Seite 2 von 3

Re: Laverda sind teuer?

Verfasst: 16.02.2010, 20:43
von Andre G
Es gibt aber auch günstige SFC´s
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Das ist ja der megalink, ich hoffe der klappt.
Wahrscheinlich ist da ein Haken dran oder die Nummern passen nicht.
Liebe Grüße
Andre (immer noch eingeschneit)

Re: Laverda sind teuer?

Verfasst: 16.02.2010, 20:51
von Kai
.... hi Lothar,.... hast Du bei mir in die Garage gespickelt ????? ....wegen unrestauriertem Mofa und den zwei Aufklebern !!!

Re: Laverda sind teuer?

Verfasst: 16.02.2010, 21:26
von Gerald
Nachdem das Thema Farbe hier schon erwähnt wurde können wir in die zweite Runde starten :shock:

http://www.youtube.com/watch?v=blQ9rFJk01s

Re: Laverda sind teuer?

Verfasst: 16.02.2010, 21:45
von Lavatory
man sagt, die bevorzugte Farbe läßt den Menschen erkennen;

Lothars SFC ist, schwarz; ok;
Piet sagt, "rot geht gar nicht"; stimmt;

mir gefällt die Farbe von Piets RGS am besten .....

........ ja, in jeder Beziehung ........... .

Re: Laverda sind teuer?

Verfasst: 16.02.2010, 23:06
von Laverdalothar
Lavatory hat geschrieben:man sagt, die bevorzugte Farbe läßt den Menschen erkennen;

Lothars SFC ist, schwarz; ok;
Piet sagt, "rot geht gar nicht"; stimmt;

mir gefällt die Farbe von Piets RGS am besten .....

........ ja, in jeder Beziehung ........... .
Mmmh - meine SFC ist nicht schwarz sondern dunkelgrün metallic - was sagt das jetzt über mich aus?

Und was, das meine Jota schwarz ist?

Und meine Formula orange/blau?

Und mein Fahrrad silbern?

und mein Auto graphit metallic?

und meine 750er rot?

und meine Vespa weiß (ach ne - die gehört ja meiner Frau...)

und meine Frau brünett??

Ok - es sagt zumindest mal, das entweder Farben für mich nicht wichtig sind oder - ich mich einfach nicht festlegen will/kann, oder.... - tja - jetzt bin ich völlig verwirrt... hoffentlich kann ich schlafen... :roll:

Wilde Theorien... :lol:

und übrigens sagte Piet: dieses scheiß rot .... geht gar nicht!

kleines Wort - große Veränderung des Zusammenhangs...

@ Kai: ich glaube, da steht etwas mehr als nur ein Mofa und 2 Aufkleber... :mrgreen:

@ Gerald: Mmmhh - müsste das dann nicht eigentlich ein 120° Motor sein? *duckundwech*

@Andre G: Motor und Rahmen-Nummer sind schon gleich - allerdings gehören beide nicht zu Laverda.... :lol: Oder es liegt an der Farbe der Tank-Sitzbank-Kombination. Möglicherweise sind aber auch die originalen Spiegel nicht dabei. Da könnte ich aushelfen... :P

Re: Laverda sind teuer?

Verfasst: 17.02.2010, 00:46
von piet
Wäre meine RGS nicht in so einem guten Zustand gewesen als ich sie bekommen habe, würde sie schon längst eine andere Farbe haben....nein, nicht gelb!

piet

Re: Laverda sind teuer?

Verfasst: 17.02.2010, 07:31
von Laverdalothar
Mmmhh - kann man denn Bayflex lackieren?!? mir wurde gesagt, das sei äußerst schwierig, der Lack würde immer wieder abblättern... Oder? :?

Re: Laverda sind teuer?

Verfasst: 17.02.2010, 08:17
von Gerald
Lothar,

Ha,Ha 120° Motor! aber wer traut sich mit sowas auf die Strasse :?: :?: :?:

Re: Laverda sind teuer?

Verfasst: 17.02.2010, 08:25
von Laverdalothar
naja - offenbar keiner, das Ding hatte ja kein Nummernschild dran... :mrgreen:

Die Franzosen haben schon manchmal echt einen schrägen Geschmack... Ich hab zwar auch mal ein Fahrzeug in Pink gehabt, aber das war ein 1100er Mini. Und ich war jung und hatte kein Geld um ihn umlackieren zu lassen, nachdem fast 3.000 Mark in einen neuen Unterboden, neuen Hilfsrahmen, 2 neue Schweller und diverse andere Teile geflossen war... :oops: Aus heutiger Sicht ein echt preiswertes Auto... :lol:

Pink Mini

Re: Laverda sind teuer?

