anschluß Hupenrelais

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Shovel0
2-Step
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2007, 17:24
Wohnort: Hannover

anschluß Hupenrelais

Beitrag von Shovel0 »

Hallo Leute,

bin gerade dabei eine SF1 zu restaurieren.

Lt. Schaltplan hat das Hupenrelais nur 3 Kontakte: S, B und H.

Das FIAMM-Hupenrelais hat aber 5 Kontakte: 1, 30/51, 85, 87 und ein gelbes Kabel.

Wie erfolgt der Anschluß ? Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Selbst die Experten von Laverda-Paradies wußten nicht weiter.

Gruß

Manfred
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: anschluß Hupenrelais

Beitrag von Jörg SF1 »

Shovel0 hat geschrieben:Hallo Leute,

bin gerade dabei eine SF1 zu restaurieren.

Lt. Schaltplan hat das Hupenrelais nur 3 Kontakte: S, B und H.

Das FIAMM-Hupenrelais hat aber 5 Kontakte: 1, 30/51, 85, 87 und ein gelbes Kabel.

Wie erfolgt der Anschluß ? Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Selbst die Experten von Laverda-Paradies wußten nicht weiter.

Gruß

Manfred

:?: :?: :?: :?: Ich kenne auch nur die mit den drei Anschlüssen. An H kommt das /die Hörner S ist der "Geschaltete" und B ist Masse für die Relaisspule.
Das von Dir genannte Relais könnte höchsten ein Multifunktionsrelais sein welches noch andere Steuerungen erfüllt wie z.Bsp. Motor-Notaus oder dergleichen.

Nimm doch einfach ein stinknormales PKW-Relais und fertig. Bevor Du da anfängst rumzuprobieren und Dir noch den Kabelbaum abfackelst :shock:

Alternativ vernünftige Tüten drauf OHNE Resokammer unterm Motor....da brauchste keine Hupe :lol: :lol: :lol:
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Shovel0
2-Step
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2007, 17:24
Wohnort: Hannover

Re: anschluß Hupenrelais

Beitrag von Shovel0 »

Hallo Jörg,

danke für die Antwort und den Tipp :wink:

Habe schon offene Tüten drauf. Die Hupen sind nur für den TÜV .

Habe das Hupenrelais als angebliches Originalteil bei Laverda Paradies gekauft.

Heißt das, das ich ein falsches Teil bekommen habe ? Bin davon ausgegangen, dass das Hupenrelais ein Original für die SF1 ist.

Gruß

Manfred
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: anschluß Hupenrelais

Beitrag von Laverdalothar »

Entschuldige, aber wenn Dir Andy ein Relais verkauft als Original-Teil, sollte er auch wissen, wie es eingebaut wird, oder??

Ich gehe davon aus, Du kannst das Relais auch verwenden, musst nur rausfinden, welche Anschlüsse was bedeuten. Hast Du eine Teile-Nummer da drauf?? Falls ja, einfach mal mit Hersteller-Name, Teilenummer und "Anschlussbelegung" oder "Anschlüsse" oder so googeln...

;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Stefan
2-Step
Beiträge: 233
Registriert: 19.05.2007, 22:49

Re: anschluß Hupenrelais

Beitrag von Stefan »

Schau mal bei Conrad unter KFZ-Relais.
Da findest du in den technischen Daten Anschlußschemata mit der korrekten Kontaktbezeichnung.
Ein passendes ist bestimmt dabei.

Gruß
Stefan
Viele Grüße
Stefan
**************
Laverda or How to lose your license in style.
Antworten