Ich hab was ganz Blödes
Moderator: Jürgen W.
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Andre G
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Re: Ich hab was ganz Blödes
danke
Andre
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Re: Ich hab was ganz Blödes
Andre,
Est ist leider nicht damit getan den Schwimmerstand nur zu korrigieren. Wahrscheinlich ist das Schwimmernadelventil defekt. Der federbelastete Kolben nutzt seinen Anschlag ab und erlaubt den Kolben weiter aus dem Ventilkorpus zu ragen, dadurch wird das Ventil länger und der Schwimmerstand wird niedriger bzw mehr als 18mm. Der Anschlag, die kleine Kerbe am oberen Ende der Korpus, kann manchmal noch ein wenig nachgebogen werden, der Kolben muss sich danach aber noch frei bewegen können. Am einfachsten ist es neue Ventile zu montieren. Dabei drauf achten dass der Fiberring unter dem Ventilsitz unbeshädigt ist bzw erneuert wird. Oft finde ich 2 Dichtungen unter dem Sitz, klarer Fall von blinden Mechaniker...
Dieses Phänomen tritt bei den 120° Motoren öfter auf als bei den 180ern. Wahrscheinlich hat das mit der Vibrationsfrequenz zu tun.
piet
Est ist leider nicht damit getan den Schwimmerstand nur zu korrigieren. Wahrscheinlich ist das Schwimmernadelventil defekt. Der federbelastete Kolben nutzt seinen Anschlag ab und erlaubt den Kolben weiter aus dem Ventilkorpus zu ragen, dadurch wird das Ventil länger und der Schwimmerstand wird niedriger bzw mehr als 18mm. Der Anschlag, die kleine Kerbe am oberen Ende der Korpus, kann manchmal noch ein wenig nachgebogen werden, der Kolben muss sich danach aber noch frei bewegen können. Am einfachsten ist es neue Ventile zu montieren. Dabei drauf achten dass der Fiberring unter dem Ventilsitz unbeshädigt ist bzw erneuert wird. Oft finde ich 2 Dichtungen unter dem Sitz, klarer Fall von blinden Mechaniker...
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Re: Ich hab was ganz Blödes
Andre,
Est ist leider nicht damit getan den Schwimmerstand nur zu korrigieren. Wahrscheinlich ist das Schwimmernadelventil defekt. Der federbelastete Kolben nutzt seinen Anschlag ab und erlaubt den Kolben weiter aus dem Ventilkorpus zu ragen, dadurch wird das Ventil länger und der Schwimmerstand wird niedriger bzw mehr als 18mm. Der Anschlag, die kleine Kerbe am oberen Ende der Korpus, kann manchmal noch ein wenig nachgebogen werden, der Kolben muss sich danach aber noch frei bewegen können. Am einfachsten ist es neue Ventile zu montieren. Dabei drauf achten dass der Fiberring unter dem Ventilsitz unbeschädigt ist bzw erneuert wird. Oft finde ich 2 Dichtungen unter dem Sitz, klarer Fall von blinden Mechaniker...
Dieses Phänomen tritt bei den 120° Motoren öfter auf als bei den 180ern. Wahrscheinlich hat das mit der Vibrationsfrequenz zu tun.
piet
Est ist leider nicht damit getan den Schwimmerstand nur zu korrigieren. Wahrscheinlich ist das Schwimmernadelventil defekt. Der federbelastete Kolben nutzt seinen Anschlag ab und erlaubt den Kolben weiter aus dem Ventilkorpus zu ragen, dadurch wird das Ventil länger und der Schwimmerstand wird niedriger bzw mehr als 18mm. Der Anschlag, die kleine Kerbe am oberen Ende der Korpus, kann manchmal noch ein wenig nachgebogen werden, der Kolben muss sich danach aber noch frei bewegen können. Am einfachsten ist es neue Ventile zu montieren. Dabei drauf achten dass der Fiberring unter dem Ventilsitz unbeschädigt ist bzw erneuert wird. Oft finde ich 2 Dichtungen unter dem Sitz, klarer Fall von blinden Mechaniker...
Dieses Phänomen tritt bei den 120° Motoren öfter auf als bei den 180ern. Wahrscheinlich hat das mit der Vibrationsfrequenz zu tun.
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- skywalker-66
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Re: Ich hab was ganz Blödes
War es das? Ich hätte noch auf eine rutschende Kupplung getrippt, weil das maximale Drehmoment vorliegt.
Und Andre`ist ein zügiger Fahrer
sehr harmonisch aber zügig, da wird die maschine schon flott gefahren, so kenne ich Ihn.
