Gedinne Classic TT Roadraces: einfach nur geil

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
FRRRanky
2-Step
Beiträge: 700
Registriert: 01.06.2007, 19:20
Wohnort: OAL
Kontaktdaten:

Gedinne Classic TT Roadraces: einfach nur geil

Beitrag von FRRRanky »

Da war es wieder.
Roadracing.
Classic Roadracing.
Dieses flirrende Etwas in der Luft: geladen, elektrifiziert.
Dieses kribbelnd Erregende in den Eingeweiden, zwei Tag durch.
Zweikaempfe, Dreikaempfe, um jeden Zentimeter, um jeden auf den 5 Kilometern.
Verpasste Anbremspunkte, Schikanen-Infights, Dreiradkarambollagen.
Auf einem Juwel von Rennstrecke.

Scheiss auf Schotten und den ganzen VFV.

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public. ... ID=4088551
http://www.youtube.com/watch?v=c_cgjKTc2Yc
http://www.youtube.com/watch?v=j03pNAVC-5M
http://www.youtube.com/watch?v=Ll95Xn8iARI

Franky
Corn
2-Step
Beiträge: 421
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: Gedinne Classic TT Roadraces: einfach nur geil

Beitrag von Corn »

Hallo Frank,

vorallem Gedinne 1 hat es mir angetan.
Besonders spannend ist die Stilpause, man hört entfernt das Grollen...
und dann bricht es herein.
War das ein nahezu kompletter Schwarm von 750ern oder noch etwas anderes Zweizylindriges ?

Gruß C.
Benutzeravatar
piet
2-Step
Beiträge: 1197
Registriert: 27.05.2007, 08:24
Wohnort: Hennef

Re: Gedinne Classic TT Roadraces: einfach nur geil

Beitrag von piet »

Hallo Franky,

Vorschlag; Da Du offensichtlich ein wahrer Kenner der Belnelux/Französischen Laverda Szene bist, könntest Du vielleicht für nächstes Jahr ein paar Termine solcher Veranstaltungen hier veröffentlichen. Ich bin sicher der ein oder anderer hier im Forum würde sich das mal gerne ansehen.

Von Jehonville z.B. habe ich erst erfahren als die Veranstaltung abgesagt/gestrichen wurde! In den Niederlanden war ich öfters in Tegelen und Hengelo. Waren immer Klasse Rennen, leider aber für die Akteure ein wenig gefährlich, sodass diese Art Veranstaltungen immer seltener werden.

Gruss,
piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
FRRRanky
2-Step
Beiträge: 700
Registriert: 01.06.2007, 19:20
Wohnort: OAL
Kontaktdaten:

Re: Gedinne Classic TT Roadraces: einfach nur geil

Beitrag von FRRRanky »

piet hat geschrieben:Hallo Franky,
Vorschlag; Da Du offensichtlich ein wahrer Kenner der Belnelux/Französischen Laverda Szene bist, könntest Du vielleicht für nächstes Jahr ein paar Termine solcher Veranstaltungen hier veröffentlichen. Ich bin sicher der ein oder anderer hier im Forum würde sich das mal gerne ansehen.
Von Jehonville z.B. habe ich erst erfahren als die Veranstaltung abgesagt/gestrichen wurde! In den Niederlanden war ich öfters in Tegelen und Hengelo. Waren immer Klasse Rennen, leider aber für die Akteure ein wenig gefährlich, sodass diese Art Veranstaltungen immer seltener werden.
Piet, nach der schlechten kriegst Du jetzt auch die gute Nachricht von mir: Jehonville ist reanimiert :))))
Nachdem die letzten Jahre bereits wieder Rennen auf Basis "freies Fahren" stattgefunden haben, war es dieses Jahr wieder im offiziellen Programm der Meisterschaft. Wahrscheinlich haben sie fuer die Wieder-Homologation ein paar Stacheldraehte abgezwickt und gut wars ;)
Wir haben uns uebrigens auf der Hinfahrt nach Jehonville hin"ver"fahren und es war ein wohliger Schauer, wieder auf "historischem Boden" zu stehen (Erinnerungen und so...;))

Wg. den Terminen: hab schon etliche hier eingestellt und die Resonanz war gleich null ... weist, irgendwann isses mir zu bloed. Und dabei war es ein absolut klasse Wochenende, 700 Kilometer nur Kurven, kein Tropfen Regen, und die Semois ist ein traumhaft schoenes Motorradgebiet.

