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Re: Restauration 750

Verfasst: 07.03.2015, 19:54
von Ernesto
Hallo, Kurt.
Habe grad beim laverda paradies gesehen, das es nur noch nadellager gibt.
Zumindest beim Hai (Laverda-Paradies) gibt es auch Bronzebuchsen. Die kamen nach
den Gummilagern. Lade Dir mal den Rundbrief 2007/1pdf. runter. Auf S. 9 schreibt
er darüber. Er hat die nachfertigen lassen.

Ernesto

Re: Restauration 750

Verfasst: 08.03.2015, 12:30
von Ernesto
Hallo, Kurt.
Wenn Deine Schwinge bisher Gummibuchsen hatte, hat sie womöglich noch
keinen Schmiernippel. Setz am Besten bei der Gelegenheit einen ein, z.B.
unten mittig, da kommt man gut ran.

Gruß, Ernesto

Re: Restauration 750

Verfasst: 08.03.2015, 19:33
von detlef
Laverdalothar hat geschrieben:eieiei - schöne Baustelle klopf_

Vor allem das Ram-Air-System ist klasse, sogar in Tank-Farbe... :wink:

Schaut zumindest mal komplett aus. Hab vor Jahren mal einen Holländer in Italien auf einem Treffen kennengelernt, der gerade an eine 750er einen nagelneuen Kupplungszug baute. Die 750er sah aus, als wäre sie irgendwo aus dem Teich gezogen... Fuhr aber super! Sprang auf den ersten Knopfdruck an etc. Dennoch, irgenwie sah sie sehr traurig aus...

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Restaurierung!!

Re: Restauration 750

Verfasst: 09.03.2015, 22:53
von Ernesto
Kuck nochmal in Deine pn.

Ernesto

Re: Restauration 750

Verfasst: 16.03.2015, 22:43
von Stephan
Habe auch so eine Baustelle! Die Gummilager raus zu bekommen war das größte Problem der Restauration!

Re: Restauration 750

Verfasst: 17.03.2015, 05:46
von Armin
Hallo

Hab grad ein De Javu oder wie das Teil heißt.
Ich Holland scheint es viele blaue 750er zu geben, bin grad dabei das gleiche Modell zu restaurieren, siehe Fred "Aufbau SF750"

Viel Erfolg
Grüße Armin

Re: Restauration 750

Verfasst: 17.03.2015, 13:09
von kschnuse
Hab zuerst das innere Auge ausgepresst. Gummis sind mit rausgerutscht. Dann die äußeren Buchsen eingeschnitten und rausgefalltet.

Re: Restauration 750

Verfasst: 17.03.2015, 17:14
von h.c.maurer
Der Umbau auf Nadellager ist absolut empfehlenswert.
Mach aber im Zweifelsfall diese Drecksschweinearschlochgummibuchsen vor!!! einer Neulackierung der Schwinge raus. Dann kannst du wenigstens deinem Gewaltpotential freien Lauf lassen.
Den Schmiernippel hinterher nicht vergessen, die alte Schwinge hat den serienmäßig nicht.


Oh Sorry! irgendwie Zeitliche Zerrüttung! habe jetzt erst gesehen, daß du die Buchsen schon raus hast