele Grüße
Matthias Geyer
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ceriani Stoßdämpfer

Beitrag von Laverdalothar »

FRRRanky hat geschrieben:... und er ging in die Werkzeug-Geschichte ein als der "Esserschluessel" [1] ... manch einer hat so seine Millionen gemacht !

Franky

[1] Lotharschluessel klaenge zwar viel freundlicher, aber Esserschluessel, das hat was, rhytmische Silben und fuenf "s" - zwei davon gedoppelt und eines zu langem Zischlaut gezogen - esss esss esssssssss: das klinkt wie in Kruppstahl geschmiedete, messerscharfe germanische Denkpraezision....

;)

Wenn dann bitte aber auch mit einem rollenden Rrrrr!! Essssserrrrrschlüsssssellll!! ;-)

Frei nach dem Motto: "Wolllt Ihrrrr das tootaaaale Werrrrkzeeeugg???"

Bild

eieiei...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Thomas Eatman
2-Step
Beiträge: 74
Registriert: 26.08.2007, 10:27
Wohnort: 88171 Weiler-Simmerberg

Re: Ceriani Stoßdämpfer

Beitrag von Thomas Eatman »

Servus Matthias,

Wenn du 6 Sätze Ceriani Federbein Reparaturkits übrig hast ich möchte die gern nehmen.

mfg

Thomas Eatman
Matthias Geyer
2-Step
Beiträge: 105
Registriert: 17.07.2007, 19:39
Wohnort: 85630 Neukeferloh

Re: Ceriani Stoßdämpfer

Beitrag von Matthias Geyer »

Hallo Thomas,

schön wieder von Dir zu hören, ich war nur bis 10.9. in Urlaub, deshalb so spät meine Antwort.
Ich habe momentan keine Dichtsätze mehr vorrätig, wenn ich ca 15-20 Bestellungen habe, lass ich eine neue Serie herstellen, schaut gut aus, 10 Stück sind mit Deinen schon beisammen.
Die Produktion dauert ca 4 Wochen, (wegen meiner Kleinserie springen die Hersteller halt nicht ganz so wild), wenn sie fertig sind teil ich's im Technik-Forum mit.

Viele Grüße
Matthias Geyer
FRRRanky
2-Step
Beiträge: 700
Registriert: 01.06.2007, 19:20
Wohnort: OAL
Kontaktdaten:

Re: Ceriani Stoßdämpfer

Beitrag von FRRRanky »

Matthias Geyer hat geschrieben:Hallo Thomas,
Ich habe momentan keine Dichtsätze mehr vorrätig, wenn ich ca 15-20 Bestellungen habe, lass ich eine neue Serie herstellen, schaut gut aus, 10 Stück sind mit Deinen schon beisammen.
Hi,
jetzt is der Beitrag schon wieder verschunden....
also nochmals: bitte 4 Kits f. mich dazu.

Frank
Ich trau nur noch Motorrädern, die ich persönlich verpfutscht hab.
LAOR : http://or600.webspace.rocks
WWW : http://www.rrr.de/~franky
LCF : https://www.laverda-lcf.fr
Matthias Geyer
2-Step
Beiträge: 105
Registriert: 17.07.2007, 19:39
Wohnort: 85630 Neukeferloh

Re: Ceriani Stoßdämpfer

Beitrag von Matthias Geyer »

Hallo Frank,

hab ich registriert, heute hab ich schon den Auftrag zur Fertigung gegeben.
Ich meld mich dann in Forum wenn die Teile fertig sind.

Viele Grüße, bis bald
Matthias
Antworten