Hi,
also jetzt die Auflösung hier.
Nach Probefahrten in Deutschland war alles in Ordnung also sind wir nach Slovenien aufgebrochen, Autozug nach Triest.
Mal hat sie einen halben Tag nicht geruckelt, dann wieder ab und zu. Dann nach dem Tanken war alles prima. ??? Was hatte ich denn verändert?Außer, dass ich den Zündschlüssel rein und raus gedreht habe, hatte ich nichts verändert.
Da waren etwa 8 Schlüssel dran, Tank, Sitzbank, Koffer, Lenkschloss....
Ich habe alle abgemacht bis auf den Zündschlüssel-- Ruckeln war weg und ist nie wieder aufgetaucht!! ???
Ich bin der Ansicht das Zündschloß mag so viele Schlüssel nicht, die Masse zerrt an den Kontakten oder die Schlüssel machen irgendwo einen Kurzschluss ?? Auf jeden Fall ruckelt jetzt seit 2000 Km nichts mehr seit ich nur den Zündschlüssel drin habe.
Bei den vielen Schotterstrecken in Slovenien weiß ich jetzt auch warum sie R "GS" heißt.
Was dann mit den anderen Schlüssel passiert ist, ist eine andere weit längere Geschichte, die aber auch gut ausgegangen ist.
Gruß
Andre
Ich hab was ganz Blödes
Moderator: Jürgen W.
-
rainer
- 2-Step
Re: Ich hab was ganz Blödes
Hallo Andre,
haste nen Wackelmann im Zündschloss.
Mach doch mal ein Anderes dran, alle Schlüssel dran und gut ist.
( wobei mich persönlich das Geklimper von den 7 restlichen Öffnern nerven würde )
Gruß
Rainer
haste nen Wackelmann im Zündschloss.
Mach doch mal ein Anderes dran, alle Schlüssel dran und gut ist.
( wobei mich persönlich das Geklimper von den 7 restlichen Öffnern nerven würde )
Gruß
Rainer
- Ernesto
- 2-Step
Hallo, Rainer.Mach doch mal ein Anderes dran, alle Schlüssel dran und gut ist.
Wenn Du dann das Ganze wieder ranmachst, kann über kurz
oder lang das Problem auch beim neuen Zündschloß auftreten.
Das mögen die nicht.....
Ich habe den Zündschlüssel an den anderen notwendigen Schlüsseln
mit einem kleinen Karabinerhaken befestigt. Wenn ich fahren will,
wandert der "Master Key" ins Zündschloß und der Rest in die Tasche.
Gruß, Ernesto :D
-
Andre G
- 2-Step
Hallo rainer und Ernesto,
danke für Eure Ratschläge. Im Augenblick fährt die RGS super wenn nur der Zündschlüssel eingesteckt ist.
Jetzt kommt aber der zweite Teil der Geschichte.
Nun hatte ich keinen Prozess mehr auf die anderen Schlüssel zu achten und zum Sichern unserer Jacken und Helme am Motorrad waren an dem Schlüsselbund auch die Schlüssel für die Fahrrad Kabelschlösser, die ich dafür verwende.
Kurz gesagt Helme losgeschlossen und beim nächsten Halt bammelte das offene Kabelschloß am Gepäckträger- alle Schlüssel weg!
Am schwierigsten war es, das Tankschloss zu knacken und dann dieses auch wieder dicht zu bekommen. Aber mit etwas Litze, einer Unterlegscheibe, einer Haarklammer, einem Korken, Bindfaden und Kabelbinder ist es uns gelungen. Beim Tanken muss ich jetzt nur die Kabelbinder durchschneiden und nach dem Tanken neue Kabelbinder über den Korken ziehen.
Besser als in der Apotheke nach Benzin zu Fragen, oder?
http://www.bilderauf.laverda-register.de/IMG_0039.JPG
Das mit den Bildern lerne ich auch noch mal
Gruß
Andre
danke für Eure Ratschläge. Im Augenblick fährt die RGS super wenn nur der Zündschlüssel eingesteckt ist.
Jetzt kommt aber der zweite Teil der Geschichte.
Nun hatte ich keinen Prozess mehr auf die anderen Schlüssel zu achten und zum Sichern unserer Jacken und Helme am Motorrad waren an dem Schlüsselbund auch die Schlüssel für die Fahrrad Kabelschlösser, die ich dafür verwende.
Kurz gesagt Helme losgeschlossen und beim nächsten Halt bammelte das offene Kabelschloß am Gepäckträger- alle Schlüssel weg!
Am schwierigsten war es, das Tankschloss zu knacken und dann dieses auch wieder dicht zu bekommen. Aber mit etwas Litze, einer Unterlegscheibe, einer Haarklammer, einem Korken, Bindfaden und Kabelbinder ist es uns gelungen. Beim Tanken muss ich jetzt nur die Kabelbinder durchschneiden und nach dem Tanken neue Kabelbinder über den Korken ziehen.
Besser als in der Apotheke nach Benzin zu Fragen, oder?
http://www.bilderauf.laverda-register.de/IMG_0039.JPG
Das mit den Bildern lerne ich auch noch mal
Gruß
Andre
- pedda
- 2-Step
Hallo Andre G,
auweia.............dazu passte dein thementitel aber wirklich....... :?........und es zeigt auch, das man nicht genug kleinzeugs mitführen kann um sich wieder flott zu kriegen.......
gruß
auweia.............dazu passte dein thementitel aber wirklich....... :?........und es zeigt auch, das man nicht genug kleinzeugs mitführen kann um sich wieder flott zu kriegen.......
gruß
tanti saluti............pedda.............

- stöggi
- 2-Step
....und wie man sieht, alkohol ist doch manchmal die lösung. hei andre, haste die flasche auf ex gekippt wegen dem korken? :D
www.sport-connection.de
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
-
Andre G
- 2-Step
Es war nicht ganz so (hätte aber so gewesen sein können). Nachdem ich zunächst eine andere Lösung hatte, die allerdings nicht so gut funktionierte, insbesondere beim Bremsen fiel es dem Sprit schwer, dies mitzumachen und er hat sich immer den Notausgang aus dem Tankstutzen gesucht. Das war bei den Alpenpässen z. Teil recht störend zumal ich mir auch nicht mein eigenes Vorderrad besabbeln wollte.
Beim abendlichen Glas Wein kam mir dann die Idee, dass ich etwas brauche, was den Tankdeckel von oben federnd runterdrückt und dann war da dieser Korken …
Gruß
Andre
Beim abendlichen Glas Wein kam mir dann die Idee, dass ich etwas brauche, was den Tankdeckel von oben federnd runterdrückt und dann war da dieser Korken …
Gruß
Andre
Laverda-Register-Forum