Wg. gefaehrlich: im Ausland legen sich die nationalen Rennverbaende fuer diese Rennen halt ins Zeug, anders als die eingewebten VFV-Funktionaerokraten wo ich immer das Gefuehl hab, den krabbelt gleich eine verstaubte Spinne aus den Nasenloechern...
Uebrigens brettert in Gedinne nicht nur das Altmetall rum, sondern auch die Superbikes :)

Frank
FRRRanky
2-Step
Beiträge: 700
Registriert: 01.06.2007, 19:20
Wohnort: OAL
Kontaktdaten:

Re: Gedinne Classic TT Roadraces: einfach nur geil

Beitrag von FRRRanky »

Corn hat geschrieben:Hallo Frank,

vorallem Gedinne 1 hat es mir angetan.
Besonders spannend ist die Stilpause, man hört entfernt das Grollen...
und dann bricht es herein.
War das ein nahezu kompletter Schwarm von 750ern oder noch etwas anderes Zweizylindriges ?

Gruß C.
3 Klassen zusammen: 750 ccm, "unlimited" (ua. die famose 850er Laverda vom Dauersieger der letzten Jahre, Le Roy, der sich nur dem neuen Super-Star Gilissen auf BMW geschlagen geben musste und die 1000er vom Italo Ricci, welcher im Film nachgefilmt wird), und Post-Classics (die 2-Takt-Saegen).
Der Sound genau an dieser Stelle war in der Tat famos, von allen Teilen der Strecke wurde er genau dahin getragen, so als wuerden sie direkt vorbeifahren.

Frank
Benutzeravatar
piet
2-Step
Beiträge: 1197
Registriert: 27.05.2007, 08:24
Wohnort: Hennef

Re: Gedinne Classic TT Roadraces: einfach nur geil

Beitrag von piet »

Frank,

Dann geb mir wenigstens ein Link wo ich die Termine finden könnte. Mein Französisch ist so miserabel das ich bei einer www-Suche auf keinen grünen Zweig komme! Ich habe leider auch nicht immer Zeit um alles zu besuchen was ich möchte, aber hier und da wird es schon mal klappen.

Du sprichst von einer Meisterschaft, auch das ist mir neu dass diese Rennen eine Meisterschaft bilden!

Gruss,
piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
FRRRanky
2-Step
Beiträge: 700
Registriert: 01.06.2007, 19:20
Wohnort: OAL
Kontaktdaten:

Re: Gedinne Classic TT Roadraces: einfach nur geil

Beitrag von FRRRanky »

piet hat geschrieben: Dann geb mir wenigstens ein Link wo ich die Termine finden könnte.
Du sprichst von einer Meisterschaft, auch das ist mir neu dass diese Rennen eine Meisterschaft bilden!
Hi Piet,

wenn schon Dir das nicht bekannt ist, wundert mich die um die Null herum schwankende Beteiligung aus Deutschland nicht mehr...

Nationale Meisterschaften:
Belgien: www.crmb.be
Frankreich: VMA: pilotes.vma.free.fr

Mit Semi-Nationalem Charakter: Afamac: proclassic.free.fr

Kalender: http://etmoteur.club.fr

Werde f. 2008 die Termine im Register einstellen, sobald sie da sind.

Frank
Benutzeravatar
piet
2-Step
Beiträge: 1197
Registriert: 27.05.2007, 08:24
Wohnort: Hennef

Re: Gedinne Classic TT Roadraces: einfach nur geil

Beitrag von piet »

Kriegst 'en küsschen! :wink:

piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
Antworten