So Burschen, ich hab mir die ganzen Bilder und Hinweise noch mal angeschaut und auch meine Bank, diesmal von der Unterseite eingehender.
Tja - so ganz eindeutig wie ich das ursprünglich dachte, ist es wohl nicht. Die Bilder zeigen zwar etwas längere Bänke der SF1/2, meine ist aber eindeutig noch länger (etwa 5 - 10 cm würde ich schätzen). So richtig erkennen kann man nicht, ob sie von Werk aus so geliefert wurde oder ob sie nachträglich verlängert wurde. Wenn nachträglich, dann ist das verdammt gut gemacht...
Zu Herrn Toilettes Ehrenrettung und mit einem "gerüttelt Maß an Entschuldigung" muss ich zugeben, dass keines der hier gezeigten Bilder wirklich mit der Bank übereinstimmt, die ich da anbiete. So wie ich es sehe, sind alle Bänke an der normalen Lasche des Rahmens fixiert, meine wird an der hinteren Lasche (wo wohl sonst die Blinker dran kämen...) festgemacht.
Also - entweder gab es - wie hier schon vermutet wurde - DREI Bänke (denn die von Jörg ist wirklich länger als meine SF (0) Bank...), oder diese Bank wurde (wenn auch offenbar fachmännisch) verlängert.
Eventuell ist die auch für eine frühe 1000er (1973er 3C oder 3C/1), da die meine ich doch auch das Stecksystem hatten mit den 2 spitzen Laschen vorne als Aufnahme für die Bank - oder?
Es bleibt ein Rätzel...