immer wieder schön, wenn alles wie neu ist.
Klasse gemacht und auch klasse hier Berichtet, hab grad nochmal alle Bilder von
Anfang bis Ende betrachtet (Kette wird ja sicher auch noch drankommen
da kann der Frühling ja jetzt kommen
Grüße
Sigi
auch von mir riesen Respekt vor dem wirklich mal liebevollem Aufbau. Vor allem aber auch für den Beitrag dazu, echt nicht selbstverständlich. Hat Spaß gemacht teilzunehmen. Hab das gleiche auch noch vor, hab am WE auch eine 72er SF gerettet . Will eine SFC Replica daraus aufbauen. Wünsche Dir einen unfallfreien Sommer mit Deiner Maschine!!! Hab Spaß damit.
Was ich leider feststellen muss der Drehzahlmesser geht nicht, am Motor dreht der Antrieb aber am Instrument geht nichts.
Hat jemand noch einen Übrig ?
Grüße Armin
Hallo Armin,
ich würde das noch einmal überprüfen, ohne Motor sondern mit Bohrmaschine
und gucken, ob die Welle wirklich im Vierkant des DM sitzt.
Nachher kaufst Du Dir nen DM und brauchst es vielleicht gar nicht.
Genau das hab ich heute gemacht und siehe da die neue Welle war so lumpig gemacht das die wohl schon beim
einbauen aus dem Vierkant gerutscht ist bzw, sich drin gedreht hat.
Deutlich zusehen einmal mit dem Seitenschneider bissle geklemmt und das war`s
Hab jetzt überlegt wie ich das am besten festmache und da ist mir mein
Vierbackenfutter eingefallen
So dann Welle mit Bohrmaschine am Instrument getestet -funktioniert - aber der Drehzahlmessser ist mechanisch recht laut, normal ?
Nun alles zusammengebaut und mit Motor getestet, geht auch
Das Innenleben des DM ist eigentlch recht einfach aufgebaut,
Wenn sich bei richtig angeschlossener/ sitzender Pese
der Zeiger nicht dreht, die Pese aber dreht, dann ist im DM nix drin
oder alle Räder innen sind zahnlos....
Mechanisch recht laut...
Da würde ich mal versuchen, den Max Mahlmeister anzurufen und zu fragen.
Mir viel bei den ersten Kilometern vor zwei Tagen schon auf das der Motor arg heiß wird, man richt es förmlich.
Hab jetzt mal einen Ventildeckel abgenommen und den Motor angemacht, es sprudelt seeehr viel Öl hoch
also macht die große Pumpe ihre Arbeit.
Abblitzen konnte ich heute noch nicht mach ich aber noch zur Zündkontrolle.
Gut Motor ist gemacht und muss sich einlaufen das wird am Anfang auch dazu beitragen aber mach mir halt Sorgen.
Ich hab jetzt mal mit unserem Fleischtermometer die Temperatur nach ca 6 langsam gefahrenen Kilometern
gemessen, am Drehzahlmesserantrieb 85° am Alu und in der Rippe zwischen Kopf und Zylinder 105°
könnt Ihr mal an eurer messen wie heiß die wird ?
Was hast du für ein Kolbenlaufspiel und wie hoch ist der Motor verdichtet?
Ich habe immer nur Öltemperatur gemessen. Bei Schleichfahrt / Einfahrdrehzahlen quasi nie über 60 Grad im Ölsieb gemessen
Gruß H.-C.