Verfasst: 17.02.2010, 11:00
von Peter M.
Gerald!!!

Unverschämtheit! :evil:
"Ha,Ha 120° Motor! aber wer traut sich mit sowas auf die Strasse"

Schon wieder einer der keine Ahnung hat und meint sein "kaputter" Vierzylinder wäre das Nonplusultra! Hört sich kaputt an, läuft als ob er es wäre. Erstaunlicherweise hält er. Keiner weiß warum.
Naja, Glaube ist alles.

Ich fahre mit "sowas" auf der Strasse rum! Weil es die einzige Ware Art ist einen Dreizylinder zu bauen. Alles andere sind Krüppel!

Gruß
Peter

der jetzt sicherlich von den Verblendeten verflucht, geteert, gefedert oder sonst was wird...

Re: Laverda sind teuer?

Verfasst: 17.02.2010, 11:38
von Laverdalothar
Hallo Peter,

ich denke, das war mehr wegen der Farbe als wegen des 120° Motors gemeint...

Und zum Thema kaputt oder nicht oder wie: ich fahre beides und liebe beides. Mehr Emotionen weckt aber eindeutig der 180° Trippel...

Die 180° haben schon ihre Berechtigung, zumal wenn - wie bei Laverda - der 120° ohne Ausgleichswelle gefahren wird. Richtig eingestellt hat ein 180° Motor oberhalb von 1.200 U/min nahezu keine Vibrationen mehr bis rauf zu ca. 6.500 U/min - dem Hauptfahrbereich im Straßenverkehr (ich meine den Bereich dazwischen - nicht die 6.500 U/min als absoluten Wert...)

Bei einem 120° Motor hast Du Vibrationen in JEDER Lebenslage, und zwar über den gesammten Drehzahlbereich permanent sich verändernde...

Stell mal den Fuß auf den Motoblock während der Fahrt, dann weißt Du was ich meine...

Re: Laverda sind teuer?

Verfasst: 17.02.2010, 12:51
von Gerald
Ähh was'n jetzt los??

Ich habe lediglich über Lothars Kommentar gelacht und gefragt wer mit so'nem pinken Teil am öffentlichen Verkehr teilnimmt.

Frag mich langsam ob ich nicht besser die Platform wechsele wie es schon zig andere gemacht haben!

Gerald

Re: Laverda sind teuer?

Verfasst: 17.02.2010, 13:23
von Laverdalothar
heee - net aufregen. Unter "Pöttern" war das ein liebevolles Frotzeln seitens Peter, nix weiter :wink: Kann man ja daran erkennen, das er sagt: schon wieder einer, der keine Ahnung hat. Und das, obwohl er selbst keine 180° Maschine fährt, also keinen direkten Vergleich hat... :lol:

Ich kann immer nur wieder bitten, bei jedem geschriebenen Wort sich vorzustellen, wie das Gegenüber das mit einem Lächeln und Augenzwinkern im Auge sagt. Dann kommt das gaaaaaanz anders rüber und man kann viel gelassener damit umgehen. OK? :wink:


In der Ruhe liegt die Kraft :wink:

Re: Laverda sind teuer?

Verfasst: 17.02.2010, 16:40
von Lavatory
die Sache mit schwarz, rot oder gelb ist eigentlich nicht so schwer einzuordnen;

Piet hat´s verstanden und will (deshalb?) umlackieren ...... .

Piet, nimm RAL 2004, damit bist Du unverfänglich ........ !

Re: Laverda sind teuer?

Verfasst: 17.02.2010, 20:50
von Peter M.
Hallo Gerald,

cool bleiben. Es ist nur Frotzelei. Wollte mal nen paar Reaktionen provozieren um ein wenig Schwung rein zu bringen. Ist im Moment sehr trocken hier. Sollte ich dir auf den Schlips getreten haben: T´schuldigung!

Bleib mal hier! Wie sacht Frank Goosen (Ruhrpoet) so schön:
Woanders is auch scheiße! :P

In diesem Sinne!

Peter