Forumstreffen 2025
Moderator: Jürgen W.
- Jürgen W.
- Site Admin
Re: Forumstreffen 2025
14:30 sollten wir auch schaffen. Vielleicht auch 14 h, muss ich Lenny mal fragen.
Dann in einem durch oder noch ein größerer Stopp geplant?
Dann in einem durch oder noch ein größerer Stopp geplant?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jürgen W.
Jürgen W.
-
Andre G
- 2-Step
Wir Christian und ich planen auch bei Roger vorbeizukommen, vielleicht treffen wir uns da. Wir kommen von Hagen und werden auch so um ca. 14 Uhr da sein. Roger hat gesagt es gibt nen Kaffee

- Jürgen W.
- Site Admin
-
Kalle
- 2-Step
Hallo Zusammen,
meine Planung ist am Freitagmorgen an der Machtemesmühle aufzuschlagen.
Ich werde so gegen 08:00 / 08:30 da sein.
Habe gerade mit dem Hotel gesprochen, kann mein Womo auf den Hotelparkplatz stellen.
Falls irgendetwas dazwischen kommt werde ich mich bei Jo abmelden.
Gruss
Kalle
meine Planung ist am Freitagmorgen an der Machtemesmühle aufzuschlagen.
Ich werde so gegen 08:00 / 08:30 da sein.
Habe gerade mit dem Hotel gesprochen, kann mein Womo auf den Hotelparkplatz stellen.
Falls irgendetwas dazwischen kommt werde ich mich bei Jo abmelden.
Gruss
Kalle
-
Andre G
- 2-Step
Kalle, sei leise, wenn Du kommst um 8 schlafen wir noch 
- Jürgen W.
- Site Admin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jürgen W.
Jürgen W.
- Laverdalothar
- 2-Step
Nach 2 Tagen erfolglosem Schrauben an der SFC weiß ich warum das Comics sind: Echt Laverdas fahren nicht, die zanken ihre Besitzer!
Wenigstens die Schwarze läuft. Ok - die Formula auch, da passt nur kein Gepäck drauf… wollte mit der SFC1000 kommen, die will aber nicht wie ich will… bleibt sie halt in der Garage, die alte Zicke!!
Hat schon ne Abmahnung bekommen… 
Wenigstens die Schwarze läuft. Ok - die Formula auch, da passt nur kein Gepäck drauf… wollte mit der SFC1000 kommen, die will aber nicht wie ich will… bleibt sie halt in der Garage, die alte Zicke!!
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
-
Andre G
- 2-Step
Lothar,
was hat se denn? Bring se doch mit, dann haben wir was zum Schauben.
was hat se denn? Bring se doch mit, dann haben wir was zum Schauben.
- Laverdalothar
- 2-Step
Wir haben nur 3 Tage… 
Vordere Bremse klackert, Lenkkopf muss nachgezogen werden, hintere Bremse komplett ohne Funktion… das muss ich mir in Ruhe anschauen…
Vordere Bremse klackert, Lenkkopf muss nachgezogen werden, hintere Bremse komplett ohne Funktion… das muss ich mir in Ruhe anschauen…
LG
Lothar
Lothar
-
Andre G
- 2-Step
wie? vordere Bremse klackert, das sind die Scheiben, lder sind die Sättel nicht fest?, Lenkkopf wird überbewertet, Hauptsache nicht zu stramm, einfach vorsichtig nachziehen, nur immer 2-3 mm Drehung an den Nutmuttern, bis es nicht mehr klackert. Wenn die Hinterradbremse sich nicht entlüften lässt, hochhängen, damit die Leitung eine permanente Steigung hat.
Brauchst Du noch einen „guten Rat“?
Bis übermorgen
Brauchst Du noch einen „guten Rat“?
Bis übermorgen
- Laverdalothar
- 2-Step
Vordere Bremse sind die Beläge.
Hinten hab ich alles durchmischt entlüften, bekomme nicht mal mit mehrfach pumpen Druck aufgebaut. Denke, der NOS Reparatursatz war nix mehr… oder noch was anderes… keine Ahnung….
Lenkkopf klappert. Dazu knirschen die Lenkerstummel…
Muss ich alles mal in Ruhe ran, schaff ich nicht mehr vor dem Treffen
Hinten hab ich alles durchmischt entlüften, bekomme nicht mal mit mehrfach pumpen Druck aufgebaut. Denke, der NOS Reparatursatz war nix mehr… oder noch was anderes… keine Ahnung….
Lenkkopf klappert. Dazu knirschen die Lenkerstummel…
Muss ich alles mal in Ruhe ran, schaff ich nicht mehr vor dem Treffen
LG
Lothar
Lothar
-
Andre G
- 2-Step
Gibt wohl einen echten Pflegefall in deinem Altenheim. Die Bewohner brauchen Ruhe, dann kommst du eben mit dem schwarzen Ross.
-
sol19
- 2-Step
Moin
Wer kommt denn auch mit Auto /Bulli?
Wann seid Ihr Da
Aĺlen eine schöne Anfahrt
bis Morgen
Klaus

- Laverdalothar
- 2-Step
So isset. Wollte mit der 1000 SFC kommen, weil halt Koffer und ich dann Gepäck für meinen Sohn mit da rein hätte packen können. Werden es halt Packtaschen und Tankrucksack, geht ja auch.Andre G hat geschrieben: 29.04.2025, 21:57 Gibt wohl einen echten Pflegefall in deinem Altenheim. Die Bewohner brauchen Ruhe, dann kommst du eben mit dem schwarzen Ross.![]()
Denke, wir werden später Nachmittag eintreffen.
LG
Lothar
Lothar
- Andreas71
- 2-Step
Hallo Bikers,
hab gleich Feierabend, dann geht's in die Garage, Laverda durchchecken, Tanken, Luft, Kette, Öl, etc. und verladen.
Wenn nichts dazwischen kommt, treff ich morgen Nachmittag an der Machtemes Mühle ein.
Grüße aus Bayern
Andreas71
hab gleich Feierabend, dann geht's in die Garage, Laverda durchchecken, Tanken, Luft, Kette, Öl, etc. und verladen.
Wenn nichts dazwischen kommt, treff ich morgen Nachmittag an der Machtemes Mühle ein.
Grüße aus Bayern
Andreas71
B.O.R.T.
Member
Member
Laverda-Register-Forum