Gruß
An euch alle,
schön hier zulesen!
Und Andre`ist ein zügiger Fahrer
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Bin wieder da, Laverda treu geblieben!
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Andre G
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Re: Ich hab was ganz Blödes
Hi,
ich glaub das wars nicht.
Ich habe die Schwimmerstände kontrolliert, nachdem ich die Leerlaufdüse herausgenommen hatte konnte ich auch vernünftig mit der Schablone messen.
Bei der anschließenden Probefahrt hat sie schon in der Stadt so gebockt, als würde sie laufend ein und ausgeschaltet. Ich wollte schon umdrehen, dann bin ich doch noch so 50 Km gefahren. Sie hat sich dann noch einmal verschluckt und ist anschließend absolut prima gelaufen. So ne RGS fährt sich ja im Vergleich zu der 1000er SFC wie ein Fahrrad.
Ich tippe immer noch auf Elektrik und werde mich wohl auf die Suche nach dem Wackelkontakt machen- oder macht die DMC 2 solche Sachen?
Gruß
Andre
ich glaub das wars nicht.
Ich habe die Schwimmerstände kontrolliert, nachdem ich die Leerlaufdüse herausgenommen hatte konnte ich auch vernünftig mit der Schablone messen.
Bei der anschließenden Probefahrt hat sie schon in der Stadt so gebockt, als würde sie laufend ein und ausgeschaltet. Ich wollte schon umdrehen, dann bin ich doch noch so 50 Km gefahren. Sie hat sich dann noch einmal verschluckt und ist anschließend absolut prima gelaufen. So ne RGS fährt sich ja im Vergleich zu der 1000er SFC wie ein Fahrrad.
Ich tippe immer noch auf Elektrik und werde mich wohl auf die Suche nach dem Wackelkontakt machen- oder macht die DMC 2 solche Sachen?
Gruß
Andre
- Laverdalothar
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Re: Ich hab was ganz Blödes
DMC2 normal nicht (außer Du hast einen der wenigen Dinge am Moppäd, die der DMC zusetzen: defekte Batterie oder schlechte Verkabelung).
Wasser im Spritt passt zu den beschriebenen Symptomen... Oder eben ein Wackelkontakt... Oder die Inbus-Schrauben der Gasschieber-Betätigung sind lose... oder die Batterie ist lose und schlägt am Rahmen funken.... oder Öl/Schmutz auf der Fotozelle... oder ein Rost-Placken im Verbindungsrohr der Vergaser setzt temporär einen der Versager zu (Hat Thorsten W. ne Motor-Revision gekostet...) oder viele andere Möglichkeiten. Es bleibt spannend...
Wasser im Spritt passt zu den beschriebenen Symptomen... Oder eben ein Wackelkontakt... Oder die Inbus-Schrauben der Gasschieber-Betätigung sind lose... oder die Batterie ist lose und schlägt am Rahmen funken.... oder Öl/Schmutz auf der Fotozelle... oder ein Rost-Placken im Verbindungsrohr der Vergaser setzt temporär einen der Versager zu (Hat Thorsten W. ne Motor-Revision gekostet...) oder viele andere Möglichkeiten. Es bleibt spannend...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
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Andre G
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Re: Ich hab was ganz Blödes
so sehe ich das auch
Andre
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Re: Ich hab was ganz Blödes
Andre,
Prüfe bitte bei der Gelegenheit das Ventilspiel. Beachte besonders den Zylinder bei dem der Schwimmerstand zu niedrig war... laß bitte hören was Du findest.
Wackelkontaktmöglichkeiten gibt's viele, angefangen beim Notausschalter und Zündschloss sowie alle zündungsrelevante Stromführende- und Massekabel.
piet
Prüfe bitte bei der Gelegenheit das Ventilspiel. Beachte besonders den Zylinder bei dem der Schwimmerstand zu niedrig war... laß bitte hören was Du findest.
Wackelkontaktmöglichkeiten gibt's viele, angefangen beim Notausschalter und Zündschloss sowie alle zündungsrelevante Stromführende- und Massekabel.
piet
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- skywalker-66
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Re: Ich hab was ganz Blödes
Bei einer Fahrt nach 50km beruhigt sich das? Ist das auch der Coke, der hängenbleibt und sich allmählich löst durch die vibration? Bei ungleichmässigem Coke ruckt die auch, die Züge sind anfällig.
Ich finde die RGS nicht so anfällig für Elektrikquerellen, ist ein wiederstandsfähiges Bike.
