Ich habe fertig!

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11846
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Ich habe fertig!

Beitrag von Laverdalothar »

Naja - genau genommen nicht ich, soweit bin ich dann doch noch nicht... Auch noch nicht das ganze Motorrad (wird eine Laverda JE fertig??), aber zumindest der Motor mal.

Hab heute endlich Zeit gefunden, mich mal 3 Stunden "abzuseilen" und bei OCT den Motor zu holen. Nach dem ich ja Anfang des Jahres jede Menge Zeit gehabt hätte, der Motor aber leider einfach nicht fertig wurde und ich inzwischen deutlich stärker beschäftigt bin, musste leider seit Fertigstellung vor 5 Wochen etwas Zeit ins Land gehen, bis ich mal Zeit fand, das Teil abzuholen.

Die Kosten bewegten sich im Rahmen des Kostenvoranschlags, allerdings kamen noch etliche Teile dazu, was dann halt doch jetzt langsam meine ursprüngliche Kostenkalkulation ziemlich über den Haufen wirft (wie das halt so üblicher weise passiert...grrrr). Naja -kann OCT nix dafür, der Kübel war einfach in einem absolut bedauernswerten Zustand. Dafür müsste ein eventueller Käufer jetzt halt etwas mehr ausklinken für eine top-Maschine!

Wird noch ein paar Tage dauern, bis ich zum Motor-Einbau sowie zur Verkabelung komme, aber dann....

Bilder folgen!!

LG


Lothar
P.S.: es standen zum ersten mal nur noch MZ und Laverda auf dem Hof... ;-)) 3 Motoren sind noch in Arbeit soweit ich weiß, wovon einer auf Kundenwunsch Richtung Herbst verschoben wird. Rest sollte wohl dann bald in Angriff genommen werden. Et läääuuuuuft.... ;-)
Corn
2-Step
Beiträge: 421
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe fertig!

Beitrag von Corn »

Lothar, wußt ich doch, daß es weiter geht wenn Dein Motor erstmal fertig is...
':lol:'
das mit dem Herbst bin glaub ich. :roll:

Gruß C.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11846
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ich habe fertig!

Beitrag von Laverdalothar »

Hi Cornelius,

ne, das war jemand anderes. Dann währen also 2 Motoren nicht so dringend... :shock:

Kann ich also doch noch meine 1000SFC zum Umbau hinbringen, eh? ;-)

nene - will ja noch fahren dieses Jahr... und nächstes auch... :mrgreen:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11846
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ich habe fertig! Hochzeit!!

Beitrag von Laverdalothar »

So - Motor ist drin (und ärger mich jetzt schon ein wenig, dass ich ihn nicht doch noch perlgestrahlt habe... grrr). Heute Abend werden die Auspüffer und Vergaser montiert, Benzinhähne wieder dran, einzelne Bleche noch montiert und dann fehlt "nur" noch die Elektrik... (Eugen - ist dass nicht auch der Zustand Deiner 3C?? ;-))

Die Geschichte geht weiter...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 854
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Ich habe fertig!

Beitrag von Jürgen W. »

Hi,
nein. Ich bin's. Mußte mich operieren lassen. Habe alles gut überstanden, kann aber in diesem Jahr die Laverda trotzdem nicht mehr fahren.
Grüße
Jürgen W.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11846
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ich habe fertig!

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Jürgen,

ja, Dich meinte ich (wollte aber nix sagen zu den Gründen...).

Schön zu hören, dass es Dir gut geht und alles gut überstanden ist!! Wünsche Dir gute Genesung weiterhin und noch viele, viele Kilometer Dir UND Deiner dann hoffentlich nächstes Jahr auch wieder perfekt laufenden Maschine!!

;-)

Alles liebe!!!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten