Forums-Treffen 2014

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Laverdalothar
2-Step

Re: Forums-Treffen 2014

Beitrag von Laverdalothar »

Wir sind halt Filigran-Alkoholiker... crazy

außerdem erhöht es die Kommunikation und der Wirt hat öfter die Chance, den Fullstand der Gäste zu prüfen:

Am Anfang:
-Herr Ober, wir hätten gerne 2 Gläser von Ihrem besten Gerstensaft.

2. Bestellung
-Herr Ober, bitte noch mal 2 außer gleicher Lage.

3. - 5. Bestellung
-Ober, machst du noch ma 2?

6. - 10 Bestellung
-net fragen - bringen!

-11. - 15. Bestellung
-glasiger Blick, nicken

ab 16. Bestellung
-infantiles grinsen, glasiger Blick

unbestimmter Zeitpunkt jenseits der 20. Runde
-glasiger Blick, völliger Verlust der Mutersprache, Annektion des Bartresens als Schlafplatz für die Nacht.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
h.c.maurer
2-Step

Beitrag von h.c.maurer »

Da das Treffen diesmal wirklich direkt vor meiner Haustür stattfindet, sage ich schonmal ganz optimistisch zu. Zur Behebung kleinerer und größerer Pannen während der Ausfahrten im Oberbergischen bzw. Sauerland hätten wir ja ausreichend viele Laverdaschrauber in der Region.
Aber Pannen während der Ausfahrten gab es ja quasi noch nie..... ssh

Lothar
Stöggi
Dietmar
Detlef
JörgSF1
RGS
H.-C.
Gruß H.-C.

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
Jörg SF1
2-Step

Beitrag von Jörg SF1 »

Ich kenne bislang nur eine Panne die zum Totalausfall führte....nur wegen unsachgemäß angebrachter Vergaserbatterie think crazy . Kann aber auch an irgendwelchen verkackten Teilen von dubiosen Zulieferfirmen gelegen haben :twisted:
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Laverdalothar
2-Step

Tja - selbst Mini ist noch auf eigenem Bock nach Hause geritten, trotz Kolben-Schaden... :oops:

Was meint Ihr wohl, warum ich das wieder bei mir machen will... :D
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Dietmar
2-Step

Beitrag von Dietmar »

Äääh Lothar,
hast du auch Kupplungszüge ???

biggrin biggrin biggrin
Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
Laverdalothar
2-Step

Da schrauben wir zur Not den Bremszug vom Fahrrad meiner Frau ab. Nein, nicht weil ich sie nicht mögen würde, sondern weil sie kaum damit fährt...
LG

Lothar

Jörg SF1
2-Step

Beitrag von Jörg SF1 »

Was hast Du für Bremszüge am FAHRRAD ? wtf crazy
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Laverdalothar
2-Step

Die gleichen, die die Gilera als Kupplungszüge benutzt. Du musst nicht von Laverda-Verhältnissen ausgehen, wo man die Ankerkette der Titanik braucht zum Kuppeln... Die Gilera bewegt sich da schon mit 1-2 Fingern...
LG

Lothar

RGS
2-Step

Beitrag von RGS »

Hallöle,
da der Januar auch bald rum ist ..... wollte ich mal fragen wie weit die Planung für 2014 ist ?

@Laverdalothar nu gib uns dochmal ein bisschen Input .....

LG Jürgen think
Du bist, was Du denkst
Laverdalothar
2-Step

Moin Männers,

kaum scheint mal die Sonne, wollt ihr schon wieder ein Treffen... tstststs...

Ernsthaft: ich hab eventuell noch ein kleines Termin-Problem (geschäftlich), dass ich erst lösen muss. Auf jeden Fall basteln wir im Hintergrund schon an der Agenda. Burkhardt Brühl hat vorgeschlagen, eine Ausfahrt in seine Richtung zu machen und ggf. Bergische Waffeln vorzubereiten. Ich glaub zwar nicht, dass wir danach noch konzentriert fahren können, aber der Kaffe dazu wirds schon richten... lolno

Gebt mir noch bitte bis Anfang Februar Zeit, dann kann ich was genaues sagen. Geht nicht darum, dass es nicht stattfindet, sondern um den Termin. Es kann sein, dass ich 1. und 2. Wochenende im Mai beruflich weg muss, das entscheidet sich wie gesagt Anfang Februar.
LG

Lothar

triple55
2-Step

Beitrag von triple55 »

Das ist ja schön, ein Treffen fast vor der Haustür! Ich hoffe nur, daß mein Umbau dann fertig ist. Bin zwar einigermaßen im Zeitrahmen, aber man weiß ja nie, was da noch auf einen zukommt. Der letzte Besuch eines Laverda-Treffens war bei mir mit meiner Vergangenen (Laverda) so Mitte der 80er des letzten Jahrtausends in der Rhön und ich bin sehr gespannt, welche Altersgruppe heute so mit den 2- und 3-Zylindern aus Breganze rumfährt surprised . Bin dabei, wenn alles klappt!
Dietmar
2-Step

Beitrag von Dietmar »

@triple 55
da kannst du ganz entspannt ran gehen , du bist nicht der Älteste aber auch nicht der Jüngste beim Treffen.
Gruß Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
sol19
2-Step

Beitrag von sol19 »

@Lothar

gibts schon was Neues? oder bleibts bei dem Termin 1Mai? clap

Bei dem Wetter momentan juckts inne Finger 8)

grüsse
Klaus
Laverdalothar
2-Step

Also - der berufliche Termin bei mir fängt erst am 6. Mai an, allerdings ist er in Südamerika, wodurch ich u.U. Sonntag schon fliegen muss. Auch ist der 2. Mai unser letzter Tag im Quartal, wodurch u.U. ich probleme bekomme, frei zu bekommen. Ich plan jetzt aber trotzdem mal 1. Mai bis 3. oder 4. Mai, zur Not muss mich Jörg etwas vertreten (sofern er frei bekommt :wink: ) oder ich mach euch ne Route aufs Navi und ihr juckelt am 2. Mai alleine durchs Bergische - irgend was bekommen wir schon hin.

Planung also wie folgt:

1. Mai: Anreise und Treffen der Teilnehmer in Dom-Esch bei OCT (traditionelles Saison-Auftakt-Fest von OCT, parallel am Ort das größte Motorrad Veteranen Treffen Deutschlands. Hotel gäbe es bei mir in der Nähe http://www.hotel-hansen.de/index.php/de/ Preis für ein Einzelzimmer 76€/Nacht, Doppelzimmer 95€ (inkl. Frühstück). Eventuell kann ich da noch einen Rabatt raushandeln, hängt von Teilnehmerzahl und Belegung ab. Vorteil: 5 Minuten zu Fuß von mir weg. Ich könnte noch ein großes Zelt aufstellen für die, die lieber Campen wollen. Weitere Übernachtungsmöglichkeiten such ich noch raus, gibt bestimmt noch was günstigeres. Motorräder können bei mir untergestellt werden.

2. Mai: Ausfahrt ins Bergische, noch zu planen.

3. Mai: Ausfahrt Sauerland, Zwischenstop zum Waffelessen bei Burkhardt B.

4. Mai Abreise

passt das für die meisten? sonst müssten wir 2 Wochen nach hinten gehen...
LG

Lothar

sol19
2-Step

Beitrag von sol19 »

Also bei mir passt das thumbup
Die Vorfreude wächst
Ich hoffe allen Anderen gehts genauso
wenn Du noch Hilfe brauchst(Richtung Sauerland)-immer gerne

Ciao
Klaus
Antworten