Aber dass sind Vermutungen, suchen muss man eh und je mehr verdächtige ausgeschaltet werden umso besser.
Da bin ich mal gespannt, was das ist!
Stand die länger die RGS, mehr als ein Jahr?
Gruß Peter
Ich finde die RGS nicht so anfällig für Elektrikquerellen, ist ein wiederstandsfähiges Bike.
Aber dass sind Vermutungen, suchen muss man eh und je mehr verdächtige ausgeschaltet werden umso besser.
Da bin ich mal gespannt, was das ist!
Stand die länger die RGS, mehr als ein Jahr?
Gruß Peter
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Andre G
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Re: Ich hab was ganz Blödes
So,
jetzt habe ich den ganzen Kabelbaum durchgeprüft, den DMC Stecker überprüft, Sicherungskasten, den vierpoligen Stecker, der vom Zündschloss kommt, überhaupt alle Stecker und Kabelverbindungen, neue Kerzenstecker, die Fotozelle poliert und und und. Gefunden habe ich nix.
Springt an, Probefahrt gibt es morgen, es bleibt spannend.
Wasser im Vergaser scheidet aus, ich hatte die Vergaser schon 2 mal runter und die Benzinleitungen habe ich auch durchgepustet.
Morgen mehr
Andre
jetzt habe ich den ganzen Kabelbaum durchgeprüft, den DMC Stecker überprüft, Sicherungskasten, den vierpoligen Stecker, der vom Zündschloss kommt, überhaupt alle Stecker und Kabelverbindungen, neue Kerzenstecker, die Fotozelle poliert und und und. Gefunden habe ich nix.
Springt an, Probefahrt gibt es morgen, es bleibt spannend.
Wasser im Vergaser scheidet aus, ich hatte die Vergaser schon 2 mal runter und die Benzinleitungen habe ich auch durchgepustet.
Morgen mehr
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- Laverdalothar
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Re: Ich hab was ganz Blödes
...und den Tank, aus dem dann Wasser nachläuft, hattest Du auch geleert?
Bau doch mal ne andere Versager-Bank drauf, hast doch genug rumliegen. Wenn dann das Symptom weg ist, waren es die Versager. Sonst Zündspulen tauschen... und den Rest halt...
Bau doch mal ne andere Versager-Bank drauf, hast doch genug rumliegen. Wenn dann das Symptom weg ist, waren es die Versager. Sonst Zündspulen tauschen... und den Rest halt...
LG
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Andre G
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Re: Ich hab was ganz Blödes
Hi,
nachdem ich dann gestern sicherheitshalber den Tank habe leerlaufen lassen, war kein Wasser drin, eben nur Benzin, wie es sich gehört, bin ich heute eine Runde gefahren.
So muss eine RGS laufen, kein knullen und kein mullen.
Ich bin noch etwas skeptisch, weil es war ja nur manchmal??
Ich fahre auf jeden Fall mit der RGS in den Urlaub, wird sich dann schon zeigen, ob das Blöde weg ist.
Gruß
Andre
nachdem ich dann gestern sicherheitshalber den Tank habe leerlaufen lassen, war kein Wasser drin, eben nur Benzin, wie es sich gehört, bin ich heute eine Runde gefahren.
So muss eine RGS laufen, kein knullen und kein mullen.
Ich bin noch etwas skeptisch, weil es war ja nur manchmal??
Ich fahre auf jeden Fall mit der RGS in den Urlaub, wird sich dann schon zeigen, ob das Blöde weg ist.
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Andre
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detlef
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Re: Ich hab was ganz Blödes
...hast ne pn...
detlef
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Andre G
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Re: Ich hab was ganz Blödes
Hallo,
Neue Befindlichkeitsmeldungen. Heute hat sie auf dem weg nach Bled nach 200 km 2 mal geruckelt. Vielleicht interessiert es niemanden. Und noch was mit den Conti Road Attack hinten bin ich sehr zufrieden, sehr weich und neutral zu fahren, merkt man fast nicht bei höheren Tempo voll beladen vielleicht etwas unruhig. Bei Regen werden sich die wahren Qualitäten heraus stellen.
Gruß Andre
Neue Befindlichkeitsmeldungen. Heute hat sie auf dem weg nach Bled nach 200 km 2 mal geruckelt. Vielleicht interessiert es niemanden. Und noch was mit den Conti Road Attack hinten bin ich sehr zufrieden, sehr weich und neutral zu fahren, merkt man fast nicht bei höheren Tempo voll beladen vielleicht etwas unruhig. Bei Regen werden sich die wahren Qualitäten heraus stellen.
Gruß Andre
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