Aufbau SF 750

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Moderator: Jürgen W.

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Armin
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Re: Aufbau SF 750

Beitrag von Armin »

Hallo

Bin leider am WE nicht dazu gekommen die Zündung abzublitzen. Heute Abend kommt das Moped weg weil Morgen vollabnahme ist, danach gehts weiter mit der Zündung. In dem Zuge werde ich dann auch mal die Öltemperatur messen.

Grüße Armin
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Laverdalothar
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Re: Aufbau SF 750

Beitrag von Laverdalothar »

Schau Dir auch mal die Bedüsung an. Nicht, dass die zu wenig Spritt bekommt... Hast Du Benzinfilter montiert? Sind die im Tank sauber (am Benzinhahn)? Kein Wasser im Spritt? Schwimmerstand akkurat eingestellt und Grund-Setup der Vergaser richtig eingestellt? Wieviel Umdrehungen ist die Leerlaufschraube raus?
LG

Lothar

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rainer
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Re: Aufbau SF 750

Beitrag von rainer »

Hallo Armin,

wenn sie so heiss wird, wie sehen denn die Krümmer aus?

Blau,
gelb,
chrom ?

ZÜNDUNG UNBEDINGT ANSEHEN

Kann ja auch sein, dass die Steuerkette nicht wirklich richtig sitzt.....

Würde ich auf jeden Fall machen, bevor es zum Graukittel geht,
der will ja auch noch damit fahren.

Viel Erfolg

Gruß
Rainer
rainer
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Re: Aufbau SF 750

Beitrag von rainer »

Armin hat geschrieben:Hallo

Mir viel bei den ersten Kilometern vor zwei Tagen schon auf das der Motor arg heiß wird, man richt es förmlich.
......
Ich hab jetzt mal mit unserem Fleischtermometer die Temperatur nach ca 6 langsam gefahrenen Kilometern
gemessen, am Drehzahlmesserantrieb 85° am Alu und in der Rippe zwischen Kopf und Zylinder 105°
könnt Ihr mal an eurer messen wie heiß die wird ?

Grüße und schönes Wochenende
Armin
Hol Dir mal ein Infrarot-Thermometer, die kosten nicht die Welt,
sollten aber was genauer sein.
Du misst ja Gehäusetemperatur und H.C. die vom ÖL.

Und das Gehäuse sollte wohl wärmer sein, denke ich mal.

Gruß
Rainer
Armin
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Re: Aufbau SF 750

Beitrag von Armin »

Guten Morgen

Also Krümmer sind nach 12 gefahrenen Kilometer nicht blau.
Heute Abend hol ich sie wieder und keine Angst fahren
tut da keiner die Schlüssel hab ich.
Danach kümmer ich mich um alles.

Grüsse Armin
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Armin
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Re: Aufbau SF 750

Beitrag von Armin »

Hallo zusammen

Also TÜV und Oldtimergutachten sind gemacht, Auspuffnummer und offene Trichter hab ich auch vorsichtshalber eintragen lassen.

Und jetzt brauch ich euer Hilfe.

Also nun zur Zündung, hab nun abgeblitzt.
Markierung "1" original eingeschlagen, Markierung "2" meine mit der Gradscheibe ermittelte OT Position.

Nun Moped gestartet und der Zündzeitpunkt (ZZP) ist ca. wie auf dem Bild also viel zu spät ,oder ?
Das würde auch den heissen Motor erklären, oder ?

Bild

Also Zündplatte verstellt bis sie auf meiner OT-Markierung zündet, müsste doch stimmen oder ?
Feststellung nach diesem einstellen, Standgas wesentlich höher und sie zieht viel besser an.
Stimmt das was ich gemacht habe ?

