Seite 4 von 5

Re: New book! Laverda 1000 V6

Verfasst: 16.10.2016, 13:54
von Laverdalothar
sorry, war im Urlaub. Geld ist raus! 8-)

Re: New book! Laverda 1000 V6

Verfasst: 16.10.2016, 14:50
von Ernesto
Dominik Letschert aus Hamburg kann ich nicht zuordnen. Bitte die Adresse mailen.
Der hatte seine Adresse angegeben. Siehe meine mail vom 13.

Gruß, Ernesto

Re: New book! Laverda 1000 V6

Verfasst: 16.10.2016, 22:26
von Stefan
Erledigt.
Danke für das Engagement.
thumbup

Gruß
Stefan

Re: New book! Laverda 1000 V6

Verfasst: 20.10.2016, 08:33
von Sigi
Hi,

was ist denn aus der Luxus Version geworden, gibtr es dafür auch schon einen Preis?

Viele Grüße
Sigi

Re: New book! Laverda 1000 V6

Verfasst: 20.10.2016, 09:33
von Jürgen W.
Hallo Sigi,

die kostet 150 €.

Re: New book! Laverda 1000 V6

Verfasst: 20.10.2016, 14:56
von RGS
Hallo Jürgen W.,

will auch noch eins .....

Jürgen W. 1 d
bergs 2 d
Kai 1 d
Kai 1 e
cw505 (Christoph) 1 d
Peter M. 1 d
Sigi 1 d
Ralf Kowalski 1 d
jps 1 d
Ernesto 4 d
Jens 1 d
Andre G 1 d
Rainer 2 D
Thorsten 1 d
MarkusG 1 d
quiddelbacher 1 d
Gerald 1 e
RedFalcon 8 d
RedFalcon 1 e
v2ventiler 2 d (2 lux.)
Ingo 1 d
Stefan 1 d
Stefan 1 e
Hajo 1 d
nobbe1000 1 d
Lothar 2 d 2e
Andreas G. 1d
Thomas R. 1d
Richard Schmid 2d, 2e
RGS 1 d

Summen:
42 * d
8 * e


LG Jürgen

Re: New book! Laverda 1000 V6

Verfasst: 21.10.2016, 21:08
von Jürgen W.
Jürgen W. 1 d
bergs 2 d
Kai 1 d
Kai 1 e
cw505 (Christoph) 1 d
Peter M. 1 d
Sigi 1 d
Ralf Kowalski 1 d
jps 1 d
Ernesto 4 d
Jens 1 d
Andre G 1 d
Rainer 2 D
Thorsten 1 d
MarkusG 1 d
quiddelbacher 1 d
Gerald 1 e
RedFalcon 8 d
RedFalcon 1 e
v2ventiler 2 d (2 lux.)
Ingo 1 d
Stefan 1 d
Stefan 1 e
Hajo 1 d
nobbe1000 1 d
Lothar 2 d 2e
Andreas G. 1d
Thomas R. 1d
Richard Schmid 2d, 2e
RGS 1 d

Bitte noch die Adresse von Ralf Vogelhuber.
Danke!

Re: New book! Laverda 1000 V6

Verfasst: 24.10.2016, 10:06
von Jürgen W.
Hallo zusammen,

die Beträge sind fast alle eingezahlt (zwei fehlen noch) so das ich nun heute die Überweisung und damit auch die Bestellung auslöse.
Hoffe, daß es dann mit dem Druck nicht zu lange dauert. Den ungefähren Termin frage ich mal an. Die Bücher werden komplett über die Niederlande zu mir verschickt (vielleicht hole ich sie auch ab) und ich verschicke dann wieder in Deutschland.
Sobald das erledigt ist und ich die tatsächlichen Kosten habe, veröffentliche ich eine Kostenaufstellung und vor allem, wieviel übrig ist :-)

Re: New book! Laverda 1000 V6

Verfasst: 30.11.2016, 20:41
von Jürgen W.
Hallo,

die bestellten Bücher sollen zum Wochenende bei mir sein clap

Dann schicke ich sie direkt raus!

Re: New book! Laverda 1000 V6

Verfasst: 07.12.2016, 17:37
von Jürgen W.
Juchu! Die Bücher sind gerade eingetroffen!!!

Bringe sie gleich morgen Früh zur Post!

Sehr schön und hochwertig ist es ! biggrin

Re: New book! Laverda 1000 V6

Verfasst: 07.12.2016, 17:53
von Laverdalothar
Freue mich schon auf meine :-)

Hat Dich Detlef erreicht? Er wollte auch noch eins... :-)

Re: New book! Laverda 1000 V6

Verfasst: 07.12.2016, 19:49
von Andre G
Vorfreude ist auch was schönes...
Andre

Re: New book! Laverda 1000 V6

Verfasst: 08.12.2016, 20:47
von Jürgen W.
nix von Detlef gehört.

kann aber auch direkt bei Jean Louis bestellen.

heute kam der dritte und letzte Karton. Die Bücher gehen dann morgen zur Post. Somit sind dann alle 50 unterwegs! clap

Re: New book! Laverda 1000 V6

Verfasst: 09.12.2016, 14:06
von Laverdalothar
Juhuuu sind soeben eingetroffen!! Vielen Dank!!

