Forumstreffen 2010 - Wir starten durch!
Moderator: Jürgen W.
-
MaxD
- 2-Step
Re: Forumstreffen 2010 -
Hallo zusammen,
ich bzw. wir schaffen es leider nur am Donnerstag. Werden ich und mein Vater noch mit in die Ellfringhäuser Schweiz
genommen, wenn wir gegen Mittag kommen?
ich bzw. wir schaffen es leider nur am Donnerstag. Werden ich und mein Vater noch mit in die Ellfringhäuser Schweiz
genommen, wenn wir gegen Mittag kommen?
- RGS
- 2-Step
Forumstreffen 2010 in Hattingen
Hallo
klar willkommen sind alle und auch wenn es nur für einen Tag ist .
In der nächsten Woche gibbet auch ein Programm mit Touren , Verpflegungsplan und ..... mehr wird heut nich`verraten.
LG :)
klar willkommen sind alle und auch wenn es nur für einen Tag ist .
In der nächsten Woche gibbet auch ein Programm mit Touren , Verpflegungsplan und ..... mehr wird heut nich`verraten.
LG :)
Du bist, was Du denkst
- Laverdalothar
- 2-Step
Re: Forumstreffen 2010 in Hattingen
Daniel wird leider nicht können, Cosi kommt aber. Hier also letzter Stand:
1. Jürgen RGS
2. Jörg JL-Zane
3. Peter Peter M.
4. pedda
5. Jörg JörgSF1
6. Peter Ostermeier
7. Sigi (Laverdino) Forster
8. Klaus (sol 19)
9. Andre
10. Jens
11. Heizer Heinz Marx
12. Peter Skywalker_66
13. Peter PeterK.
14. Heide
15. Markus (Markus SF2) zu 95%
16. Propeller Bernhard
17. Uli Z.
18. Lothar E.
19. Cosi
1. Jürgen RGS
2. Jörg JL-Zane
3. Peter Peter M.
4. pedda
5. Jörg JörgSF1
6. Peter Ostermeier
8. Klaus (sol 19)
9. Andre
10. Jens
11. Heizer Heinz Marx
12. Peter Skywalker_66
13. Peter PeterK.
14. Heide
16. Propeller Bernhard
17. Uli Z.
18. Lothar E.
19. Cosi
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
-
Peter SF2
- 2-Step
Re: Forumstreffen 2010 in Hattingen
Moin,
nehmt Ihr noch Spätzünder auf? Ich habe mir Anfang des Jahres vorgenommen mal ein Laverdatreffen zu besuchen, hier sind sonst nur BMW, KTM und exotisches aus Fernost um mich herum. Sozusagen der Lonesome-Lavverda-Rider...
Allerdings habe ich nach der Zickerei vor einiger Zeit, als es um den Ort ging, erst mal resigniert....
Naja, nun will ich denn doch mal... Ich hoffe es kommt nicht zu Verwirrungen bei all den Namensvettern. Ist ja wie ein Klassentreffen, so viele Peters (was haben sich unsere Eltern nur dabei gedacht?
)
Wer hat denn Kontakt zum Hotel in der Nähe? So'n EZ wär für den verwöhnten Bengel nicht schlecht... Ich frag da auch selbst nach, nur wo?
1. Jürgen RGS
2. Jörg JL-Zane
3. Peter Peter M.
4. pedda
5. Jörg JörgSF1
6. Peter Ostermeier
8. Klaus (sol 19)
9. Andre
10. Jens
11. Heizer Heinz Marx
12. Peter Skywalker_66
13. Peter PeterK.
14. Heide
16. Propeller Bernhard
17. Uli Z.
18. Lothar E.
19. Cosi
20. Peter (Peter SF2)
nehmt Ihr noch Spätzünder auf? Ich habe mir Anfang des Jahres vorgenommen mal ein Laverdatreffen zu besuchen, hier sind sonst nur BMW, KTM und exotisches aus Fernost um mich herum. Sozusagen der Lonesome-Lavverda-Rider...
Allerdings habe ich nach der Zickerei vor einiger Zeit, als es um den Ort ging, erst mal resigniert....
Naja, nun will ich denn doch mal... Ich hoffe es kommt nicht zu Verwirrungen bei all den Namensvettern. Ist ja wie ein Klassentreffen, so viele Peters (was haben sich unsere Eltern nur dabei gedacht?
)Wer hat denn Kontakt zum Hotel in der Nähe? So'n EZ wär für den verwöhnten Bengel nicht schlecht... Ich frag da auch selbst nach, nur wo?
