Seite 3 von 3
Re: Heftrich 2011
Verfasst: 10.08.2011, 10:17
von RGS
Hi Lothar
mach fertig. Fahr noch ohne.
LG Jürgen

Re: Heftrich 2011
Verfasst: 10.08.2011, 17:47
von Andre G
Hi,
dann sind wir ja ne ganz schöne Truppe, ob das dann mit dem ehrgeizigen Zeitplan so klappt.
Ich fahre daher schon am Freitag los und wir treffen uns dann Sa. Mittag für die letzten 100 km.
Viel Spaß bis dann
Andre
Re: Heftrich 2011
Verfasst: 10.08.2011, 18:51
von Dietmar
Hallo Lothar ,
ich lad die Tour auch ins Nawi. Treffen dann in Wipperfürth. lt. deinem
Tourvorschlag . Ab Isenburg " Ulli 2 oder Alternativ 2" kann man noch
drüber reden. Tankstopps so ca. alle 200Km (spätestens)
Ich dachte nur für dich wär der Treff an der A4 näher.
Der Schwager Ulli ist die Honda VFR ? Wär ja nett.
Gruß Dietmar
Re: Heftrich 2011
Verfasst: 10.08.2011, 23:11
von Laverdalothar
Ab Isenburg führt Peter, da brauchst Du kein Navi...
und yep - Uli mit der VFR
Re: Heftrich 2011
Verfasst: 14.08.2011, 09:05
von Dietmar
Hallo an Alle,
ich hoffe Ihr seit auch alle pannenfrei Heim gekommen.
Ulli , Jürgen und ich sind noch bis Herborn über die
Landstrassen gejuckelt und dann uber die 45 Heim.
Alles in allem eine super Moppedtour , auch bei dem anfänglich
"leicht feuchtem Belag".
Gruß Dietmar
Re: Heftrich 2011
Verfasst: 14.08.2011, 09:38
von Laverdalothar
Moin Dietmar,
Panne? Wieso Panne? Ich brauch so was nicht, ich rauche ja nicht...
Ernsthaft: war wirklich eine nette Tour. Anfahrt bis Isenburg zu unserem ersten Kaffe (oder besser: unser erstes Kaffe hatte zu...

) etwa 165 Km, dann von da aus nach Heftrich dank meiner Führung zum Schluss

noch mal ca. 140Km, zurück über die Bahn mit - lt. GPS - vMax 188km/h (Tacho log was von 220...

), weitere 160km, alles in allem mit Pausen (ca. 45 Minuten beim Mittag, ca. 2 Stunden in Heftrich plus Tank/Pinkel/Zigaretten-Pausen ca. 3,5-4 Stunden abzuziehen) war ich nach 11:30 Stunden wieder zu Hause. Man sieht, wir haben uns weitestgehend an die StvO gehalten...
Ich muss aber mal irgend was mit meinen Benzinhähnen machen. Nach 177km war Reserve angesagt, aber ich bekam nur 12 Liter rein. Für den getunten Motor und die teilweise recht rasche Fahrweise sind 7 Liter denke ich im Schnitt noch so gerade OK, aber dass ich 6 Liter Reserve haben soll kann ich mir nicht vorstellen... Oder wieviel hat der Tank noch mal? 18 Liter denke ich -oder?
Der Umbau auf Benzinpumpe hat sich aber gelohnt, sie magert jetzt obenrum nicht mehr ab...

Trotzdem - es bleibt das Problem des Durchflusses und der zu großen Reserve. Letzteres wäre einfach zu lösen: Reserve-Röhrchen kürzen. Davon wird der Durchfluss aber auch nicht besser... Muss mal dran rumdenken und suchen...
Re: Heftrich 2011
Verfasst: 14.08.2011, 20:30
von Dietmar
Laverdalothar hat geschrieben:Moin Dietmar,
Panne? Wieso Panne? Ich brauch so was nicht, ich rauche ja nicht...
***
Und ich hatte extra noch zwei Kupplungszüge bei Polo erworben,
für Notfälle , naja vielleicht beim nächten Mal. ***
Ernsthaft: war wirklich eine nette Tour. Anfahrt bis Isenburg zu unserem ersten Kaffe (oder besser: unser erstes Kaffe hatte zu...

) etwa 165 Km, dann von da aus nach Heftrich dank meiner Führung zum Schluss

noch mal ca. 140Km, zurück über die Bahn mit - lt. GPS - vMax 188km/h (Tacho log was von 220...

), weitere 160km, alles in allem mit Pausen (ca. 45 Minuten beim Mittag, ca. 2 Stunden in Heftrich plus Tank/Pinkel/Zigaretten-Pausen ca. 3,5-4 Stunden abzuziehen) war ich nach 11:30 Stunden wieder zu Hause. Man sieht, wir haben uns weitestgehend an die StvO gehalten...
*** Würd ich auch sagen ***
Ich muss aber mal irgend was mit meinen Benzinhähnen machen. Nach 177km war Reserve angesagt, aber ich bekam nur 12 Liter rein. Für den getunten Motor und die teilweise recht rasche Fahrweise sind 7 Liter denke ich im Schnitt noch so gerade OK, aber dass ich 6 Liter Reserve haben soll kann ich mir nicht vorstellen... Oder wieviel hat der Tank noch mal? 18 Liter denke ich -oder?
Der Umbau auf Benzinpumpe hat sich aber gelohnt, sie magert jetzt obenrum nicht mehr ab...

Trotzdem - es bleibt das Problem des Durchflusses und der zu großen Reserve. Letzteres wäre einfach zu lösen: Reserve-Röhrchen kürzen. Davon wird der Durchfluss aber auch nicht besser... Muss mal dran rumdenken und suchen...
Einige interessante Seiten mit Anregungen der Tankentnahme und Nachbefüllung mit diesem gasförmigen Stoff findest du hier.
http://gileraclub.de/Garagien/garagien.php
Dann im Bereich Saturnotuning .
LG Dietmar