schon mal Bioethanol getestet?

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Olaf
2-Step
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2007, 14:16
Wohnort: Landshut

schon mal Bioethanol getestet?

Beitrag von Olaf »

Servus Leute,

hat schon mal jemand Bioethanol in seine Laverda getankt u. damit Erfahrungen gemacht???
Die Oktanzahl liegt ja so bei 108-110, aber der Heizwert ist geringer. D.h. man bräuchte grössere Düsen (ca. 20-30%) u. hätte 'nen höheren Verbrauch, dafür kostet der Saft "nur" ca. 0,95 €. Mich interessiert auch die Beständigkeit der Vergaserbauteile (Dichtungen...), da Bioethanol aggressiver als Benzin ist.

Alloholgruß, :wink:
Olaf
Benutzeravatar
nanno
2-Step
Beiträge: 476
Registriert: 28.05.2007, 23:17
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: schon mal Bioethanol getestet?

Beitrag von nanno »

Bei den SR- und XT-Treibern hats einer mal ausprobiert und meinte nur, das von der Vergasereinstellung gar nix mehr passt. Langzeitversuch gabs keinen.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
Antworten