1. Jürgen RGS
2. Jörg JL-Zane
3. Peter Peter M.
4. pedda
5. Jörg JörgSF1
6. Peter Ostermeier
8. Klaus (sol 19)
9. Andre
10. Jens
11. Heizer Heinz Marx
12. Peter Skywalker_66
13. Peter PeterK.
14. Heide
16. Propeller Bernhard
17. Uli Z.
18. Lothar E.
19. Cosi
20. Peter (Peter SF2)
-
Uwe_SF1
- 2-Step
Re: Forumstreffen 2010 - .....und du?
Hallo,
ich bin auch dabei :D . Andre und ich werden am Donnerstag anreisen. Ich leider wieder ohne Laverda :( , Habe beim Ölwechsel einen erschreckenden Fund gemacht :x , mein Getriebe hat Karies
.
Ihr habt hoffentlich noch eine Matratze für mich frei.
sieht also so aus
1. Jürgen RGS
2. Jörg JL-Zane
3. Peter Peter M.
4. pedda
5. Jörg JörgSF1
6. Peter Ostermeier
8. Klaus (sol 19)
9. Andre
10. Jens
11. Heizer Heinz Marx
12. Peter Skywalker_66
13. Peter PeterK.
14. Heide
16. Propeller Bernhard
17. Uli Z.
18. Lothar E.
19. Cosi
20. Peter (Peter SF2)
21. Uwe Uwe_SF1
LG Uwe
ich bin auch dabei :D . Andre und ich werden am Donnerstag anreisen. Ich leider wieder ohne Laverda :( , Habe beim Ölwechsel einen erschreckenden Fund gemacht :x , mein Getriebe hat Karies
Ihr habt hoffentlich noch eine Matratze für mich frei.
sieht also so aus
1. Jürgen RGS
2. Jörg JL-Zane
3. Peter Peter M.
4. pedda
5. Jörg JörgSF1
6. Peter Ostermeier
8. Klaus (sol 19)
9. Andre
10. Jens
11. Heizer Heinz Marx
12. Peter Skywalker_66
13. Peter PeterK.
14. Heide
16. Propeller Bernhard
17. Uli Z.
18. Lothar E.
19. Cosi
20. Peter (Peter SF2)
21. Uwe Uwe_SF1
LG Uwe
- Jörg SF1
- 2-Step
Hi Uwe,
was ist mit dem Getriebe? Hast Du beim Ölwechsel einen Zahn gefunden? Wenn ja wird es der 5te Gang sein.
Wegen Treffen: Ich brauch kein Zimmer sondern werd dies Jahr mal die Schlaftüte mitbringen.
was ist mit dem Getriebe? Hast Du beim Ölwechsel einen Zahn gefunden? Wenn ja wird es der 5te Gang sein.
Wegen Treffen: Ich brauch kein Zimmer sondern werd dies Jahr mal die Schlaftüte mitbringen.
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
-
Uwe_SF1
- 2-Step
Hallo Jörg,
richtig getippt, zumindest ein Stück davon. Um welches Rad es sich handelt kann ich noch nicht sagen, habe den Motor noch nicht auf gemacht. Mehr beim Forumstreffen.
LG Uwe
richtig getippt, zumindest ein Stück davon. Um welches Rad es sich handelt kann ich noch nicht sagen, habe den Motor noch nicht auf gemacht. Mehr beim Forumstreffen.
LG Uwe
- Jörg SF1
- 2-Step
Moin Uwe,
das hatte doch ich meine der Pedda auch letztes Jahr. Bitte berichtigt mich wenn ich da falsch liege.
Wenn dem aber so ist....er fährt immer noch so damit.
Es kommt meist vom 5ten Gang und solange es keine Geräusche macht würd ich mir keinen Kopf machen und....fahren.
das hatte doch ich meine der Pedda auch letztes Jahr. Bitte berichtigt mich wenn ich da falsch liege.
Wenn dem aber so ist....er fährt immer noch so damit.
Es kommt meist vom 5ten Gang und solange es keine Geräusche macht würd ich mir keinen Kopf machen und....fahren.
M.do.G.
Jörg
Jörg
- pedda
- 2-Step
Tach zusammen,
da hat Jörg recht.....!!
lag einfach so erschreckenderweise im öl das obere drittel eines zahnes rum, motor und getriebe hören und fühlen sich an wie immer und in rücksprache mit OCT, Lothar und anderen, hab´ich mir dann überlegt es zu riskieren und weiterzufahren........bis heute alles enitte so zlimme cheffe........mal sehen wie lange noch........
gruß.................pedda....................
da hat Jörg recht.....!!
lag einfach so erschreckenderweise im öl das obere drittel eines zahnes rum, motor und getriebe hören und fühlen sich an wie immer und in rücksprache mit OCT, Lothar und anderen, hab´ich mir dann überlegt es zu riskieren und weiterzufahren........bis heute alles enitte so zlimme cheffe........mal sehen wie lange noch........
gruß.................pedda....................

