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Re: Aufbau SF 750
Verfasst: 20.10.2014, 23:35
von h.c.maurer
Das Motorgehäuse nicht von innen strahlen! Den Glasstaub bekommst du nie wieder vollständig aus den Poren raus!
Und weil die Karren keinen Ölfilter haben ist das Ergebnis klar, oder??
Re: Aufbau SF 750
Verfasst: 21.10.2014, 05:48
von Armin
h.c.maurer hat geschrieben:Das Motorgehäuse nicht von innen strahlen! Den Glasstaub bekommst du nie wieder vollständig aus den Poren raus!
Und weil die Karren keinen Ölfilter haben ist das Ergebnis klar, oder??
Ja klar, was das angeht bin ich sehr pingelig.
Gruß Armin
Re: Aufbau SF 750
Verfasst: 21.10.2014, 16:29
von hatschihans
Hallo Armin,
ich habs schon hinter mir, falls du noch Inspirationen brauchst:
http://www.forum.laverda-register.de/vi ... =30#p22858
-> Seite 3
Gruß
Re: Aufbau SF 750
Verfasst: 22.10.2014, 08:55
von Armin
Herrlich, sehr schön aufgebaut !
Re: Aufbau SF 750
Verfasst: 02.11.2014, 10:16
von Armin
So die Woche mal an das hier gewagt, jetzt nur noch die kurzen Kabel am Lenker

Re: Aufbau SF 750
Verfasst: 30.11.2014, 13:27
von Armin
Stand der Dinge
Re: Aufbau SF 750
Verfasst: 30.11.2014, 13:29
von Armin
Ich könnt kotzen, nach einbau des neuen Zifferblattes bin ich wohl mit dem Finger an den Zeiger gekommen.
Jetzt ist alles verbördelt
Gibt dieses Ring den man umbördelt irgendwo ?
Ach ja kann ich hier eine Ersatzteileliste finden das OCTeam möchte gern Bestellungen nach Ersatzteil Nummer.
Grüße Armin
Re: Aufbau SF 750
Verfasst: 30.11.2014, 20:00
von Ernesto
Hallo, Armin.
Den Chromring gibt es beim Hai. Kuck mal im Rundbrief 2007-1.
Weiß nicht, ob OCT den auch hat.
Ersatzteilisten findest Du im Technik-Bereich.
Gruß, Ernesto
Re: Aufbau SF 750
Verfasst: 02.12.2014, 18:14
von Armin
Loch im Kolben mit welchen anderen Schäden ist in ao einem Fall noch zu rechnen ?
Gruß Armin
Re: Aufbau SF 750
Verfasst: 02.12.2014, 18:49
von Laverdalothar
Puh - da würde ich mir mal den Brennraum anschauen, ebenso Pleuel (speziell das untere Auge) und natürlich alle drehenden Komponenten. Wenn da ein Loch ist, hat entweder die Zündung gehangen oder ein Versager hat genau das getan: versagt. Folge => Überhitzung, Klopfen des Motors, zur falschen Zeit der Schlag auf den Kolben bzw. dann auch aufs Pleuel, was u.U. zu einem Lagerschaden geführt hat. Würde mir auch die Kurbelwellen-Lagersitze im unteren Gehäuse anschauen.
Kann sein, dass das fehlende Teil verbrannt ist, kann aber auch durchgefallen sein. schau mal zuerst in der Nähe des "Ölfilters" und in den Schleuderblechen der Kurbelwelle.
Für mich ist sowas immer ein Anlass für eine Totaloperation. Muss aber u.U. nicht sein, nur ich hab keine Lebensqualität mehr abzugeben für einen Motor, den ich 2 mal oder öfter aufmachen muss. Da beiße ich persönlich lieber in den sauren und machs gleich komplett (bzw. lasse machen).
Re: Aufbau SF 750
Verfasst: 03.12.2014, 05:38
von Armin
Moin Lothar
Danke für die schnelle Antwort, werde das so wie du beschrieben hast machen.
Ich befürchte auch das schlimmste, leider...
Grüße Armin
Re: Aufbau SF 750
Verfasst: 04.12.2014, 16:11
von Armin
Loch.jpg
Aus oben zu sehendem Grund möcht ich später mal eine E-Zündung einbauen.
So wie ich das gelesen habe gibt es verschiedene, welche ist zu empfehlen ?
Grüße Armin
Re: Aufbau SF 750
Verfasst: 04.12.2014, 19:03
von Andre G
Hi Armin,
ich denke die Meisten fahren DMC.
Gruß
Andre
Re: Aufbau SF 750
Verfasst: 04.12.2014, 19:56
von rainer
Moin aus Berlin,
überleg:
wenn Vergaser schlecht, dann so ein Loch?
Wär dann nicht, wg. dd. zu heiss, irgendwie mehr an "Perlen" oder so zu sehen?
Zündung:
Die vom Volker Sachse
http://www.elektronik-sachse.de/ZDG3/pd ... rda_de.pdf
oder,
wer es klitzeklein und ohne Einstellmöglichkeiten mag,
ein Dignition aus Berlin
http://www.dignition.eu
Die Box ist kleiner als eine Streichholzschachtel und hat wirklich überall Platz.
Gruß
Rainer
Gruß
Re: Aufbau SF 750
Verfasst: 05.12.2014, 08:18
von Laverdalothar
Neben den oben genannten gibt es noch die
www.Ignitech.cz. Ist aber keine "Plug&Play" Lösung, muss selbst eingestellt werden. Wenn Du Dir das nicht zutraust aber sehr flexibel bleiben willst und was seit 30 Jahren bewährtes haben willst: die DMC.
Die Sachse Zündung ist sicherlich auch nicht schlecht, auch wenn schon mal der eine oder andere damit Probleme hatte. Das gibt es aber überall, auch bei der DMC (Kabelbruch am Stecker der Box - sehr beliebt, wenn man die zu stramm mit Kabelbinder am Rahmen fest macht z.B.).
Preislich liegen alle Lösungen im Rahmen zwischen 350 und 500€.