Erster Eindruck: sehr hochwertig gemacht. OK - beim näheren Hinschauen wirkt es ähnlich wie ein Foto-Buch; dennoch schön gemacht! Viele Bilder, Hintergründe und Insider-Informationen, die so sicher nicht alle bekannt waren.

Der Eindruck wird etwas durch Tippfehler, Groß/Kleinschreibe-Themen und teilweise wiederholte Satzanfänge getrübt. Ein professioneller Lektor hätte auch einige Kettensätze sicherlich in verständlicher Häppchen zerlegt. Berücksichtigt man aber hier, dass dies ein Werk von 6 Enthusiasten ist und sicherlich Christiane W. weder Geld noch sonst was für ihre umfangreichen Übersetzungsarbeiten bekommen hat, macht es das wieder etwas charmanter. Durchlesen tut man sich das sicher nur einmal ordentlich, danach kommt es ins Regal und man schaut sich maximal mal die Bilder wieder an von Zeit zu Zeit, von daher geht das für mich mehr als in Ordnung. Tolle Ergänzung zum Borghese 750 SFC Buch ist es allemal!

Wenn man sich dann mal in diese Zeit zurückversetzt, wo es noch kein CAD, kein Internet, keine CNC Fräsmaschinen und viele andere Technologien gab die es heute gibt, bekommt man schon etwas erfurcht vor der Tatsache, dass diese Maschine in nur knapp 18 Monaten vom Auftrag bis zum ersten Rennen komplett neu konstruiert wurde! Der Pioniergeist der 70er, völlig neue Wege zu gehen (Wasserkühlung, 4-Ventil-Köpfe, Trockensumpfschmierung, Fallstrom-Vergaser usw. usw. usw.) ist schon beachtlich. Schade, dass nicht mehr daraus wurde...

Wer noch eins möchte, sollte sich beeilen! Bin mir nicht sicher, wann die Auflage vergriffen ist. Es soll auf jeden Fall keine weitere Auflage folgen...!

Piero hat an einige Enthusiasten vor Kurzem noch folgende Mail verschickt:

Dear Friends

It's with great pleasure that I inform you about a new book on the Laverda 1000 V6 written by me and my friend Jean-Louis Olive.

For fans the famous Laverda 1000 V6, which has raced the Bol d'Or in 1978, is one of the most ambitious Italian motorcycle engineering achievements. But, beyond its unique technical characteristics, motorcycles enthusiasts and collectors know very few of this legendary motorcycle built in less than 18 months thanks to the passion and enthusiasm of a small family company of Breganze.

With the aim to introduce this story, the book was born thanks to many months of hard work to find and collect memories, factory documentation and exclusive photographs, to tell with precision and detail the extraordinary adventure of this legendary motorcycle, that remains today the only real transposition of F1 technology in the world of motorcycles.

In over 120 pages the book tells the full story of this technological challenge and for the first time are reported a lot of information and illustrations never before revealed to the public before.

This allows to understand the secrets of the design and construction of this incredibly complex project, and the level of skills and courage which were necessary at the time of the late seventies to create a racing bike able to participate in the Queen of endurance races , demonstrating a level of performance never reached before.

This unique book is available in a high-quality publication, that will satisfy all lovers of motorbikes , the Laverda’s users and collectors as well as mechanical engineering enthusiasts.

Is also available a limited edition "deluxe", numbered in 200 copies, signed by the authors for the most demanding collectors.

All information on the book and the possibility of on-line purchase can be found at this address:

http://www.orangedition.com

I wish you a Marry Christmas and Happy New Year

Piero

Re: New book! Laverda 1000 V6

Verfasst: 09.12.2016, 14:23
von lavgert
Laverdalothar hat geschrieben:Juhuuu sind soeben eingetroffen!! Vielen Dank!!
Der Eindruck wird etwas durch Tippfehler, Groß/Kleinschreibe-Themen und teilweise wiederholte Satzanfänge getrübt. Ein professioneller Lektor hätte auch einige Kettensätze sicherlich in verständlicher Häppchen zerlegt. Berücksichtigt man aber hier, dass dies ein Werk von 6 Enthusiasten ist und sicherlich Christiane W. weder Geld noch sonst was für ihre umfangreichen Übersetzungsarbeiten bekommen hat, macht es das wieder etwas charmanter.
... mit großer Überraschung habe ich heute festgestellt, daß ich in der deutschen Version als "Lektor" genannt bin. Das muß ich unbedingt richtigstellen: Als Lektor hätte ich niemals die unsäglich langen und total umständlichen Satzgebilde von Jean-Louis Olive durchgehen lassen. Ich hätte aus jedem Satz drei Sätze gemacht. Ich habe Christiane Weissbach, eine Freundin von mir, beim Übersetzen der technischen Ausdrücke unterstützt und sie darauf hingewiesen welche Formulierungen so gar nicht korrekt Deutsch klingen. Jean Louis hat so wenig Änderungen zugelassen, daß es jetzt immer noch sehr schwer lesbar ist - schade um dieses schöne Buch-Projekt ... :(