- Laverdalothar
- 2-Step
Naja - ich hab auch schon mal nen Zahn verloren und bin trotzdem weitergefahren... 
LG
Lothar
Lothar
-
Andre G
- 2-Step
Hallo,
es kann ja jeder selbst entscheiden, ob er mit einem Getriebe fährt von dem er weiß, dass da ein defektes Zahnrad drin ist.
Bedenken sollte auch Pedda, dass es zwischen Getriebe und Hinterrad keine Kupplung gibt, das heißt, wenn so ein Zahnrad bricht, steht das Hinterrad.
Keine Chance zu reagieren, ein Sturz ist fast unvermeidbar.
Ich habe schon mal ein blockierendes Getriebe erlebt, anschließend hat mir monatelang der Kopf gebrummt.
Als ich vor zwei Jahren ein Stück Zahn bei meiner SFC gefunden habe, gab es für mich nur die Entscheidung: Motor auf
Viele Grüße
Andre
es kann ja jeder selbst entscheiden, ob er mit einem Getriebe fährt von dem er weiß, dass da ein defektes Zahnrad drin ist.
Bedenken sollte auch Pedda, dass es zwischen Getriebe und Hinterrad keine Kupplung gibt, das heißt, wenn so ein Zahnrad bricht, steht das Hinterrad.
Keine Chance zu reagieren, ein Sturz ist fast unvermeidbar.
Ich habe schon mal ein blockierendes Getriebe erlebt, anschließend hat mir monatelang der Kopf gebrummt.
Als ich vor zwei Jahren ein Stück Zahn bei meiner SFC gefunden habe, gab es für mich nur die Entscheidung: Motor auf
Viele Grüße
Andre
- Jörg SF1
- 2-Step
Einen Milchzahn auf´m Tretroller oder wie?Laverdalothar hat geschrieben:Naja - ich hab auch schon mal nen Zahn verloren und bin trotzdem weitergefahren...
Was Andre schreibt sollte einem dann doch zu denken geben.Wenn wirklich ein Zahnrad aufgibt und blockiert......
M.do.G.
Jörg
Jörg
-
Uwe_SF1
- 2-Step
Hallo,
hab mir auch schon überlegt ob ich es probieren soll
, schon des zweite mal mit einer Q zum Laverdatreffen
, aber wie Andre schon sagte, ich weiß nicht wie beschädigt das Zahnrad wirklich ist und ein blokierendes Hinterrad möchte ich nicht erleben. Die Wahrscheinlichkeit dass ein brechender Zahn die Getriebewellen blokiert ist zwar gering da der Zahn von den Wellen nach oben weg geschleudert würde, aber wer weiß wo er dann hinfällt
. Außerdem wäre es auch für die Party nicht hilfreich wenn Ausfälle zu verzeichnen sind. Also wieder Q
aber trotzdem wieder viel Spaß :D .
Gruß Uwe
hab mir auch schon überlegt ob ich es probieren soll
Gruß Uwe
- Markus SF2
- 2-Step
Mach Dir keinen Kopp, Uwe....ich muss auch schon wieder mit meiner Duc kommen 
Gruss
Markus
Markus
- Laverdalothar
- 2-Step
Na - es war ein Fahrrad und es waren leider bleibende Zähne, aber trotzdem...Jörg SF1 hat geschrieben:Einen Milchzahn auf´m Tretroller oder wie?Laverdalothar hat geschrieben:Naja - ich hab auch schon mal nen Zahn verloren und bin trotzdem weitergefahren...
Was Andre schreibt sollte einem dann doch zu denken geben.Wenn wirklich ein Zahnrad aufgibt und blockiert......muß man nicht haben.
Bezüglich Zahnrad: Der Hinweis von Andre ist absolut richtig und das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Auf der anderen Seite ist es eine Frage der Wahrscheinlichkeit...: Wie lange lag der Zahn schon im Öl und es ist weiter nichts passiert?
Ich persönlich würde nach dem Hinweis wahrscheinlich auch eher das Getriebe machen lassen, zumal ich auch noch andere Maschinen zum Fahren habe. Wie Markus schon schrieb: Ist ja nicht Deine Schuld, mach Dir also keinen Kopf und komm ruhig mit der Hänget***en Guzzi!
Oder würde das jemand von den Teilnehmern ernsthaft stören?
LG
Lothar
Lothar
Laverda-Register-Forum