Grüße Armin

Bild
Zuletzt geändert von Armin am 22.04.2015, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Ernesto
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Re: Aufbau SF 750

Beitrag von Ernesto »

Hallo, Armin.
Also Zündplatte verstellt bis sie auf meiner OT-Markierung zündet, müsste doch stimmen oder ?
Feststellung nach diesem einstellen, Standgas wesentlich höher und sie zieht viel besser an.
Stimmt das was ich gemacht habe ?
NEI-EN!, wäre ein echter Killer!!!
Die von Dir mit ZZP bezeichnete Marke ist die 40°-Marke (volle Vorzündung) und muß
(bei Kontaktzündung) bei ca. 3000-3500rpm mit der OT-Marke fluchten.
Für den Leerlauf oder statische Einstellung gilt die mit PM bezeichnete Marke bei
dem Loch.

Gruß, Ernesto
Armin
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Re: Aufbau SF 750

Beitrag von Armin »

Ernesto hat geschrieben:Hallo, Armin.
Also Zündplatte verstellt bis sie auf meiner OT-Markierung zündet, müsste doch stimmen oder ?
Feststellung nach diesem einstellen, Standgas wesentlich höher und sie zieht viel besser an.
Stimmt das was ich gemacht habe ?
NEI-EN!, wäre ein echter Killer!!!
Die von Dir mit ZZP bezeichnete Marke ist die 40°-Marke (volle Vorzündung) und muß
(bei Kontaktzündung) bei ca. 3000-3500rpm mit der OT-Marke fluchten.
Für den Leerlauf oder statische Einstellung gilt die mit PM bezeichnete Marke bei
dem Loch.

Gruß, Ernesto
Hallo Ernesto

Ok hab mich falsch ausgedrückt, die Frühzündungsmarkierung ist nicht auf meiner OT-Markeierung im Standgas sondern bei hoher Drehzahl kommt sie da hin.
Das sollt doch dann stimmen ??
Bei Leerlauf ist die PM Markierung auf der OT-Markierung

Grüße Armni

Gruß Armin
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Ernesto
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Re: Aufbau SF 750

Beitrag von Ernesto »

Hallo, Armin.
Ja, das klingt besser!
Genau richtig!
Lt. Handbuch bei ca. 3100 rpm.

Gruß, Ernesto
rainer
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Re: Aufbau SF 750

Beitrag von rainer »

Also waren das im Leerlauf 40 Grad früh, oder.

Ich würd zur Sicherheit trotzdem jetzt nochmal die Kerzen raus machen und die Kolben von oben begucken.

Gruß
Raner
Armin
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Re: Aufbau SF 750

Beitrag von Armin »

So hab sie grad zugelassen biggrin

Da ne kleine Runde gedreht, bin nicht zufrieden, Bergauf klingelt sie stark also doch zuviel Frühzündung.

Muss noch mal ran undd schauen was da falsch ist crazy

Grüße Armin

Achja da sind ja diese neuen Ventilsitze vom Paradies drin, sind die Bleifreitauglich ?
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rainer
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Re: Aufbau SF 750

Beitrag von rainer »

Frag doch mal nach

und kauf Dir evtl. ne elektronische Zündung

Gruß
Rainer
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Laverdalothar
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Re: Aufbau SF 750

Beitrag von Laverdalothar »

Wenn Du die Verdichtung erhöht hast, solltest Du auf 36° max zurück gehen...
LG

Lothar

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Armin
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Re: Aufbau SF 750

Beitrag von Armin »

Hallo Rainer Hallo Lothar

Ich hab ne DMC Zündung drin und die Verdichtung ist nicht erhöht.

Grüße Armin
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Armin
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Re: Aufbau SF 750

Beitrag von Armin »

So erstmal ab in die Werkstatt und die gute Gradscheibe so ausgedreht das sie auf den Freilauf draufpasst und
nicht wie vorhin mit der Papierscheibe auf der Lima.

Bild

So nun schön auf OT gehen und nun das ganze montieren und einen Zeiger aus Draht ranpfriemeln amile

Bild

Und siehe da auf einmal sind die 40 Grad leicht rechts vom original OT und nicht links ?!
Fazit es waren 50 ° Frühzündung eingestellt _yikes
Also Morgen das ganze nochmal abblitzen dann solltes endlich stimmen

Bild

Grüße Armin
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